Sind die Übungspads empfehlenswert?

  • Ersteller candydrops
  • Erstellt am
C
candydrops
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.07.13
Registriert
10.05.13
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo! Ich überlege mir, ein kleines Übungspad von HQ zu kaufen, damit ich auch unterwegs und auf Reisen üben kann. Ich kenne nur die großen Übungspads von HQ und ein kleines von einer anderen Firma, dessen Name ich leider vergessen habe. Als ich die mal ausprobiert habe, habe ich gemerkt, dass der Rebound bei HQ ziemlich gut war und gehe davon aus, dass bei einer Nummer kleiner genauso sein wird. Bei der anderen kleinen Pad war der Rebound nicht so gut und die Oberfläche auch ziemlich hart. Ich weiß nicht ob das Einbildung ist, aber ich hatte das Gefühl, dass es bei den HQ Pads viel besser springt, als auf einer echten Snare (halt eben "Realfeel"). Ich weiß jetzt nicht, ob das so gut ist, auf einen Pad zu üben, wo es mehr springt als in Echt (bin noch ein halb-blutiger Anfänger). Ist es vielleicht doch besser von der "schlechteren" Firma eins zu kaufen, damit man sich nicht an den Super-Rebound gewöhnt?
 
Eigenschaft
 
Ich habe zwar kein großes von HQ als Gegenstück, aber ein HQ Apprentice, das man ziemlich gut überallhin mitschleppen kann. Bin eigentlich sehr zufrieden damit. Der Rebound ist ok, nicht besonders weich, aber es gibt auch härtere Pads. Für den Preis ist das schon ok :nix:
 
und wenn du die Finger richtig trainieren willst, dann kauf ein Gelpad dann musst du auch richtig "arbeiten" damit der Stock überhaupt wieder zurück kommt. Meiner Meinung nach viel besserer Ansaatz, denn wenn du darauf die ganze Stickcontrol kannst, dann geht´s auf allem anderen auch (schenkel, Kissen, Fell egal ob straf oder schlaff, Becken, etc.)
 
Du brauchst es doch nur für unterwegs und auf Reisen etc.?
Dann würde ich nach einem kleinen/günstigen schauen, das sich gut mitnehmen lässt. Wenn du regelmäßig weiterhin dazu kommst auf einer richtigen Snare zu spielen, macht es meiner Meinung nach nicht viel aus, wenn das Übungspad stärker die Sticks federt als das Snarefell.

Gruß Hans
 
Hab eins von HQ (weiß grad keine genaue Artikelbezeichnung).
Jedenfalls hats zwei Seiten, eine Schwarze (lauter, härter) und eine Graue (meiner Meinung nach besser zu spielen).

Kann aber auch die von Ziljian empfehlen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben