Six Feet Under - Haunted Vocal Cover

  • Ersteller Arachmen
  • Erstellt am
A
Arachmen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.10.11
Registriert
26.02.11
Beiträge
7
Kekse
0
Grüße,

Ich hab mal (eher aus langeweile) ein kleines Vocal Cover gemacht und wollte mal ein paar Fachkundige Meinungen dazu hören.

Also, hier ist es:

http://www.youtube.com/watch?v=22HWxWoIwIg

Ich muss dazu sagen dass ich mit Audacity einen leichten Bass Boost drübergelegt habe weil ich bisher nur ein Billigmicrophon für 10€ habe und es die tieferen Töne nicht richtig aufnimmt (Frequenzbereich 100-10000Hz)
 
Eigenschaft
 
Nun ja...

mit Gesang hat das Ganze nichts zu tun; dazu steh ich auch.
 
Ok,

Meinst du gezielt mein Growling oder gutturalen Gesang im allgemeinen?
 
Ich meinte es eher im Allgemeinen.
Aber ist natürlich nur meine persönliche Meinung, vielleicht können dir andere eher bei einer Beurteilung helfen.
 
Schon der Einstieg überzeugt mit der zarten Boshaftigkeit eines deprimierten Gollums. Die unmotivierte Lustlosigkeit packt den Hörer von der ersten Sekunde an. Die hervorragende Mikrowahl unterstreicht diesen Eindruck.

Gekonnt wird im weiteren Verlauf jegliche Sprachverständlichkeit umschifft. Dem Hörer schlagen Wellen mental instabiler Erruptionen aus dem Zwergenland entgegen und sowohl Zwerchfell als Magen mit vomitarer Stimulation erfreut.

Der exzellente Mix unterstreicht die Stärken dieser anspruchsvollen Komposition. Der sehr charakterstarke Sound verleiht der Produktion eine ganz eigene Note. Durch den fast vollständigen Verzicht auf Musik und deren Kernfrequenzen, richtet sich die Aufmerksamkeit des Hörers auf den Gesang, der die Nummer zu grossen Teilen trägt.

Shitverdächtig!
 
Nun,

Gollum ist schon einmal ein Kompliment, denn genau so soll es klingen (zumindest bei dem hohen Zeugs).
 
Hey Arachmen... Das ganze ist für mich kein Growlen. Da ist keine Power, kein Druck. Das ist als hättest du komisch geredet und das dann tiefer gelegt. Also wirklich merkwürdig und speziell die tiefen Passagen ist kein Gesang und auch kein Growling.
 
Das legt er dir sicher auch irgendwie als Stärke aus. Selbstvertrauen kann Berge versetzen und naive Talentfreiheit öffnet Türen bei Leuten, die in ihrer Profession ebenso talentfrei sind - Online-Redakteure zum Beispiel.

Wäre nicht das erste Mal, dass es irgendein stumpfsinniger Blödsinn zum Achtungserfolg geschafft hätte, nur weil es in der Kette vom Erschaffer zum Ohr des Hörers niemanden gab, der den Unterschied zwischen Authenzität und schlechter, uninspirierter Arbeit verstanden hätte.

Mich wunderts jedenfalls nicht, wenn er in 2 Jahren einen Thread aufmacht, wo er irgendeine merkwürdige EP mit schwarz-weiss Cover vorstellt, die bei irgendeinem Christenjäger-Vertrieb gelandet ist und von der Seite www.blechgeschepper.de als das neue Ding verkauft wird.
 
Klingt grausam.
 
Ich finds ... lustig.

Eine fachliche Diskussion ist hierwohl überflüssig. Dein Cover klingt unterhaltsam, nach Parodie - als solche ist es recht amüsant. Für Gesang - ob guttural oder nicht - ist es aber noch zu kraftlos. Eine Band würde dich vermutlich übertönen.

Im gutturalen Forum gibt es glaube ich auch ein paar Hörprobenthreads. Die können dir mehr dazu sagen.

EDIT: ich sehe gerade, dass du ja dort schon Proben gepostet hast. Tipp: benutz als File-Hoster ZB box.net oder wie hier Youtube ... die Wartezeiten bei rapidshare und Co schrecken viele User ab. Vielleicht hast du deswegen dort noch keine Antwort erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon interessant, wie weit die Geschmäcker auseinander gehen können. Und ich dachte immer, ich sei für alles offen ^^ Aber hier erkenne ich ganz klar meine Grenzen, sorry.
 
Und ich dachte immer, ich sei für alles offen ^^ Aber hier erkenne ich ganz klar meine Grenzen, sorry.

Dito :great:

Zur Hörprobe:
Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber du hast ein Lächeln in mein Gesicht gezaubert...danke dafür.
(Ganz ernst nehmen kann ich das einfach nicht...)
 
Grandios!
Wirklich.....

Ich lege mal kurz meinen HFU-Bapperl ab..........:rolleyes:

Da diskutieren in diesem Sub zig Leute über Stütze, Atemtechnik, Register etc. und der ein oder andere mußte schon ordentlich Kritik einstecken......Seitenlange Erklärungsversuche, Workshops, FAQ's, Tipps.......

Wirklich bemühte User geben Ihr Bestes, um objektive Bewertungen und Feedback zu erhalten.
Nehmen (mehr oder weniger positiv) Kritik entgegen und setzen sie (mehr oder weniger konstruktiv) um.
Aber das schlägt dem Faß einfach mal den Boden aus.......

Du kotzt (und sorry, aber wenn ich mit Jack Daniels in der Badewanne sitze und vorher lauwarme Dosenravioli gegessen habe, klingt der Morgen danach deutlich melodischer) ein völlig absurdes Zeug in Dein Billigmikro (nicht, das es mit einem Studiobändchen alà MXR oder Rode besser klingen würde) und erwartest Feedback?

There you go!

Such Dir ein anderes Hobby!!!
Sammel Kronkorken oder Streichholzschachteln. Organisiere dämliche McDoof Flashmobs oder stell Jamba Deinen "Gesang" als "Crazy Frog goes Insane/Things you never wanna hear again" zur Verfügung. So'ne Sachen, you know?

Edit: Ich habe meine Wortwahl mal ein wenig entschärft.
 
Grandios!
Wirklich.....

Ich lege mal kurz meinen HFU-Bapperl ab..........:rolleyes:

Da diskutieren in diesem Sub zig Leute über Stütze, Atemtechnik, Register etc. und der ein oder andere mußte schon ordentlich Kritik einstecken......Seitenlange Erklärungsversuche, Workshops, FAQ's, Tipps.......

Wirklich bemühte User geben Ihr Bestes, um objektive Bewertungen und Feedback zu erhalten.
Nehmen (mehr oder weniger positiv) Kritik entgegen und setzen sie (mehr oder weniger konstruktiv) um.
Aber das schlägt dem Faß einfach mal den Boden aus.......

Du kotzt (und sorry, aber wenn ich mit Jack Daniels in der Badewanne sitze und vorher lauwarme Dosenravioli gegessen habe, klingt der Morgen danach deutlich melodischer) ein völlig absurdes Zeug in Dein Billigmikro (nicht, das es mit einem Studiobändchen alà MXR oder Rode besser klingen würde) und erwartest Feedback?

There you go!

Such Dir ein anderes Hobby!!!
Sammel Kronkorken oder Streichholzschachteln. Organisiere dämliche McDoof Flashmobs oder stell Jamba Deinen "Gesang" als "Crazy Frog goes Insane/Things you never wanna hear again" zur Verfügung. So'ne Sachen, you know?

Edit: Ich habe meine Wortwahl mal ein wenig entschärft.


Hart, aber auch irgendwie wahr.
 
Er hat nur allzu recht...

Ich habe mir, gutgläubig wie ich bin auch weitere Cover von dir (TE) angehört... Und egal, welche Band oder welches Lied, es fehlt einfach überall an allem... Anders als "schrecklich" kann ich es leider nicht sagen.


Nehme die genannten Stichpunkte der Vorposter mal in eine Liste auf und setze dich damit auseinander... Wirklich nur ein gutgemeinter Tip :bad:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben