Slade

R
Riva
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.01.14
Registriert
17.05.10
Beiträge
101
Kekse
46
Da ich mir eben für den 11.6. eine Konzertkarte geholt habe (für 19 € :D) und die SuFu grad kein Sammeltopic ausspuckt, wollt ich mal auf diesem Wege eins eröffnen.

Wer Slade nimmer kennt ... sie sind britische Glam-Rock Ikonen aus den 70ern und zumindest noch in halber Besetzung unterwegs.

Den jüngeren Leuten (die in den 90ern schon nen Fernseher hatten^^) dürfte der "C&A Song" Far, Far, Away noch am besten bekannt sein. Bin mal gespannt was die Rentner noch können ;)
 
Eigenschaft
 
Hi Riva!!
Tja das waren noch Zeiten:D
Far far away lief früher immer auf Kasette im Auto wenn wir zu den Partys am Wochenende gefahren sind. Geiler Song:great: Bringt dich zur richtigen Stimmung;)

Für mich gute Songs der Band
-Far far away
-Universe
-My oh my
-Run run away
 
Natürlich noch:



Ich hoffe sie sind noch fit und haben Bock. Hab sie noch nicht live gesehen ... bin echt mal gespannt ;)
 
Aber Noddy Holder ist nicht dabei, oder? Er hat doch mal kategorisch ausgeschlossen noch mal bei Slade einzusteigen.
Wie dem auch sei. Slade waren auf jeden Fall klasse. Meine beiden Lieblingsnummern sind:
- Coz I luv you
- In for a penny

Viel Spaß beim Konzert :D
 
Nein, laut meinen Infos sinds nur Dave Hill und Don Powell, die noch von der Stammtruppe dabei sind.
Denke 19 Euro kann man mal setzen, um rauszufinden, ob sie noch was können ;)

Hat sie jemand mal in den letzten Jahren gesehen?
 
Holder und Lea waren die Songwriter, und die sind seit einer Dekade raus. Die heutigen Slade sind der Lebensunterhalt von Hill und Powell.

"Till Deaf do us Part" ist mein Slade- Favealbum. "Amazing Kamikaze Syndrome" war schwer achtzigerlastig, aber insgesamt noch ganz gut hörbar. "Rogues Gallery" und "Big Noize" waren schon ziemliche Selbstparodien. Aber wirklich ernst genommen haben sich die Saufnasen ja glücklicherweise nie.

Alex
 
Auf dem Flyer konnte ich Noddy auch nicht erkennen.
Aber mehr als 50% geht wohl nicht mehr heute ;)

sladeposter.jpg
sladeposter.jpg
(Hoffe man kann was erkennen)

Bands die nach 40 Jahren noch in 1. Besetzung spielen gibts ja allein schon dank des normalen Lebenswandels von Musikern quasi keine ;) Laut Wikipedia soll es Gerüchte gegeben haben, dass sie wieder zusammen mit Noddy auftreten wollten ... aber war wohl nix dran. Werd mir dann mal Slade 50% anschauen ;)
sladeposter.jpg
 
Bands die nach 40 Jahren noch in 1. Besetzung spielen gibts ja allein schon dank des normalen Lebenswandels von Musikern quasi keine ;)

U2 - 33 Jahre... 35, wenn man die Anfangszeit mit Edges Bruder mitzählt. :D

Noddy dürfte mit Tantiemen ausgesorgt haben, der wird sich den Livestress in seinem Alter nicht mehr antun. :gruebel:

Alex
 
Ok, U2 ist nah dran ;)

Müsste der Rest von Slade nicht auch halbwegs von den alten Alben leben können? ;)
Vielleicht haben sie ja wirklich noch Bock aufs Spielen ... würds mir wünschen..
 
Da würds bei den Bärten doch keiner merken ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben