Sleepwalker Cover (Parkway Drive) / EVH 5153 inside

  • Ersteller LukeGee
  • Erstellt am
LukeGee
LukeGee
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.03.24
Registriert
04.05.10
Beiträge
114
Kekse
264
Moin,

aCardi (User hier aus dem Forum) und ich haben letztens Sleepwalker von Parkway Drive gecovert:



Ein paar Infos zum Mix:

Gitarren:
Schecter Hellraiser C-7 -> EVH 5153 50 Watt -> Rectifier 212 -> SM57

Bass:
Ibanez SR305 -> diverse Plugins u.a. TSE BOD, etc

Drums:
Superior Drummer 2 mit diversen zusätzlichen Samples

Insgesamt ist das glaube ich mitunter einer meiner besten Mixes bisher. Trotzdem bin ich gerne offen für Vorschläge/Kritik ;)
 
Eigenschaft
 
Hier noch als mp3 und SC bla:



http://soundcloud.com/lukasgraesslin/sleepwalker-cover-parkway
 
Bin jetzt nicht gerade der erfahrene Held, was das Thema Mixing betrifft, aber damit du einfach meinen Eindruck weißt:
Ich finde die Vocals stechen etwas heraus. Die fügen sich schon ganz gut ein aber es kommt mir vor als wären sie noch ein wenig zu laut und dass da manchmal son Frequenzchen zu laut ist,
was irgendwie etwas störend erscheint, meiner Meinung nach. Vorallem wenn man es etwas lauter hört zB. bei 0:25. Die hohen Screams, die dann öfters mal kommen klingen
ziemlich gut.

Ansonsten tolles Cover bin beeindruckt ;)
 
Geiler Mix. klingt richtig richtig gut. :great:
Allerdings bestätige ich, dass die Vocals ein kleinen ticken auf dem Mix sitzten. Vielleicht etwas mehr Raum und das topend kleinwenig absenken?
 
Yeah, doch noch zwei Antworten, danke! Dachte schon, dass sich echt überhaupt niemand dafür interessiert.Das mit den Vocals stimmt wohl...fällt mir mittlerweile auch auf, dass die einen Ticken zu laut sind.Danke für's Feedback!
 
Haha, ihr habt das Video also gebacken bekommen xD
Ich komm einfach nicht dazu für das Jackson COver das zusammen zu schnippeln.

Klingt auf jeden Fall schon recht amtlich. Die Vocals, find ich aber auch, klingen teilweise etwas 'roh' bzw zu 'gebündelt'. Ich hätt sie glaube noch n tick leiser gemacht und versucht etwas weiter nach hinten zu stellen... räumlich mehr in die Instrumentenregion hinein . Aber gut ich steh gesangstechnisch eh eher auf poppigeres Vocalmixing :D Mir macht das Rumspielen mit der Stimme einfach zu viel Spaß ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben