Slipknot Band-Diskussion

  • Ersteller KoRnucopia
  • Erstellt am
hoffentlich wird wenigstens ein letztes slipknot album aufgenommen. noch ein album und vll ne letzte tour mit dvd und dann aufhören bitte.

aber ein album noch :(
Ne sehr coole DVD wird's ja geben: http://www.amazon.de/Slipknot-Sic-nesses-2-Discs/dp/B003YLK2RI Hatte ein Rezensionsexemplar dazu bekommen und ich bin von der Songauswahl und der Show sehr begeistert (wobei ich dazu sagen sollte dass die Sachen nach "Iowa" mir nicht merh wirklich was gegeben haben). Das Review dazu gibt's demnächst (am 15.) auf unserem Online-Mag (s. sig), deshalb möchte ich mehr vorab noch nicht "verraten".
 
Ne sehr coole DVD wird's ja geben: http://www.amazon.de/Slipknot-Sic-nesses-2-Discs/dp/B003YLK2RI Hatte ein Rezensionsexemplar dazu bekommen und ich bin von der Songauswahl und der Show sehr begeistert (wobei ich dazu sagen sollte dass die Sachen nach "Iowa" mir nicht merh wirklich was gegeben haben). Das Review dazu gibt's demnächst (am 15.) auf unserem Online-Mag (s. sig), deshalb möchte ich mehr vorab noch nicht "verraten".

Hey das ist ja mal eine tolle Neuigkeit xD

Von der Dvd wusste ich gar nichts :eek:

Oh man, ja das ist doch schonmal was.

dann hab ich ja meine dvd schonmal ;)

fehlt nur noch das album.

aber die dvd kommt auch wirklich ja, nicht das das wegen dem tod jetzt geändert wird ?

ich bin grad etwas traurig weil ich davon nichts wusste xD
ich werd sie mir sofort kaufen <3
 
Die DVD enthält einen der letzten Auftritte mit Paul (als Headliner beim letztjährigen Download-Festival). Die wird quasi herausgegeben, um sein Lebenswerk zu ehren (so stand es zumindest im Labelinfo zur DVD). Daran wird sich also nichts ändern.
 
Gibt es eigentlich schon irgendwelche Neuigkeiten ob und wie es mit der Band weitergehen soll?
 
Das Letzte was ich gehört habe war, dass die Band weiter besteht und die Bass-Parts im Studio von den Gitarristen eingespielt werden. Live werden sie Sessionmusiker engagieren, aber kein festes Mitglied mehr aufnehmen.

Frag mich aber bitte nicht wo ich das aufgeschnappt habe, kann also sein, dass es garnicht stimmt.
 
Das stand ne Zeitlang mal bei MTV im Videotext.
 
Soweit ich weiß ham zumindest die Stone Sour member keinen Bock mehr auf Slipknot.
Corey zumindest meint im Metal Hammer Interview, dass vor 2012 Slipknot für ihn nicht in Frage kommt. Wenn überhaupt.
 
genau.

Joey hat nach dem Tod von Paul auch offiziel angekündigt, das Slipknot eine 2 Jährige Pause einlegen wird.
 
Die DVD enthält einen der letzten Auftritte mit Paul (als Headliner beim letztjährigen Download-Festival). Die wird quasi herausgegeben, um sein Lebenswerk zu ehren (so stand es zumindest im Labelinfo zur DVD). Daran wird sich also nichts ändern.


Ich finde die DVD richtig gut, mir gefallen Slipknot als 'Live-Aufnahme' komischerweise grundsätzlich wesentlich besser als auf 'Studio - CD'. Mit denen tue ich mich eher schwer.
 
Ja mit der DVD war ich dank Tracklist auch ziemlich glücklich - bei Slipknot hat sich bei mir ab Iowa irgendwie so ein "desinteresse" eingestellt und auch die Auftritte haben mich seitdem nicht mehr so richtig mitgerissen...
 
Die IOWA läuft ab und an, hauptsächlich wegen Disasterpiece.
 
Ich freu mich einfach riesig auf die DVD :)

Und die Disasterpieces Live DVD war ja wohl mal ne richtig feine Sache ;)

Alben find ich alle gut, auch wenn sie unterschiedlich sind :)

Lediglich die Mate.Feed.Kill.Repeat. find ich nicht soo toll.
 
genau.

Joey hat nach dem Tod von Paul auch offiziel angekündigt, das Slipknot eine 2 Jährige Pause einlegen wird.

Ansheinend haben die sich anders entschieden, denn laut deren Homepage werden Slipknot nächstes Jahr wieder Gigs spielen.
 
Erstmal, scheiße :D Ich habe ja mal voll das Release von der DVD (Sic)nesses verpasst.
Muss ich mal noch sehr dringend zulegen!

Hat die denn zufällig hier jemand?

Ist ja hauptsächlich ne Live Show. Die letzte mit Paul Gray.
Und halt der übliche Zusatzmaterial.

Das ärgert mich, dass ich die noch nicht habe :D



Aber es stehen Live Shows für 2011 an.
Mit dem Gründungs-gitarristen am Bass.

Paar Dates und Einzelshows und genaueres kommt wahrscheinlich noch.

For their upcoming shows in 2011, Slipknot has asked Donnie Steele to fill in for Paul Gray on bass. Donnie, as some may recall, was the original guitar player in Slipknot and had actually reconnected with Paul in recent years. Said the band on their decision, "Donnie was in the band at the very beginning, and rather than get an outsider, we thought it would be a fitting tribute to Paul to play with someone from within the family. Donnie was great friends with Paul and we can't think of a better way to celebrate his memory than with someone who was there with us at the very beginning. The eight of us are looking forward to being onstage again and honoring Paul's legacy with our families in Europe and Brazil this summer.";


Album wird Ende 2012, wenn, erscheinen. Hat Joey in nem Interview geäußert. Dezember 2012.
Corey sagte später in nem weitern Interview, in naher Zukunft erstmal nichts.

Muss man mal sehen :gruebel:
 
Die Jungs sollen sich erstmal weiter auf ihre NebenProjekte konzentrieren. :great:
12.2012 - 2013 ist schon eine gute Zeit. :)

Cheers 4 F***ing beers ;)
 
Die Jungs sollen sich erstmal weiter auf ihre NebenProjekte konzentrieren. :great:

Die Nebenprojekte interessieren mich aber bei keinen der Slipknot Jungs so dolle. (auch wenn der Post schon ein Jahr alt ist)

Wo wir bei Nebenprojekten wären...ist zwar kein Nebenprojekt aber ein DJ feature von Sid Wilson.
Außerdem ist es ein guter New Metal Song, den ich euch nicht vorenthalten wollte.

 
Wohin wird denn musikalisch die Reise nach ALL HOPE IS GONE gehen?



Corey: Es ist noch etwas zu früh, um schon eine sichere Aussage treffen zu können. Aber ich habe meist eine ganz gute Antenne dafür, wohin Slipknot sich entwickeln werden. Ich denke, das nächste Album wird sich an IOWA orientieren. Wir haben eine Unmenge an Gefühlen, die wir auf diese Scheibe packen müssen. Es wird düster, und es wird brutal.


Joey: Bislang klingt es tatsächlich wie IOWA, Teil zwei. Das ist musikalisch auch mein Favorit in unserer Diskografie. Corey wird auf dem nächsten Album absolut durchdrehen, das fühle ich. Er wird sein ultimatives Statement als Sänger abgeben. Oder besser gesagt: Das werden wir als Gruppe insgesamt tun. Denn das sind wir Paul schuldig.

Auszug eines Interviews von der Metal Hammer Seite. Das freut mich zu hören :D
 
Abwarten, Metalbands machen jedesmal das härteste, düsterste und brutalste Album seit Tag X.
 
Stimmt schon, aber es geht ja nicht um das härteste/düsterste ALbum, sondern nur das es stark wie Iowa 2 klingt bis dato zumindest.
Das reicht ja schon <3 Außerdem stimmt es ja vielleicht, da sie ja mit dem Album dann den Verlust von Paul verarbeiten.

Aber abwarten müssen wir sowieso. Und gut wird das Album auch so oder so.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben