Snare-Delay beim Reggae in Cubase

von Rumbata, 27.04.11.

  1. Rumbata

    Rumbata Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.11
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.04.11   #1
    Hallo zusammen,

    hab mit der Sufu nicht wirklich was dazu gefunden.
    wie kriege ich in Cubase 5 den typischen Reggae-Delay auf der Snare hin?

    Gruß
    Rumbata
    Beispiele wären einmal:


    oder

     
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.11
  2. Hyper-Horst

    Hyper-Horst Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.06
    Beiträge:
    1.492
    Ort:
    -
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    700
    Erstellt: 28.04.11   #2
    Ich schlage ein Delay-Plugin als Inserteffekt vor. ;)
    Passt außerdem nicht wirklich ins Snare-Subforum ... eher ins Recordingforum.
     
  3. Rumbata

    Rumbata Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.11
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.04.11   #3
    Das Problem ist, dass, wenn ich die ganzen Presets von den Snare-Plugins durchöre, verliere ich langsam das Gefühl, was ich genau haben wollte. Bei Cubase gibt es 4 Delay-Plugins mit mehr oder minder 20-30 Presets. Wenns möglich ist, hätte ich gern ein Tipp, was ich genau einstellen muss, damit es ungefähr so klingt, wie in den zwei Beispielen.
     
  4. sir stony

    sir stony Recording Mod

    Im Board seit:
    03.09.09
    Beiträge:
    2.077
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    340
    Kekse:
    10.302
    Erstellt: 29.04.11   #4
    Die beiden Beispiele (ich nehme an in dem ersten beziehst du dich nur auf diese ersten Schläge im Intro?) sind schon sehr verschieden, unterschiedliche Zeiten/Feedbacks und im ersten Fall auch noch mit Filter im Delay... soviele Einstellmöglichkeiten gibt es an Delays doch garnicht, probier halt selbst herum und verwende das, was zu deinem eigenen Track am besten passt.
     
  5. Rumbata

    Rumbata Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.11
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.05.11   #5
    Ok, das zweite gefällt mir besser, wie kriege ich es hin?
     

Diese Seite empfehlen