Welche Snare für typischen Sound von Ron Wood? (Rolling Stones)

  • Ersteller Markus123456
  • Erstellt am
M
Markus123456
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.12.16
Registriert
24.09.04
Beiträge
72
Kekse
0
Hallo!
Welche Snare sollte ich mir kaufen um den typischen Ron Wood, Rolling Stones Sound zu bekommen. Sollte nicht die gleiche sein die er spielt, ist wahrscheinlich nicht zu bezahlen, sollte aber so ähnlich klingen?
Danke
 
Eigenschaft
 
Generell kann man sagen, wenn du dir das gleiche kaufst wie deine Vorbilder/Stars, bekommst du nicht unbedingt den gleichen Sound raus.
(Abmischung/Bearbeitung am PC, andere Felle)

Außerdem, hast du ein Soundbeispiel davon?
 
Markus123456 schrieb:
Hallo!
Welche Snare sollte ich mir kaufen um den typischen Ron Wood, Rolling Stones Sound zu bekommen. Sollte nicht die gleiche sein die er spielt, ist wahrscheinlich nicht zu bezahlen, sollte aber so ähnlich klingen?
Danke

Interessant, haben die jetzt ´n neuen Drummer?
Ist Charlie Watts gestorben?

Für den typischen Ron Wood/Rolling Stones Sound rate ich eher zum Erwerb einer Gitarre! :D

Edit: Davon mal abgesehen hat Avalanche völlig Recht mit dem was er sagt.
Meines Wissens hat Charlie Watts fast immer Gretsch gespielt und seine Snaredrums waren nie von der tiefen Sorte. (also eher Standard 14 mal 5 oder 14 mal 5,5)
Mit jeder halbwegs qualitativ vernünftigen Stahl oder Holzsnare solltest Du zumindest annähernd an den Sound herankommen. Es ist eher eine Frage der vernünftigen Stimmung der Felle und des Teppichs.
Wenig bis gar keine Dämpfung und eher eine mittlere Stimmung bei den Fellen UND den Teppich auch eher etwas lockerer spannen.
 
WayneSchlegel schrieb:
Es ist eher eine Frage der vernünftigen Stimmung der Felle.

Und wenn du wirklich diesen Sound haben willst, musst du einige Zeit für die Stimmung aufwenden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben