SNG Dateien in Midi formatieren?

  • Ersteller fly away
  • Erstellt am
fly away
fly away
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.03.17
Registriert
08.10.06
Beiträge
668
Kekse
163
Ort
Bayreuth
Servus,

kann mir jemand sagen wie ich .SNG Dateien von einem KORG M3 in Midi-Dateien umwandeln kann.
Gibts da ein Programm (Converter) dafür, möglichst freeware?
Besten Dank schon mal...
 
Eigenschaft
 
Hi,

Das würde man am besten gleich in der M3 machen. Dort kann man nämlich einen Song aus dem internen Speicher als Standard-MIDI-File abspeichern. Allerdings vermute ich, dass du eben keine M3 in Reichweite hast?

Grüsse,
synthos
 
Genau, habe ich im Moment leider nicht Griffbereit, gibts noch ne andere Möglichkeit?
 
Kann mir denn da keiner weiterhelfen? Das muss doch irgendwie möglich sein...
 
Da sich die Daten sehr bequem am Gerät selbst konvertieren lassen, besteht vermutlich kein Bedarf für eine Softwarelösung. Zumal das .SNG Format reverse engineered werden müßte. Du müßtest halt jemanden finden, der auch ne M3 hat. Kurze Mail hin, die Stücke hin, Midis zurück und ein dickes Danke wieder hin. :gruebel:
 
Also alle die ne M3 haben und das machten würden/könnten, bitte melden!!! :D
Ist echt wichtig. Muss nämlich die SNG, und dann hoffentlich MID auf mein Fantom übertragen.
 
Nabend,

also ich habs jetzt geschaft die SNG Datei in die einzelnen Midi-Songs umzuwandeln.

Jetzt gibts allerdings das nächste Problem. Auf dem Roland (Fanotm G) ist ein Song eine Spur und nich aufgeteilt in die einzelnen Spuren bzw. Pattern.

Kann ich das irgendwie hinbekommen, das ich jede Spur einzeln habe bzw. darstellen lässt, weil die Sounds mir nicht gefallen?!
 
Ich habe Format 0 genommen, deswegen wars auch nur auf einer Spur.

Ich probiers später mal mit Format eins, mal schaun, was dann passiert...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben