Soad: Lonly Day Solo

  • Ersteller kleelu007
  • Erstellt am
kleelu007
kleelu007
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.05.07
Registriert
12.11.05
Beiträge
315
Kekse
26
Ort
Österreich/Kärnten
Hallo!
Habe mal das Solo von Lonly Day versucht nachzuspielen...:eek: :eek:
Wie wird man so schnell:confused: ?
Oder ist das nur im Studio verdoppelt und live spielt er es gar nicht:rolleyes:
Jedenfalls ich finde es sehr schwer!
Kann sehr viele Soad Lieder und Solis aber für das bin ich zu dumm..:D
Kann einer von euch das spielen?

lg
 
Eigenschaft
 
nunja also wenn du nur die eine note spielst un zwar den grundton von den beiden isses ja zu schaffen.ich glaub den zweiten ton hat er entweder digital dazugemacht(kann man mit effektgeräten wie zB boss gt-8) oder aber die stelle zwei mal aufgenommen, in den zwei verschiedenen stimmen.ich würde also nur die grundtöne (die unteren dann) lernen , wenn du dann en effektgerät anschließt das sowas kann mussts nur noch passend einstellen dass die richtigen noten dazukomm..
gruß
 
Also für mich hört sich das mehr als machbar an,...der Daron hat einfach nur nen guten Wechselschlag(und ein paar Efekte) der spielt ja nicht erst seit gestern ;) Also einfach nur schön üben.
 
Die drei Gitarrenstimmen gleichzeitig zu spielen... das wird zu zweit schon ein Problem... *ggg*

Gruß
 
ja, das ist klar, aber das macht daron ja live auch nicht ;) ich denke aber mal das es hier eher darum ging den schnellen part am ende des solos zu spielen. Und das ist ja sehr wohl möglich, natürlich nur einstimmig, oder auf ner 3 hälsigen gitarre mit vollem körper einsatz *g*
 
kleelu007 schrieb:
Wie wird man so schnell ?

ähm, durch üben? ^^

kleelu007 schrieb:
Oder ist das nur im Studio verdoppelt und live spielt er es gar nicht:rolleyes:

man kann nicht sagen ob er nen oktaver(??? is das das ding?) hernimmt oder einfach nur ne quinte(kA ich kenn mich da nicht aus, einfach auf der nächst höheren saite den nächsten ton spielen, schau dir mal die tabs an ^^) höher/tiefer spielt.
live spielt er es aber ;) letzten donnertag, oda so, war soad live auf mtv. da hat ers auch gespielt. unterschätzt daron bitte nicht ^^ ich mein es gibt nicht soo viele gitarristen die jedes solo clean spielen (live hat er alle soli clean gespielt) und auch dann auch noch relativ sauber spielen..

kleelu007 schrieb:
Kann einer von euch das spielen?

wenn ich die richtigen tabs hätt könnt ichs sicher spielen (auch wenn nicht 100% sauber ..)
 
Korgun schrieb:
Und das ist ja sehr wohl möglich, natürlich nur einstimmig, oder auf ner 3 hälsigen gitarre mit vollem körper einsatz *g*

:great:
Wow, wenn du das schaffst, bist du besser Als Herr Batio, mit 2 Händen auf 3 Hälsen*g*.

Ne das wird wohl gedoppelt sein. Auch wenn er schon länger spielt isser trotzdem nicht gerade der Beste.
 
och ich glaube der daron wird unterschätzt
er meinte ja selber mal, so ohne angeberei, dsa er alles hinkriegt was er sich vorstellt....
ich find wenn ein gitarrist das von sich behaupten kann, dann ist er gut....
weil warum 400 stunden extrem solis a la steve vai (oder die andern knöperköppe) spielen wenn man sowas gar nicht braucht für seine eigne musik
 
Shallow schrieb:
och ich glaube der daron wird unterschätzt
er meinte ja selber mal, so ohne angeberei, dsa er alles hinkriegt was er sich vorstellt....
ich find wenn ein gitarrist das von sich behaupten kann, dann ist er gut....
Schau dir mal auf das Live-video von Forest(2002) auf der soad-hp an....

Vielleich tu ich Daron ja unrecht und er hat mitlerweile gitarre spielen gelernt, aber die Performance auf diesem Video ist wirklich miesest (insbesondere die clean-parts). Ich als Soad fan war geschockt, als ich das hörte.
Wenn man sowas sieht könnte man sich wirklich fragen, wer im Studio für ihn die Gitarre einspielt...
Umso verwunderlicher, dass sie das auf ihrer eigenen hp veröffentlichen.

Zum Lonly Day solo:

Beim schnellen teil am schluss des Solos wird allem Anschein nach ein Pitch shifter verwendet; außerdem viel Hall und Echo. Es hört sich vorallem deswegen so impossant an.
 
also irgendwie hört sich des an als ob die gitarre übelst verstimmt wär bei dem video, komischerweise passts bei verzerrung irgendwie widda...nya vll wara ach voll besoffen kA ^^ is auf jedn fall nich normal
 
Also ich war bei SOAD in München in der Zenithhalle.
Daron HATS DRAUF!!! :)

Doch, war richtig geil :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben