Solo für Lonely Day von Soad für eine Gitarre

  • Ersteller _hetfield_87
  • Erstellt am
H
_hetfield_87
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.06
Registriert
09.12.05
Beiträge
11
Kekse
0
Hallo,

Ich suche nach dem Solo von Lonely Day für eine Gitarre (am besten Gp) ist glaub ich im Original auch so....find aber bloß Gp Tabs für zwei Gitarren...Danke schon mal im Voraus

Gruß
Hetfield
 
Eigenschaft
 
Muss nicht unbedingt sein im Studio werden schonmal 2 Klampfen oder 3 oder ..... benutzt

und siehs dir mal live an, da spielt er auch ein etwas abgeändertes solo!
 
soweit ich weiß ist das ein delay, welches er in einem bestimmten moment einstellt, sodass es klingt als würden da 2 gitarren spielen (bzw es klingt extrem schnell ;) )
 
dann wärs vlt sinnvoll zu improvisieren!?!:confused:
 
Lonely Day's spiele ich selber auch nach, einfach Hammer das Lied, finde das bringt so viel Gefühl rüber, da schmelz ich fast davon:) . Live spielt er es auf einer Seite. Auf der CD sind es 2 Spuren, unmöglich (zumindest für mich) so schnell solche Wechsel auf 2 Satien zu spielen. Das hat er nacheinander eingespielt.

Ich spiele das Solo nur auf der tieferen Saite dafür Verzerrt. Werde mal etwas mit Delay oder Oktaven pröbeln.
 
Hi,
ich hoffe hier ist noch jemand aktiv seit 2006 ;)
Ich versuche auch, das Solo nachzuspielen und hänge natürlich am schnellen Part.
Hab mal 2 Versionen von youtube rausgegriffen, die mir ganz gut gefallen.

http://www.youtube.com/watch?v=kA8Ni5IXku8&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=9xbwat4eXN8

Ich frage mich nur, spielen die das sich wiederholende Riff am Ende nich in verschiedenen Lagen?
Und spielen die jeden Ton nur 1 mal an? Die Pickinghand rast doch viel schneller, als die Linke? In den Tabs die ich gefunden habe (Ultimate Guitar), werden die Töne nich doppelt oder so gespielt.
Leider is mein Gehör nich so geschult, dass ich den schnellen Part selber richtig raushören kann, vll könnte mir jemand helfen.
Grüße, Sepp
 
Ohne jetzt genaueres zu wissen, würde ich, wenn ich das Solo nachspielen müsste, den schnellen Teil als Tremolo-Picking interpretieren. Quasi: Picking-Hand auf Vollspeed und keine Gedanken darüber, wie oft ich jede Note einzeln anspiele. Die Greifhand sollte dabei natürlich im Takt bleiben.

Ich höre übrigens keinen Lagenwechsel.
 
Ok, vielen Dank schonmal für den Tipp mit dem Tremolo-Picking. Kannte ich so auch noch nich^^
Was den Rythmus der Greifhand angeht: Ich hab mir jetzt mal das 2. Video genommen, weil der da das Riff auf einer Seite spielt.
Und zwar spielt er ja die Bünde 10-12-13-15 auf der B-Saite rauf und runter.
Aber spielt er die wirklich gleichmäßig? Weil irgendwie bekomm ichs nich so ganz hin ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben