Soll ich mit Gitarre spielen wieder anfangen?

  • Ersteller 6. St. Jimmy
  • Erstellt am
also erstens bin ich n mädchen...nur weil ich st. jimmy heiß...heißt das noch lange nicht das ich n junge bin :mad: und JAA ich fang wieda an!!!:p:D;)
gibt doch (fast) nix geileres :great:
sorry, dieser Kurz-Ausbruch musste sein,
komme von der Probe zurück und arrr. :)
Ihr versteht schon :D
 
:DDann herzlich willkommen im Board der Gitarristen:D;):great::great:
oder herzlich willkommen an Bord bei den Gitarristen :confused::confused::confused:

Naja egal...willkommen zurück bei der zweitschönsten nebensache der Welt:D..oder erste nebensache?:confused: Hauptsache?:confused:

:eek:Ich bin verwirrt heute...:eek:
oder sagt man da zerstreut?;):gruebel:
 
:DDann herzlich willkommen im Board der Gitarristen:D;):great::great:
oder herzlich willkommen an Bord bei den Gitarristen :confused::confused:
Naja egal...willkommen zurück bei der zweitschönsten nebensache der Welt:D..oder erste nebensache?:confused: Hauptsache?:confused:

:eek:Ich bin verwirrt heute...:eek:
oder sagt man da zerstreut?;):gruebel:

selten so viele Fragezeichen auf der Stirn gehabt, wie beim Lesen deines Beitrages ! :D
 
Und wenn das mit der Gitarre wider Erwarten doch nix wird, kannst ja dann trotzdem immer noch Bass spielen ^^
 
Ja einfach die letzten 2 Seiten nicht aufziehen dann isses ja eh das gleiche oder:D...

Halt was für die einfacher gestrickten Leute:twisted:...

aber psst sonst hören sie das drüben im Bassabteil noch....:ugly:
 
@ St. Jimmy:
Da sind mir ja einige schon zuvorgekommen, und wie ich sehe, hat es genützt! :great:
Es spricht ja wohl überhaupt nichts dagegen, (wieder) Gitarre spielen zu lernen!!!

Also willkommen bei den Wiedereinsteigern! Ich habe nach 13 Jahren Pause jetzt auch wieder angefangen, und zwar diesmal auch mit E-Gitarre :rock: (allerdings hatte ich damals einen sehr guten Lehrer, der mich bei der Stange gehalten hat)

Und diesmal habe ich hier im Board gleich mehrere Lehrer, Tutoren, Experten, Kollegen, Gesprächspartner gefunden! :) :p :rolleyes: :redface:

Außerdem: Gitarristen denken nicht! :ugly::weird::eek::confused::D Aber wir können gut Smileys ;) :cool:

Hast noch eines vergessen, Fidel (das wichtigste): :hail:

BTW: Was mich mal interessieren würde, ist, wie gross eigentlich die Frauenquote hier im Forum ist - ich habe so den Eindruck, 90 % aller E-Gitarristen hier seien Männer? Vielleicht liegt's auch nur daran, dass im Profil immer "Registrierter Benutzer" steht und nie Benutzerin?? :gruebel:
 
Ich möchte auch meinen Senf dazu geben, zumal es Parallelen gibt:

Ich hab mit 12 Jahren die Konzertgitarre meines Nachbarn geliehen bekommen und bin zum Gitarrenunterricht getigert. Das war so 1972. Der Unterricht fand bei der Evangelischen Gemeinde statt und der Lehrer war, soweit ich mich erinnere, ein Student, der sich etwas hinzu verdienen wollte. Mit mir kamen noch 5 oder 6 weitere Schüler in den "Unterricht". Ich kam erstens mit dem Uralt-Instrument absolut nicht zurecht und zweitens schien der Typ keinen Bock zu haben. Er nudelte sein Schema F durch, irgendwelche Wanderlieder (ich hasste es) und meinte dann, der Rest kommt vom Üben und wer zu Hause nichts tut, dem könne er auch nicht helfen.

Das war's mit Gitarre nach etwa 2 Wochen, aber das Instrument ließ mich nicht los. So bekam ich von meinen Eltern 2 Jahre später eine gebrauhcte elektrische Gitarre geschenkt. Der Hals war wesentlich schmaler und die Saiten liessen sich auch leichter andrücken. Ausserdem empfand ich als 14-jähriger so ein Teil natürlich für absolut cool (wir hatten damals aber andere Ausdrücke für "cool" :) ). Während meines Katechumenenunterricht lernte ich ein Mädchen kennen, welches bereits im Konfirmandenunterricht war und Spitze (für meine Begriffe) Gitarre spielen konnte. Sie erklärte sich bereit, mir die Grundkenntnisse wie Quintenzirkel und ähnliches beizubringen und wir spielten gängige Songs und auch einfache Beatle-Stücke, Dinge halt, die Spaß machen. Irgendwann meinte sie, dass sie nicht mehr weiß und ich einfach weitermachen soll. Da war ich 15 und hab bis auf einige Pausen bis heute weitergemacht.

Was will ich damit sagen? Wenn man sich für ein Instrument entschieden hat, sollte man sich nicht abschrecken lassen. Du bist unentschlossen, weil es das erste Mal "in die Hose" gegangen ist, dennoch magst Du dieses Instrument. Also, hol Dir eine gute, gebrauchte E-Gitarre, einfach, weil Du eine E-Gitarre haben möchtest, such Dir weiterhin einen guten Lehrer und fang einfach an. Es macht Spaß.
 
Richtig michast.
Da darf man sich einfach nicht abschrecken lassen.
Vielleicht lags auch noch an deinem Alter ;)
Hab mal in der Grundschule mit Keyboard angefangen. War einfach nicht mein Ding, hab dementsprechend auch wenig geübt. Und bin dann doch 7 Jahre später zur Gitarre gekommen.
Und seit diesen 3 Jahren die ich Gitarre spiele lässt mich das Instrument einfach nicht mehr los.
Es ist einfach geil nach nem beschissenen Schultag nach Hause zu kommen und einfach mal den Amp anzuschmeissen und sich den Frust bei nem guten Blues runterzududeln.
Ach, ich fange wieder zu schwärmen an und blicke liebevoll zu meine Hot Rod. :rolleyes:

Viel Spaß dir bei deinem Weg des Gitarre lernens ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben