Sollte ich bei Metalcore Riffs im Wechselschlag spielen?

Eben, nen Amp macht noch mehr Soundunterschied und selbst da sind sich die "Experten" nicht sicher welcher welcher ist. und bei nem Upstroke der weniger Soundeinfluss hat soll man unterscheiden können?
 
Eben, nen Amp macht noch mehr Soundunterschied und selbst da sind sich die "Experten" nicht sicher welcher welcher ist. und bei nem Upstroke der weniger Soundeinfluss hat soll man unterscheiden können?

Die Amps machen den Sound, aber nicht den Ton.
Nen Upstroke gehört nicht zum Sound, sondern zum Ton eines Gitarristen, zur Spieltechnik.
 
Spieltechnik macht auch den Sound, z.b. durch dynamisches spiel kann man zwischen clean und crunch wechseln :)
 
Ähm doch:rolleyes:
Mein Lehrer sagt das auch und der war auf dem GIT;)

Also mal ungeachtet dessen : NEIN :D
Ich bin mir ziehmlich sicher das du den unterschied bei mir nicht höhrst und selbst wenn - du höhrst es nichtmehr wenn ne band dabei ist - auch das kann man üben!
Aber mir wurst denk was du willst...
 
Also mal ungeachtet dessen : NEIN :D
Ich bin mir ziehmlich sicher das du den unterschied bei mir nicht höhrst und selbst wenn - du höhrst es nichtmehr wenn ne band dabei ist - auch das kann man üben!
Aber mir wurst denk was du willst...

Jaja, der Meister muss ja mal wieder Recht haben;)
Du kennst mich gar nicht und daher weißt du auch nicht wie ich spiele:rolleyes::p
Den Unterschied hören zu können, wenn ne Band dabei ist, ist auch wieder was anderes...
 
Jaja, der Meister muss ja mal wieder Recht haben;)
Du kennst mich gar nicht und daher weißt du auch nicht wie ich spiele:rolleyes::p
Den Unterschied hören zu können, wenn ne Band dabei ist, ist auch wieder was anderes...

dann isses ja unwichtig! War klar das du da drauf rumhacken musst das ich MICH zum beispiel genommen habe - ich geb dir brief uns siegel das ich dir mindestens soundbeispiel von 3meiner kollegen hochladen kann und du bei keinem höhrst was mit downstrokes oder wechselschlag gespielt ist!

Aber wie das aussieht wenn du unrecht hast sehen wir von unserer letzten diskusion bei der du dann irgendwann nichtsmehr gesagt hast - herlichen glückwunsch!

Grüßle

P.s. muss nich wissen wie du spielst - aussagen sprechen meist für sich!
 
dann isses ja unwichtig! War klar das du da drauf rumhacken musst das ich MICH zum beispiel genommen habe - ich geb dir brief uns siegel das ich dir mindestens soundbeispiel von 3meiner kollegen hochladen kann und du bei keinem höhrst was mit downstrokes oder wechselschlag gespielt ist!

Aber wie das aussieht wenn du unrecht hast sehen wir von unserer letzten diskusion bei der du dann irgendwann nichtsmehr gesagt hast - herlichen glückwunsch!

Grüßle

P.s. muss nich wissen wie du spielst - aussagen sprechen meist für sich!

Ja, wenn du meinst...:rolleyes:
Ich habe nie gesagt, dass man das in Aufnahmen locker raushören kann, ich habe lediglich gesagt, dass ich es beim üben höre und mit nicht übermäßig viel Gain.
Bei der letzten Diskussion habe ich mich ganz einfach nicht mehr gemeldet, da du mich von deiner Meinung die ganze Zeit überzeugen wolltest, akzeptier doch einfach mal andere Meinungen;)
Aussagen sprechen meist für sich, da hast du Recht:p
 
Ja, wenn du meinst...:rolleyes:
Ich habe nie gesagt, dass man das in Aufnahmen locker raushören kann, ich habe lediglich gesagt, dass ich es beim üben höre und mit nicht übermäßig viel Gain.
Bei der letzten Diskussion habe ich mich ganz einfach nicht mehr gemeldet, da du mich von deiner Meinung die ganze Zeit überzeugen wolltest, akzeptier doch einfach mal andere Meinungen;)
Aussagen sprechen meist für sich, da hast du Recht:p

ich lass aber Meinungen von anderen ungern stehen wenn sie falsch sind!
Sagen wirs so - 2+2 ist nunmal 4 - meinung hin oder her !

Grüßle
 
ich lass aber Meinungen von anderen ungern stehen wenn sie falsch sind!
Sagen wirs so - 2+2 ist nunmal 4 - meinung hin oder her !

Grüßle

Nur weil du glaubst, dass meine Aussage falsch ist, heißt es noch lange nicht, dass es auch so ist.
Aber du hast natürlich wieder Recht;)
Ich kenne 2 Lehrer die auf dem GIT waren und das behaupten, dass Downstrokes agressiver klingen.
Und ich behaupte es auch.
 
Ich kenne 2 Lehrer die auf dem GIT waren und das behaupten, dass Downstrokes agressiver klingen.
Und ich behaupte es auch.

Ich behaupte es auch. Aber wenn man jetzt diese "Metalcoreriffs" (wie sie gerne fälschlicherweise gennant werden, denn vorm Metalcore gab es die schon lange) spielt, fällt es finde ich nicht ganz so auf. Da man ja die ganze Zeit die Saiten wechselt, aber mir kann man nicht sagen das man keinen Unterschied hört wenn man auf Leersaiten mit Wechselschlag oder mit Downstrokes spielt.
Und wieso sollte da jetzt ein Unterschied sein ob man jetzt die ganze Zeit hin und her spielt oder nur Leersaiten spielt?
 
Es geht um Palm Mutes mit Downstrokes/Alternate Picking und nicht um den Saitenwechsel und hin und her springen oder wie auch immer.

Diese Riffs nennen sich doch Pendaltonlicks oder so? Staccatoriffs hab ich auch schon gehört aber Staccato muss kann ja alles mögliche sein, nicht nur solche Riffs speziell.
 
Reden wir jetzt nicht von diesen Standardriffs?

-------7---10--9----
-0000--0----0---------
 
Doch auch.
 
Na dann ist es doch das gleiche.
 
Ich kenne 2 Lehrer die auf dem GIT waren und das behaupten, dass Downstrokes agressiver klingen.
Und ich behaupte es auch.
Soll ich dir aufzählen wen ich kenn? *lach* - da würdest dich umschauhen *lach*

Wenns um chords geht - stimm ich damit auch überein - aber bei singelnot riffs - kann man es gleich klingen lassen - ist nunmal so!

Grüßle
 
Soll ich dir aufzählen wen ich kenn? *lach* - da würdest dich umschauhen *lach*

Wenns um chords geht - stimm ich damit auch überein - aber bei singelnot riffs - kann man es gleich klingen lassen - ist nunmal so!

Grüßle

Ja meinst du, okay sag, wen kennst du;)

Man kann es nicht gleich klingen lassen, ist nunmal so!
 
und soll ich erstmal aufzählen wen ich alles so kenne ;)

im I Net kann man viel erzählen also behaltet sowas doch für euch hehe :D
 
im I Net kann man viel erzählen also behaltet sowas doch für euch hehe :D

eben drum sag ichs nicht ;-)

natürlich kannst dus gleich klingenlassen - du kannst mit dem selben speed der selben stärke nen upstroke machen - wo soll bitte das problem sein?

Grüßle
 
eben drum sag ichs nicht ;-)

natürlich kannst dus gleich klingenlassen - du kannst mit dem selben speed der selben stärke nen upstroke machen - wo soll bitte das problem sein?

Grüßle

Weil du keinen Petrucci persönlich kennst oder warum?
Ach so du glaubst mir das nicht mit den Lehrern? Einer ist mein Lehrer davon und der andere war mein alter Lehrer.

Wenn man nen Upstroke macht ist das nen ganz anderes Anschlag und nicht nur "von unten" das kannst du gar nicht genauso klingen lassen.
Aber die Diskussion geht hier eh endlos weiter...:rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben