Sollte ich bei Metalcore Riffs im Wechselschlag spielen?

Die Diskussion hier ist doch mal absolut Kindergartenniveau :rolleyes:

"Ich kenn den und den! Der sagt naemlich dass das so ist!"

"Bloedsinn, der den ich kenne ist viel besser als deiner!!!!!11111 Der war naemlich schon bei XYZ und muß das wissen!!"



Fakt ist, dass es wohl auf der Hand liegt, dass man Upstrokes genauso klingen lassen kann wie Downstrokes. Warum auch nicht, es ist dieselbe Bewegung. Wenn es bei jemanden eben anders klingt, hat er eine "falsche" Spieltechnik, haelt das Plektrum anders usw.
 
Diese Riffs nennen sich doch Pendaltonlicks oder so? Staccatoriffs hab ich auch schon gehört aber Staccato muss kann ja alles mögliche sein, nicht nur solche Riffs speziell.

Pedalton, ohne n in der Mitte ;) Das selbe auch bei solchen

B|---0--7--0--8--0--2--0--3--2--0----

Wäre jetzt z.B. mit B Pedalton..
 
"Ich kenn den und den! Der sagt naemlich dass das so ist!"

"Bloedsinn, der den ich kenne ist viel besser als deiner!!!!!11111 Der war naemlich schon bei XYZ und muß das wissen!!"
Hab ich so nich gesagt - musst mal genau lesen und dann mal überlegen wie ich das gemeint haben könnte wenn ich sage ich stimm dir mit ''kindergarten'' zu

Fakt ist, dass es wohl auf der Hand liegt, dass man Upstrokes genauso klingen lassen kann wie Downstrokes. Warum auch nicht, es ist dieselbe Bewegung. Wenn es bei jemanden eben anders klingt, hat er eine "falsche" Spieltechnik, haelt das Plektrum anders usw.
danke ;)

Grüßle
Maxi
 
Ach so ich habe ne falsche Spieltechnik...Mist!;)
 
Das falsch war in Anfuehrungszeichen gesetzt.
Es ist doch ok, wenn du es so spielst, dass sich die Strokes anders anhoeren.
Es ist nur falsch ( :D ) zu behaupten, dass es nicht funktioniert, dass sich Up/Downstrokes gleich anhoeren koennen.

Warum sollten sie es denn nicht? Oder hast du eine intelligente Gitarre, die erkennt an welcher Seite du die Saite anschlaegst , um eine andere Ton Charakteristik wiederzugeben? ;) :D

Der Saite ist es vollkommen egal von wo aus sie angeschlagen wird, ob von unten oder oben, die Bewegung und der daraus resultierende Ton sind dennoch gleich, es sei denn man schlaegt sie eben anders als bei einem Downstroke an.
 
Est ist falsch weil du eine allgemeine Regel draus machst.

Dann gibt es bei dir eben nen Unterschied.
Das is dann deine Sache.

Aber zu behaupten, dass dieser Unterschied nicht von deiner Spielweise kommt, sondern von der Richtung aus der du die Saite anschlägst ist ziemlich albern. Andere Gitarristen spielen anders, und bei denen macht es nunmal klanglich keinen Unterschied. Finde dich doch einfach damit ab.
 
Warum ist das falsch?
Man kann nicht objektiv sagen dass sich Up/Downstrokes gleich anhören können.


Natürlich, wer in Physik aufgepasst hat, weiss das es sich gleich anhören MUSS.
(mal die ganz ganz kleinen Faktoren, die aber eher von der Gitarre abhängig sind ausser acht gelassen)
 
Der Bewegungsablauf beim Upstroke ist ein anderer, deshalb klingt er auch beim normalen Spiel anders. Aber natürlich kann man darauf trainieren, dass man mit dem gleichen Winkel etc. beim Upstroke anschlägt, wo soll denn das Problem sein?
Ich persönlich krieg es fast hin, ich bin einer der stoischen Master-of-Puppets-im-Wechselschlag-Spieler, und hab das deswegen halt etwas geübt.;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben