Solo spielen lernen

  • Ersteller lespaulplayer123
  • Erstellt am
Ich schlage vor, wir widmen uns wieder dem eigentlichen Thema und lassen das nachtreten sein....

@ lespaulplayer123:
Etwas Werbung in eigener Sache ;)

Ich hab da vor kurzem 2 Workshops geschrieben. Falls es dich interessiert kannst du ja mal reinschauen , vll ist was dabei für dich .

Hier gehts um ein paar Bluesanregungen : https://www.musiker-board.de/griff-...een-anregungen-abseits-reinen-pentatonik.html

und hier ein Modell , dass eher auf Dreiklängen basiert : https://www.musiker-board.de/griff-...-mit-einem-dreiklangbasiertem-denkmodell.html

Beides nicht ganz so leicht , vll auch nicht ganz so verständlich geschrieben . Tendenziell theorielastig. Aber vll kannst du ja jetzt oder später mal einen nutzen daraus ziehen.

Wäre cool wenn du dich mal wieder meldest und erzählst wies so läuft , wo es vll hackt und wohin du weitermöchtest.
Bis dahin klinke ich mich jetzt erstmal aus.

Ein schönes restliches Wochenende
grüße b.b.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ja, ich schaue es mir an, und meld mich wenn ich fragen habe...

dir auch ein schönes wochenende :)
 
Offensichtlich bin ich da einem Missverständnis aufgesessn!
Ich wußte bisher nicht, dass das MB eigentlich als Kaderschmiede für zukünftige Gitrarrenweltstars gedacht ist. Ich war so naiv zu glauben, dass es hier in erster Linie darum geht, Spass an der Musik (auf jedem Niveau) zu haben! Und dummerweise hatte ich auch die Frage des TE so verstanden!

So kann man sich irren. Tut mir leid!

Ich denke, es bringt nichts..., wenn man Dinge falsch auffassen will, dann klappt das auch schon irgendwie. ;)

@TO
Wenn es dir denn geholfen hat, wird man dir gerne weiterhin zur Verfügung stehen in theoretischer Hinsicht!
 
ja bitte, wenn du mit TO mich meinst... :)
 
was ich an dem thread nicht nachvollziehen kann, ist der unterstellte interessenskonflikt zwischen theorie und praxis.
wobei genau das den TO auch nicht zu stören scheint.
 
was ich an dem thread nicht nachvollziehen kann, ist der unterstellte interessenskonflikt zwischen theorie und praxis.

Was hast du erwartet?

Wenn bildungsbürgerliche Arroganz "90 % Praxis , 10 % Theorie ? So klingts dann eben auch" auf hemdsärmelige Schnoddrigkeit "Was richtig oder falsch ist, hört man (wenn man nicht völlig schmerzfrei ist)" trifft, geht eh' jedesmal hier der Zirkus los.
Wie im richtigen Leben halt. :whistle:

wobei genau das den TO auch nicht zu stören scheint.
Muß doch jeder selbst wissen was er will und braucht und wieviel davon. Die Einen so, die Anderen anders.
Ich komme mit 30:70 (oder waren es 40:60 oder gar nur 20:80 ...?) locker durch :D
 
was ich an dem thread nicht nachvollziehen kann, ist der unterstellte interessenskonflikt zwischen theorie und praxis.

Nur nochmal zur Verdeutlichung:
Es geht hier nicht um einen allgemein gültigen Interessenskonflikt, sondern schlicht um Prioritäten in einer bestimmten Phase des Lernens. Hier: wenn man beginnt zu solieren!
Ich habe - offensichtlich ohne Erfolg - versucht, das klar zu machen.

Und insofern ist es meiner Meinung nach auch nicht so, dass es jeder halten soll, wie er möchte. Hier wurde konkret um Rat gefragt, wie man es machen sollte.
Und ich habe aus meiner Sicht einen Ratschlag gegeben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben