Solotechniken und Specials

  • Ersteller Freelander
  • Erstellt am
Ich wusste net, dass ihr da so penibel draufschaut.
Gut.....
Ich nehm es wieder zurück
Dachte du gehörst zu der sorte die nur so tun als ob sie sooooo viel fachkenntnis hätten.
Wenn man genau hast du natürlich recht. Bin nur davon ausgegangen, dass es für die Meisten kein Unterschied ist.

Na gut

Ich wünsche euch allen natürlic hauch ein frohes Weihnachten.
Und lasst euch schön bescheren
:)
 
Freelander schrieb:
Ich wusste net, dass ihr da so penibel draufschaut.
Ja, was Musik betrifft, bin ich sehr penibel.
Bin nur davon ausgegangen, dass es für die Meisten kein Unterschied ist.
Das ist ja das Traurige! Aber ist schon okay, es gibt Schlimmeres!
Ich wünsche euch allen natürlic hauch ein frohes Weihnachten.Und lasst euch schön bescheren
:)
Danke! :)

Gitta
 
Also ich meine das bei einem Solo die Technik nur ein Teil von vielen Anforderungen ist.
Um wirklich gute Soli hinzubekommen muss man sehr viel Jammen. Improvisation spielt dabei die größte Rolle, die Fähigkeit zu entwickeln mit anderen Musikern zu spielen und zu derer Begleitung passend solieren.

Ich bin mir sicher, dass jeder sehr viele technisch gute Gitarristen kennt, jedoch können nur wenige behaupten, wirklich improvisationsfähig zu sein.
Meistens fliehen sie in auswendig gelernte Soli oder fiedeln wie wild, jedoch klingt es dann dementsprechend langweilig und monoton.

Wenn ich eine Tabelle errichten müsste, dann wäre die Kreativität/Routine an erster Stelle. Wer oft jammt hat auch mehr Erfahrung wie und was er zu bestimmten Akkorden, Melodien etc. spielen kann.

Dann käme das Theoriewissen und danach die Technik.

Denn bei aller Genialität vom Speed her, da kenne ich genug Gitarristen die den Malmsteen nachspielen können, aber improvisationstechnisch total unter aller Würde sind.

Also jammen was das Zeug hält ;)
 
Wenn du guitar pro hast, dann geh mal auf www.mysongbook.com und gib exercise als Suchbegriff ein. Da kriegst du dann genug übungen.
 
Ich hoffe ich ihr habt alle den gestrigen Abend gut überlebt ;)

Das mim jammen stimmt. das ist mir schon aufgefallen als ich noch keine E-Gitarre hatte. Ich mag es sehr mich mit Freunden zusammen zu setzten und einfach zu jamen. Mir ist auch aufgefallen, dass man damit sehr kommen kann. nur irgendwann kommt man an einem Punkt an, an dem es einfach nich mehr geht irgendeine Figur oder Melodie spielen zu wollen die man gerade im Kopf hat und es klappt einfach nicht, weil die Technik fehlt.

Das Guitar pro hilft auch sehr, finde. Hab's schon ewigkeiten auf'm Computer.
Das Teil ist echt gut wenn's um Timing geht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben