Somebody To Love - kurzer Aussschnitt

  • Ersteller adriantheo
  • Erstellt am
mag keiner was schreiben?
 
Hm, hab nur gerade schnell reingehört, aber das klingt alles irgendwie sehr halsig und eng und teilweise gepresst, wobei es im längeren Teil nicht so schlimm ist. Verbesserungstipps überlass ich den Profis - ich glaub nur, ich hab dich schon besser gehört ;)
 
Ehrlich gesagt, mußte ich erstmal überlegen, was das für ein Titel sein soll :eek: "Thema verfehlt" kann ich nur sagen. Da paßt aus meiner Sicht einfach gar nichts. Ist ja nun auch nicht gerade ein simples Stück, was man so mal eben nebenher singt.
Die fehlende musikalische Begleitung erschwert es zudem aus meiner Sicht.
 
Du singst Mercury nach....sing deine eigene Stimme ^^ Und du drückst hoch...

Schau dir mal an, wie du das bei Love of my Life gemacht hast. Auch wenn ich das nicht mag - es war um Welten besser als das Lied in diesem Thread.
 
Ehrlich gesagt, mußte ich erstmal überlegen, was das für ein Titel sein soll :eek: "Thema verfehlt" kann ich nur sagen. Da paßt aus meiner Sicht einfach gar nichts. Ist ja nun auch nicht gerade ein simples Stück, was man so mal eben nebenher singt.
Die fehlende musikalische Begleitung erschwert es zudem aus meiner Sicht.

Kannst du dich ein wenig genauer Ausdrücken? ''Da passt aus meine Sicht einfach garnichts'' ... Was genau soll ich damit anfangen, bzw. irgendwelche Verbesserungsvorschläge wären ziemlich hilfreich
 
Was ist denn deine Meinung zur Hörprobe? :)
 
Hm naja, also ich persönlich finde die lange Stelle am besten im Vergleich zum Rest. Ich weiß nicht ob ich presse und zerre... Aufjedenfall ist diese Aufnhame schon Monate alt
 
Kannst du dich ein wenig genauer Ausdrücken? ''Da passt aus meine Sicht einfach garnichts'' ... Was genau soll ich damit anfangen, bzw. irgendwelche Verbesserungsvorschläge wären ziemlich hilfreich

Naja,Töne nicht getroffen, das uninspirierte schnelle Gebrabbel, die "lange" Stelle ist noch am erträglichsten, aber gut ist definitiv etwas anderes. Ich mußte wirklich nochmal auf den Titel schauen und mir das Original in Erinnerung rufen um eine vage Ähnlichkeit herzustellen....
Wie gesagt - in der Schule : Thema verfehlt, setzen, 5 ...
Kann nur nochmals darauf hinweisen, das man sich Lieder aussuchen sollte, die zur Stimme passen.
 
Wie das mit der Stimme passen?
Hast du vllt Verbesserungsvorschläge?
 
Ich habe mir das jetzt auch angehört. Man muss dazu sagen, dass das natürlich eine sehr "ehrliche" und ungeschönte Hörprobe ist, was im Prinzip nicht verkehrt und auch mutig ist, da man eben technische Ungenauigkeiten viel besser hört als bei einer kosmetisch aufbereiteten mit Playback.

Rein Technisch finde das gar nicht schlecht, aber teils schon ein wenig gedrückt. Da sind natürlich einige tonale Ungenaugkeiten drin. Ich kann mir aber vorstellen, dass jeder Zweite bei solch einem Song A Capella gesungen relativ schnell die Orientierung verlieren und rauskommen würde.

Mein Vorschlag wäre, den Song einfach nochmal mit einer Begleitung zu singen. Ich bin sicher, dass einige Schnitzer dann wegfielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gut, dann mach ich das mal! :)
 
Ich schließe mich vom Prinzip her Antipasti an.
Der Song an sich ist ja schon sehr anspruchsvoll, dafür bis du eigentlich in diesem Ausschnitt recht gut durchgekommen.
Stellt sich mir ein aber wenig die Frage, ob es tatsächlich sinnvoll ist, den 3. vor dem 2. Schritt zu machen.
Ich würde mich wohl eher schrittweise ranarbeiten und mit einfacheren Songs anfangen, die dafür aber richtig gut machen und mich dann weiter schrittweise bis zu solch schwierigen Songs hocharbeiten....

Zur Beurteilung wäre eine Aufnahme mit Playback tatsächlich einfacher, auch wenn das aufnahmetechnisch wieder ein höherer Aufwand ist.

@antipasti Er hat ja nicht A Capella gesungen sondern nur A Capella aufgenommen (wie man leise im Hintergrund bei der Aufnahme hört)....

Zu Stimme war mein Eindruck, das du natürlich versuchst wie Freddy zu klingen und genau dadurch aber angespannt wirst und sozusagen die Stimme in Richtung Freddy Mercury drückst. Achte mal auf dein Gefühl beim Singen... Kraft in der Stimme ("Stütze") ist wichtig, aber Verkrampfung im Ausdruck ist kontraproduktiv.
Klar, bei den ganz schnellen Stellen hört sich das etwas hektisch und an und du verschluckst die Worte etwas, aber ich muss zugeben das ist auch nicht ansatzweise einfach...

Aber wenn die Aufnahme eh schon ein paar Monate alt ist, bekommst du das jetzt ja sicher schon besser hin...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Er hat ja nicht A Capella gesungen sondern nur A Capella aufgenommen (wie man leise im Hintergrund bei der Aufnahme hört)....

Ich gestehe, ich habe es nicht über Kopfhörer gehört. Über die Boxen höre ich immer noch nichts im Hintergrund.

Egal. Grundsätzlich Zustimmung.
 
Die Ähnlichkeit würde ich als Stilmittel nutzen, zumal das Queen-Cover schwer als Eigeninterpretation ist, finde ich aber das gilt für alle Künstler
 
Die Ähnlichkeit würde ich als Stilmittel nutzen, zumal das Queen-Cover schwer als Eigeninterpretation ist, finde ich aber das gilt für alle Künstler

Ja klar, ich habe ja auch nichts gegen die "Ähnlichkeit" an sich gesagt sondern meinte eher, dass du zuerst mit deiner Stimme und dem Song sicher klarkommen musst, bevor du versuchst, wie andere zu singen. Also schrittweise....
Ist aber alles nur meine subjektive Meinung, ich bin ja kein Gesangssprofi...

@antipasti Ich habs natürlich nicht als Vorwurf sondern ganz banal als Info gemeint. ;) Bei meinem Rechner bin ich gezwungen, über Kopfhörer zuhören, weil ich keine passenden Boxen habe....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben