Sonday SoL . Neues Album

  • Ersteller circles
  • Erstellt am
circles
circles
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.21
Registriert
04.01.06
Beiträge
285
Kekse
1.172
Sunday Cover Front Neu.png

Sonday SoL

  1. Monomachia
  2. 1 AM
  3. Missile
  4. Diesis
  5. Dolor
  6. Salvation
  7. Ikyn
  8. EMC2
  9. VHS
  10. Lanuarius
  11. SoL
  12. Imv Dzv

Sonday / Bio

Sonday ist eine instrumentale progressive Rock Band aus dem Raum Pirmasens.
Nachdem sich 2014 die progressive Metal Band Circles auflöste, stellte Raimund Neuhart (Username im Musikerboard: Circles) (Git./Songwriting) unter
dem Projektnamen Sunday seine erste Solo Platte SoL im Jahre 2015 fertig.
Diese wurde auch schon hier im Musikerboard vorgestellt. (https://www.musiker-board.de/threads/sunday-sol.622773/) Stilistisch siedelt sich das
Debütalbum zwischen melodischen Rock bis hin zu modernen Prog an. Die LP spiegelt den ständig wiederholenden Alltagstrott einer Woche wider.

IMG_0664.JPG

Nach der Veröffentlichung wurde der Wunsch immer größer, die Arrangements mit einer kompletten Band live umzusetzen. Anfang 2016 wurden mit
Mario Schmitt (Git), Uwe Dillenkofer (Bass), Phillip Burkhart (Key) und Manuel Leidner (Drums) die Weichen dafür gestellt. Die Band hat sich von "Sunday"
in "Sonday" umbenannt und ist mittlerweile auch Live mit ihrem Programm unterwegs.


SoL / Recording



BTW: Warum eigentlich der Namenswechsel?! Unter dem Namen „Sunday“ sind wir leider unauffindbar im WWW – mit „Sonday“ immerhin ein
bisschen besser ;-)

Das Album SoL hat insgesamt 12 Tracks. Die Songs 1-7 sind komplett von der Band eingespielt worden, Tracks 8 – 11 wurden von mir noch im Homestudio
erstellt. Das Schlagzeug wurde in unserem heimischen Proberaum aufgenommen, der Rest von Zuhause. Ich selbst habe meinen Amp, einen Suhr Badger 18
mit einem SM57 mikrofoniert. Es kamen ausschließlich meine Nik Huber Krautser II und die Music Man JP7 zum Einsatz.

Mario hat seine Gitarren, eine Nick Page 60s Strat und Fano TC-6, über den Kemper aufgenommen. Uwe hat seinen Sandberg Bass, genauso wie unser
Tastenmann Fips sein Nord Stage, direkt über das Interface, ein Line6 UX2, aufgenommen. Als Recording Software wurde Cubase eingesetzt.



EMC2 und VHS sind die neusten Songs. Diese sind ebenfalls in Youtube veröffentlicht.





Lanuarius und SoL sind etwas ältere Tracks, doch da diese auch im Laufe der Zeit mit der Band umgesetzt werden sollen, befinden sie sich ebenfalls
mit auf der CD. Der letzte Song Imv Dzv (Ich muss versuchen dich zu verstehen, welcher als einziger auch Gesang beinhaltet) wurde in Zusammenarbeit
mit dem Rapper und gutem Freund KrizNicks erarbeitet.

Das komplette Album wurde von einem Freund letztendlich gemischt und gemastert.

Zu guter Letzt:
Was wollen wir erreichen?

Wir würden uns einfach freuen, mehr Gigs zu spielen und unsere Musik mit der Welt zu teilen. Vielleicht auch irgendwann mal eine kleine Tour? Vielleicht auch
mal mit einem Label in der Hinterhand? Einfach ein bisschen professioneller mit der Musik unterwegs zu sein ... Es ist auf jeden Fall ein tolles Gefühl, mit selbst-
komponierter Musik auf der Bühne zu stehen und im besten Fall sogar das Publikum damit zu begeistern.

Hier gibt es das komplette Album zum kostenlosen Download
https://sonday.bandcamp.com/album/sol-2

Ich wünsche euch viel Spaß beim reinhören :)

Gruß Circles



 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Saucool, gefällt mir super!

Als Contwiger/Stambacher im Bayerischen Exil schicke euch die besten Wünsche nach "Bärmesens"!:D

Gruß,

Thorsten

P.S.: VHS ist mein Favorit
 
Bääärmesens :) Sensationell, so klein ist die Welt :great: Des gäbbts doch nät!

Vielen lieben Dank!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben