Song aufnehmen, aber wie?

  • Ersteller Eierkopfle
  • Erstellt am
E
Eierkopfle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.12.09
Registriert
18.12.09
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo zusammen,

Also die Sache ist die, dass ich für Weihnachten einen Song aufnehmen will. Ich hab einen fertigen Beat und möchte nun auf den Beat singen. Ich hab ein Mikrophon und zwar das t.bone SC450USB. Jetzt ist meine Frage, wie ich den Song am besten aufnehme, wie ich den BEat meiner Stimme hinterlege? Ich habe schon versucht mit Cool Edit den Song aufzunehmen, aber irgendwie klappt da was nicht. Würde mich freuen wenn ihr mir helfen und mir einige Tipps übers Aufnehmen geben könnt.


MfG
 
Eigenschaft
 
Was klappt dabei denn nicht? An sich würde das mit Cool Edit schon gehen, oder irgendeinem anderen Mehrspuraufnahmeprogramm. Du legst halt den Beat auf eine Spur, dann legst du eine neue Spur an, und auf der nimmst du auf. Währenddessen musst du natürlich Kopfhörer aufsetzen um den Beat während des Singens zu hören.
 
Ja und genau des geht nicht, hab den BEat auf eine Spur gelegt, hab natürlich auch kopfhörer an, nur wenn ich es nochmal abspielen will, was ich aufgenommen habe, hör ich nicht was ich gesungen hab. Auserdem wisst ihr, wo man vielleicht eine Anleitung für Cool Edit her bekommt? Also eine auf Deutsch, vorallem wie man halt z.B die Noise Reduction richtg einstellt und und und. Hab shcon im Internet gesucht und finde nichts brauchbares.
 
Danke für die brauchbare Hilfe der Forumcomunity... :) ;)
 
Deine Frage ist so weit am 0Punkt, dass ma da fast nich drauf antworten kann ohne dir das halbe Universum zu erklären.
 
Dann formuliere sie ich etwas anders. Wie bekomm ich in Cool Edit hin, dass ich mein aufgenommenes hören kann. Ich hab auf diesen Rec Button gedrückt, aber wenn ich es wieder abspielen will, hör ich nur den beat obwohl ich etwas gesagt habe.
 
Wie bekomm ich in Cool Edit hin, dass ich mein aufgenommenes hören kann. Ich hab auf diesen Rec Button gedrückt, aber wenn ich es wieder abspielen will, hör ich nur den beat obwohl ich etwas gesagt habe.

Bist du sicher, dass du überhaupt etwas aufgenommen hast?

mfg
 
Ehm ja eigentlich ziermlich sicher, muss doch einfahc nur den Butten Recorde drücken oder nicht?
 
Ehm ja eigentlich ziermlich sicher, muss doch einfahc nur den Butten Recorde drücken oder nicht?

Es könnte das Mikrofon ausgeschaltet sein, kaputt sein, es könnte das Kabel kaputt sein, der Stecker kaputt sein, an eine falsche Buchse angeschlossen sein, usw.

Du könntest als Aufnahmequelle nicht das USB-Mikrofon gewählt haben, usw.

Du müsstest doch irgendwo in der Software die Wellenform des aufgenommenen Signals sehen können ...

mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben