Song für zwei Leadgitarren

A
Anhost
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.01.14
Registriert
25.02.10
Beiträge
12
Kekse
0
Hallo liebe Community,

ich spiele mit meiner Band auf unserem Abiball. Nachdem wir das Publikum ja sehr gut kennen (Klassenkameraden und Lehrer zumindest) wollten wir diese auch mit einbeziehen. Wir wollten zusammen mit einem Lehrer, der gut Gitarre spielen kann einen Song spielen. Das Problem ist, dass uns absolut kein Lied einfällt, dass wir spielen könnten.
Es sollten in dem Song zwei Leadgitarren vorkommen, oder eingebaut werden können. Es soll nämlich ein Zusammenspiel zwischen dem Lehrer und dem Leadgitarristen geben, bei dem auch jeder mal die Leadgitarre spielen kann.
Ich dachte mir zuerst, ob wir nicht einen bekannten Song spielen und das Solo in zwei Parts aufteilen, oder noch ein Solo ans eigentliche mit dran hängen. Noch habe ich aber kein passendes Lied dafür gefunden.
Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen, welche Lieder in Frage kommen würden.

Liebe Grüße

Anhost
 
Eigenschaft
 
In welche Stilrichtung soll es denn gehen - oder seid ihr da total flexibel?

Grüße
 
An sich sind wir da sehr flexibel. Es sollte natürlich nicht ZU hart sein. Metallica, oder vergleichbares wäre wohl die Grenze denke ich.
Da unser Lehrer ein großer Fan von Jimi Hendrix ist, kann es auch gerne in die Richtung Blues Rock gehen.

Liebe Grüße
 
Wie wär's mit etwas von Wishbone Ash? Die sind ja bekannt für Gitarrensoli zu zweit.
 
Genau, Wishbone Ash oder auch Thin Lizzy. In Flames wäre die Extremvariante, aber das ist ja zu hart für die Anforderungen. :D:rock:
 
Wishbone Ash ist genau der Stil den ich suche.

Vielen Dank liebe Community!!
 
alternativ hattest du es ja selbst schon angesprochen: Soli "teilen" oder aber gar "neu interpretieren" und allseits bekanntes Blues-Schema "Frage und Antwort" dann im Solo-Bereich anwenden kann auch eine sehr sehr sehr sehr feine Sache sein!
 
Ich hoffe es ist noch nicht zu spät. Mein Vorschlag: ZZ Top - Tush. Wenns darum geht, dass beide ordentlich Platz für Soli haben. Ein richtig geiles Lied, das ordentlich nach vorne geht und über das man wunderbarst (man beachte den Superlativ ^^ ) solieren kann. Gehts jedoch darum, zweistimmige Gitarrenlinien zu spielen, dann kann ich mich nur dem Vorschlag einiger Thin Lizzy Lieder anschließen. Emerald oder so.
Viele Grüße
Locki
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben