Song zum Vorspielen gesucht

  • Ersteller D/\RK_Prince
  • Erstellt am
D
D/\RK_Prince
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.01.07
Registriert
25.06.06
Beiträge
47
Kekse
0
Hi,
ich suche einen Song für E-Gitarre oder auch Akkustik, der sich zum Vorspielen eignet, also wenn man zB für eine Band probespielt oder so. Alles was ich so kenne an Lieder hört sich eigentlich nur gut an, wenn man mit der gesamten Band spielt, sprich man benötigt 2.Gitarre und so ... kennt ihr Songs die man alleine spielen kann, die sich trotzdem gut anhören?
Sollte etwas anspruchsvolles sein, schließlich will ich Eindruck machen :D

Danke schonmal ;)
 
Eigenschaft
 
hi, wir können leider nicht wissen wie gut du bist. sag mal wie lange du shcon spielst und nenne so ein paar schwere lieder die du beherrschst.
 
achso, ich spiele seit ... äh 2 jahren oder so, zB Master of Puppets von Metallica oder Nothing else Matters
ich bin eigentlich ziemlich gut/lernfähig nur etwas zu faul diese ganzen Tabs auswendig zu lernen^^ also es darf ruhig etwas anspruchsvolles sein, ich werds mir dann mal ansehen ;)
 
Dann nimm irgendwas Cleanes von Jimi Hendrix (Little Wing, Castle Made of Sand...) dann gehst Du zu was Powercordlastigem über (Killing in the Name of [Rage against the Machine], Higher [Creed]) und am Ende haust Du sie mit dem Solo von Stairway to Heaven um... oder For the Love of God von Steve Vai...
 
okay ich werds mal versuchen ;) danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben