Songs in E-Tuning

Thorn
Thorn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.07.23
Registriert
03.04.04
Beiträge
1.133
Kekse
94
Moin, könnt ihr mir vielleicht ein Paar Songs im Standardtuning empfehlen?
Meistens wenn ich Ausschau halte, finde ich nur Songs mit anderen Tunings, die mir gefallen und ich habe keine Lust dauernd meine Gitarre umzustimmen. OK, Drop D ist auch noch ok. Bitte kein Metallica, davon hab ich schon genug gelernt. Musikrichtung ist auch nicht so wichtig....
 
Eigenschaft
 
du musst ja die gitarre nicht unbedingt umstimmen wenn du was nachspielst. wenn sie d gestimmt ist im original dann kannst dus ja einfach in e spielen.
 
Thorn schrieb:
Moin, könnt ihr mir vielleicht ein Paar Songs im Standardtuning empfehlen?

Du bist vielleicht ein Spaßvogel. Ich schätze mal 90% aller Songs im Bereich Rock (schließt jetzt alles mit ein), wurden im Standard Tuning geschrieben. Da wird doch sicher was für dich mit dabei sein.
 
Jaja, früher musste man nach Drop-D Tuning Liedern fragen, jetzt fragt man nach Liedern im Standard-Tuning. :)
 
Oh man das man hier immer zusammengeschisse wird wenn man mal ne komische Frage stellt...

Trtzdem find ich sie berechtigt, weil die meisten Bands die ich gerne mal nachspielen würde, wei z.B.: Sepultura, Machine Head oder Soulfly ein scheiß Tunig drin haben und ich kein Bock hab immer so tief runterzustimmen.
 
Soweit ich weiß gibts kein Maiden Lied wo du die Git verstimmen musst.
 
mcrwvd schrieb:
Jaja, früher musste man nach Drop-D Tuning Liedern fragen, jetzt fragt man nach Liedern im Standard-Tuning. :)
jajaja, so ändert sich alles mit der Zeit. Vielleicht sollten wir DroppedD zum Standardtuning krönen?? Oder gleich DroppedC.....
 
niethitwo schrieb:
jajaja, so ändert sich alles mit der Zeit. Vielleicht sollten wir DroppedD zum Standardtuning krönen?? Oder gleich DroppedC.....

Du musst es jetz nicht auch noch hinaufbeschwören :D
 
Also ich find dropped D is eigentlich voll das Armutszeugnis. Ich mein man hat
auf ner Gitarre mit 24 Bünden 97 verschiedene Halbtöne. Damit kann man ja wohl genug machen als wenn mn unbedingt immer diese 2 Halbtöne bräuchte.
Also die meisten machens ja um powerchords besser zu greifen aber das is dann das Armutszeugnis ich mein nen powerchord is wohl das leichteste was es gibt.

(Fuck the D-dropper) :D
 
kleinerpunkrocker schrieb:
auf ner Gitarre mit 24 Bünden 97 verschiedene Halbtöne.

Rechne da nochmal genau nach! 97 Toene sind es nicht, bedenke daswir Toene mehrfach haben.

24 Buende, 6 Saitige Gitarre => 4 Oktaven + 1 Ton = 49 Toene?
 
kleinerpunkrocker schrieb:
Also ich find dropped D is eigentlich voll das Armutszeugnis. Ich mein man hat
auf ner Gitarre mit 24 Bünden 97 verschiedene Halbtöne. Damit kann man ja wohl genug machen als wenn mn unbedingt immer diese 2 Halbtöne bräuchte.
Also die meisten machens ja um powerchords besser zu greifen aber das is dann das Armutszeugnis ich mein nen powerchord is wohl das leichteste was es gibt.

(Fuck the D-dropper) :D

Also ich spiel auch liebr im Standart tuning, aber ein Drop Tuning hat auch seinen Reiz muss ich sagen, schade das leute Drop Tuning automatisch mit Linkin Park in verbiendung bringen :D
 
das ist ja echt scary guy

Du bist der allerallerallererste der diese dämliche Bemerkung anbringt.
 
Hey das war mehr auf meinen Bekanntenkreis bezogen, hab mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt sorry
 
kleinerpunkrocker schrieb:
Also ich find dropped D is eigentlich voll das Armutszeugnis. Ich mein man hat
auf ner Gitarre mit 24 Bünden 97 verschiedene Halbtöne. Damit kann man ja wohl genug machen als wenn mn unbedingt immer diese 2 Halbtöne bräuchte.
Also die meisten machens ja um powerchords besser zu greifen aber das is dann das Armutszeugnis ich mein nen powerchord is wohl das leichteste was es gibt.

(Fuck the D-dropper) :D

Was für eine qualifizierte Aussage. Spiel doch einfach mal System of a Dawn-like Riffs... ma schauen wie schnell du mit deinem Powerchords rumgerutsche kommst.
Mich nervts auch dauernd Lieder net spielen zu können weil ich die Gitarre net umstimmen will, aber Vorteile bringt es allemal!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben