Sonor Drumset für Kleinkinder! ;)

Schlagwerk-fischer
Schlagwerk-fischer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.17
Registriert
15.03.16
Beiträge
4
Kekse
0
Ort
Nürnberg
Hallo zusammen!

als meinen ersten Eintrag in diesem Forum möchte ich meine heutige Errungenschaft zeigen



Daten:
- Bass Drum 14'' (Sonor S-Class)
- Tomtom 8''/10'' (Sonor Force Maple/Essentiel)
- Hi-hat 10''
- Crash 12''
- Ride 14''
Und alles für eine Sitzhöhe von 20-25 cm!
Vielen Dank an Stdrums und Rohema Percussion!!

Was haltet Ihr davon?

Ganz liebe Grüße
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • IMG_20160315_110334.jpg
    IMG_20160315_110334.jpg
    178,4 KB · Aufrufe: 417
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Very welcome!

Nun ja, wenn der Nachwuchs ( deiner? ) kein Bock mehr haben sollte...am Equipement wird es nicht liegen :D

Was kriegt er/sie denn für eine Fuma, eine GSP 3 - Miniature?? :gruebel:

Schickes Teil!!:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Guten Morgen ,

Es freut mich, dass es gefällt! :)

Primär ist es natürlich für den Nachwuchs (ja meiner)! Mir war es wichtig, das sich meine kleine Maus von selbst an ein Set sitzen kann und auch wieder selbstständig davon weg gehen kann. Ohne, dass ich sie vom Drum Stuhl runter heben muss!!
Sekundär hab ich einen Teil meiner Arbeit darauf konzentriert, schlagzeugunterricht für Kleinkinder zu ermöglichen.
Dazu waren drei wesentliche Baustellen.
1. Das Instrument - Dank Stdrums, kein Problem
2. Die Schlägel - Dank Rohema Percussion auch kein Problem
3. Ein Unterrichts Konzept - diese Aufgabe lag natürlich in meiner Hand!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Super Kiste!
Auch von mir ein herzliches Willkommen "an Board" :hat:
 
Liebling, ich habe das Schlagzeug geschrumpft! :eek:

Nee, tolle Sache. Hätte ich als Knirps so ein Set gehabt, hätte ich schon zehn Jahre früher mit dem Drummen angefangen.

Am Equipment liegt es jedenfalls nicht, wenn deine Kleine nicht in die Trommelwelt einsteigt.
 
Willkommen im Board! :)



Was haltet Ihr davon?


Richtig schöne Sache! :great:



Kleiner Tipp:
Je nach Zeitpunkt (wenn der Knirps wächst; vielleicht auch schon vorher...) [:D] kannst du über ein 16" Tom als Bassdrum nachdenken!

Warum ausgerechnet 16"...?
Ab diesem Durchmesser gibt's bereits "richtige" Bassdrum-Felle! (mit Fellkragen!) ;)



Wie im Kochbuch: "...Man nehme...:"



Ich will es nicht verhehlen: es kostet ein bisschen was extra! ...aber der Klang (und auch die "richtige" Optik!) währen mir das für meinen Sprössling absolut wert!


Als kleinen inspirierenden Anschub:


attachment.php




HPIM0810.jpg~original





:) :great:



:hat:
 
Sieht alles hervorragend aus, aber wäre das nicht die eleganter Möglichkeit:

Sonor Martini Set Gold Sparkle


Nichtsdestotrotz: Klasse, dass es kleineren Kindern ermöglicht wird, sich an dieses tolle Instrument zu setzen. Wenn ich so an meine Anfänge zurückdenke, ist das wirklich schon ein enormer Fortschritt!​
 
Sieht alles hervorragend aus, aber wäre das nicht die eleganter Möglichkeit:

Sonor Martini Set Gold Sparkle


Nichtsdestotrotz: Klasse, dass es kleineren Kindern ermöglicht wird, sich an dieses tolle Instrument zu setzen. Wenn ich so an meine Anfänge zurückdenke, ist das wirklich schon ein enormer Fortschritt​

Über das Martini Set hab ich natürlich auch nachgedacht!!
Problem dabei:
- nahezu alles... Snare zu groß /Tom Tom zu groß / keine richtige Sitzhöhe...etc

Man kommt nicht herum selbst was zusammen zu baun!

Vielen Dank an alle für diese positive Resonanz! :)

Die nächste Größe (16'') ist natürlich schon im Auge! ;)
 
@Schlagwerk-fischer

Wie hast du eigentlich das mit der Hardware (Snareständer, Hihatmaschine, Beckenständer) gelöst?

Meist ist da ja das Problem, dass man die nicht tief genug einstellen kann.
 
Ich muss zugeben, dass dies eigentlich das schwierigste war!
Letztendlich sind die Unterteil der Becken Ständer ausgetauscht mit unterteilen von Drum Hockern.
Wenn Mann z. B. Ein Unterteil (Hocker) der Serie 400 mit einem Doppel tom Halter der Serie 400 kombiniert, passt das aufeinander! (alles sonor, Also von einer Firma.... Nur wenige Firmen lassen sich untereinander kombinieren... Sonor und Drumcraft geht manchmal!)

Der Stuhl ist eine Kombination aus Unterteil+Tam Tam Dämpfer von Kolberg! ;)
 
Nur wenige Firmen lassen sich untereinander kombinieren.

Kann ich jetzt nicht so bestätigen. Mapex und Tama lassen sich meist untereinander austauschen.
Meine bevorzugte Hardware-Firma ist seit einiger Zeit Gibraltar. Die haben für nahezu jeden Hersteller eine Lösung parat (z. B. bei Tomhalter).

Die wichtigsten Teile in meinem Hardwarekoffer sind die: (am besten mindestens je zwei)



...damit bekommt man jede Hardware zusammengebastelt. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben