Soundcraft LX-7 II 16 für Recording geeignet?

Kurswechsel, temporärer, meinerseits.
Aktuell habe ich ein zweites Focusrite Pro 24 Audiointerface (wird gerade abverkauft) eingeholt und mit meinem vorhandenen Saffire Pro 24 DSP kaskadiert. Feine Sache, das!
Neben der PC-Tastatur steht nun (30-Tage-Test) ein Presonus Faderport.

Das Thema Mischpult ist nun erst einmal verschoben. Aufgehoben allerdings noch nicht völlig.

Morgen hole ich dann den 32-Zoll-Monitor von der Post. Auf 23 Zoll macht es wirklich keinen Spaß mehr in der DAW. Das soll sich nun ändern und ich bin gespannt wie sich der 32er Samsung (Auflösung 2560x1440) schlägt. Ein wenig größere Pixel hat er ja. Aber wirklich nur ein wenig ...

Dank noch mal an alle, die sich hier zum Thema geäußert haben. Ob Mischpult als Hartware oder nicht; das Wissen, welches man sich (u.a. hier) erwirbt, ist an sich schon ein Gewinn ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@WolleBolle
Das Problem mit dem Pan-Regler ist wohl weit verbreitet und lässt sich recht einfach umgehen, indem man eben Pan an den Fader zuweist, mit dem sich ohnehin viel besser arbeiten lässt. Mit dem Pan-Poti braucht es mehrere Umdrehungen, bis der komplette L/R-Bereich durchfahren ist. Man muss also zwischendrin absetzen. Eine Möglichkeit zum diesbezüglichen Editieren (Beschleunigung) habe ich bisher nicht entdecken können.

Ein Beitrag im Presonus Forum beschreibt, wie sich jemand einen alternativen Alps-Regler einbaut (Löten notwendig). Dieser lief dann ohne unmotivierte Parametersprünge. Mal sehen; vielleicht sende ich den Faderport einmal zurück oder frage bei den Thomanern erst mal an, ob das Problem bekannt ist. Offen gesagt, denke ich, dass es ein grundsätzliches Problem der Hardware/des Potis ist. Vom ersten Moment an ist mir das aufgefallen und dann gleich die vielen Einträge im Netz. An Zufall mag ich hier kaum glauben ...

Gebe Dir Recht: zum Automatisieren ist der Faderport wirklich eine feine Sache. Mal abgesehen von dem maladen Pan-Poti steckt in dem kleinen Helferlein richtig Potential.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben