Soundproblem mit Arturia Beatstep

  • Ersteller Ghost95
  • Erstellt am
G
Ghost95
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.06.14
Registriert
23.06.14
Beiträge
3
Kekse
0
Anm. d. Mod.: Threadtitel präzisiert - bitte lesen: https://www.musiker-board.de/regeln-news-tipps-bt/551806-aussagekraeftige-threadtitel.html
Außerdem Thread in den passenden Bereich verschoben.
Gruß, Wil Riker


Ich habe bei Thomann ein Arturia Beatstep gekauft. Hier der Link zum Produkt: http://www.arturia.com/evolution/en/products/BeatStep/intro.html
Ich habe es über USB an den Computer angeschlossen und das Programm MIDI Controllcenter gestartet. Habe aber KEINEN SOUND. Ich habe schon meinen Audio-Treiber aktualisiert. Was nichts gebracht hat.
Das ist mein erster Controller, deswegen kenne ich mich in dem Bereich nicht aus. Ich weiß nicht was ich machen soll und hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Controller macht ja gar keinen Sound. Er ist nur die "Bedienoberfläche" für einen Sound/Drum-Programm, welchen du mit dem Controller ansteuern kannst.

Hast du ein Drum Programm geladen?

Topo :cool:
 
Danke für deine Antwort. Ich habe das Programm von Arturia das Arturia MIDI Controllcenter installiert, aber das scheint ja nicht zu funktionieren. Was kannst du mir für ein kostenloses Programm empfehlen?
 
du hast topo nicht verstanden... ;)
dein 'Problem' beschreibst du als '...habe keinen Sound'
Midi hat aber mit der Tonerzeugung selbst nichts zu tun - es ist (wie topo erklärt hat) nur die Steuerung
als welche Tonhöhe, wie laut und wie lang oder kurz
da ist nie auch nur ein Hauch zu hören - absolute Stille - immer

ein Schuh wird dann daraus, wenn du eine Tonerzeugung installierst, die auf diese (Midi) Steuerdaten wartet
die macht dann den Sound (zb EZ Drummer oder BFD etc, gibt zahllose)
deswegen hat topo dich nach diesem Programm/Plugin gefragt, mit dem du den Ton erzeugen willst
(selbst wenn du nichts explizit aus dem Netz geladen bzw gekauft hast, könnte etwas im Lieferumfang gewesen sein)

cheers, Tom
 
Danke für deine Antwort. Kennst du ein gutes kostenloses Programm, weil ich eigentlich keine 100€ ausgeben will.

- - - aktualisiert - - -

Ich lade mir gerade die Demo von Magix Music Maker 2014 herunter, hoffentlich ist mein Controller mit dem Programm kompatibel
 
Was willst du denn überhaupt mit dem Controller machen?
 
such dir was aus... VST4Free
du kannst auch auf derselben Seite unter der Kategorie 'Sampler' nachsehen

cheers, Tom
 
Für welchen Zweck hast Du den Controller gekauft? Was willst Du machen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben