Soundsystem aus alt und neu

Dieses Thema im Forum "Media-Center" wurde erstellt von TastyTorge, 12.12.11.

  1. TastyTorge

    TastyTorge Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    15.09.09
    Beiträge:
    695
    Ort:
    Cuxhaven
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    470
    Erstellt: 12.12.11   #1
    Hallo, ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich gelandet!
    Anm. d. Mod.: Thread wurde aus dem PA- bzw. DJ-Bereich hierher verschoben - Wil Riker

    mir ist leider kein passender Titel-Name eingefallen, aber ich glaube das trifft es genau auf den Punkt. Denn ich habe vor, aus ziemlich alter "Hardware" wieder ein toll klingendes Soundsystem zu basteln.

    Derzeit höre ich meine Musik über den PC mit 2 Boxen/Monitoren von Behringer (MS-40) und meiner internen Soundkarte vom MA770-UD3 Motherboard von Gigabyte, bin aber mit der Soundqualität nicht ganz zufrieden.

    Jetzt einmal kurz eine Auflistung was ich mir von meiner neuen Anlage erhoffe:

    - tolle Soundqualität in Sachen MP3, CD und LP
    - eventuell eine 5.1 Anlage da ich häufiger Filme etc. gucke
    - zudem möchte ich gerne öfter mit meiner Gitarre über die Anlage spielen und ggf. etwas aufnehmen

    Da so ein System schon mal ziemlich in den Geldbeutel greifen kann habe ich einfach bei uns im Keller gesucht und bin auch fündig geworden. Meine Eltern hatten früher ein Musik-Cafe und wir haben damals noch sämtliches Musik-Equipment eingepackt.

    Dazu gehören:

    - Pioneer PD-107 CD-Player
    - Technics Amplifier SU C800U
    - Technics Endstufe SE A900S
    - Technics ST GT550 Tuner (wobei ich den nicht zwingend brauche)

    Außerdem haben wir noch 2 Plattenspieler, die laut meinen Eltern früher recht teuer gewesen sind und von guter Qualität sein sollen.


    Jetzt meine Frage an euch. Lohnt es sich diese Sachen noch zu benutzen? Kann ich diese mit meinem PC verbinden und bräuchte ich dann noch eine neue Soundkarte um überhaupt Unterschiede zu hören oder die Qualität noch mehr aufzuwerten? Kann ich ruhig meine MS40 mit anschließen oder doch lieber neue Boxen?

    Möchte ungerne noch mehr als 150€ investieren. Vielleicht hat ja jemand ein paar Ratschläge für mich, danke im Voraus!

    Torge [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.12.11

Diese Seite empfehlen