Spass mit Accordion VSTis

  • Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
Klangbutter
Klangbutter
HCA Akkordeon-Spieltechnik
HCA
Zuletzt hier
10.05.24
Registriert
03.10.10
Beiträge
5.038
Kekse
66.638
Ort
Sachsen Anhalt
Hallo liebe Leute,

Im Rahmen eines Testberichts habe ich über eine kleine Geschichte eines Drachens improvisiert, der seinen Geburtstagskuchen nicht ausblasen kann und schließlich zum Wassereimer greift ... wirr, wild und schräg, trocken, viel Klappern.

Als Kontrast noch ein Marocco Arrangement von Claire Fishers Morning, nett, gemütlich mit guter Laune, mit Hall ohne Klappern.
Zu hören ist ein virtuelles Titano.

Grüße aus Sachsen Anhalt






 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
eigentlich wollt ich mich ja grad verabschieden.... bin aber grad noch über die beiden Proben gestolpert...

:D:D:Dwas hab ich grad über die Drachengeschichte gelacht!:D:D:D:D


... und das Titano - klingt das wirklich so , na so, so massiv?

Falls das in Wirklichkeit auch tatsächlich so klingt, finde ich das für einen Akkordeonklang nach meinem Geschmack zu "massig" - wäre nicht mein Favorit. Da würd ich mir wohl lieber ein anderes suchen. Aber beim Roland kann man das ja zum Glück einstellen!:):great:

Gruß, maxito
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi Max,
ja - wahrscheinlich klingen die wirklich so fett. Ich bin froh über diesen speziellen Klang, ein zusätzliche Allrounder macht als Sound keinen Sinn. Genau mit diesem Sound habe ich die frühen amerikanischen Aufnahmen kennen gelernt, die mir aus einer anderen Welt zu kommen schienen.
 
Stark ! eine gute Mischung des Akkordeon Klanges mit virtuellen Effekten und Spaß beilagen :)
da ist der Rolad von dir gesteuert und gespielt unschlagbar !

Über den virtuellen klang vom Titano lest es sich streiten , ist Geschmack Sache,
aber gespielt hast du super !
ganz zufällig :) habe ich heute erfahren das unsere @do-it seit kurzem eine echte Titano besitzt (o... hab ich jetzt was verraten?) vielleicht kann Sie mehr über den vergleich sagen.

Grüße, Brevis
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
... und das Titano - klingt das wirklich so , na so, so massiv? ... finde ich nach meinem Geschmack zu "massig"

... wahrscheinlich klingen die wirklich so fett. Ich bin froh über diesen speziellen Klang, zusätzlicher Allrounder macht als Sound keinen Sinn.

Über den virtuellen Klang vom Titano lässt es sich streiten , ist Geschmack Sache ... erfahren das unsere @do-it ... eine echte Titano besitzt ...

@ Klangbutter: Du bringst uns immer wieder zum Schmunzeln, Hinsehen, Zuhören, Geniessen; "Dank heigisch" !
@ Brevis bzw. @ do-it: Freue mich im Juni unter der Brücke ihre «Titano» zu hören.
@ Maxito: Wie so eine "in natura" klingen kann, hörst Du im untenstehenden Video.

-liche Grüsse vom Frager Paul

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Juhui, ich habe bei der Drachengeschichte so gelacht :D:D:great::great:

Und das "Morning" ist sowieso eines meiner Lieblingsstücke. Vielen Dank fürs Einstellen.

Gruss

chnöpfleri
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nun bin ich stolzer Besitzer einer Titano Grand Palmer Hughes Chamber Tube.
und sie klingt schon ziemlich so wie in Fragers Video: Scharfer, feiner und klarer Klang, leichte Ansprache.
Kein lautstarkes Instrument, eher zarter als meine Settimio.
Ich mags und im Kontrast zu meiner sehr musettigen Settimio eine tolle Bereicherung.
 
Hallo do-it,

herzlichen Glückwunsch zum neuen Instrument!!!
isse so eine ?

Gruß Roland
 
nee - ich hab ne leichtere, nämlich so eine:


nur keine marmorierten Tasten und die Diskantknöppe sind schwarz - ansonsten ist sie das ;)
Leichtgewicht von 9 Kilo
41 Tasten
3 chörig,
Doppeloktav

und hier in Aktion mit Cathie Travers:


grüssle do-it
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
und...?

.. Klangbutters Hörbeispiel darauf auch schon nachgespielt?

Wobei ich zugeben muss bei mir ist der absolute Favorit der kleine Drache - dagegen verliert die Titano-Kompositon zwangsläufig. (in meinem internen Ranking!)

Gruß, maxito
 
Auf die Idee muss man erstmal kommen, die Unfähigkeit eines Drachens mit ehrgeizigen Vorhaben seine Kerze auf der Geburtstagstorte auszublasen, musikalisch umzusetzen. Das ist charmant und genial zugleich und spricht mein kindliches Gemüt an. Ich bin begeistert.

Die zweite Aufnahme gefällt mir sehr.

Danke

Toni
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
... klingt schon ziemlich so wie in Fragers Video: Scharfer, feiner und klarer Klang, leichte Ansprache.
Dieses Instrument spielt sie schon länger, wie man aus dem Text vom Umschlag einer Musikkassette entnehmen kann.
Mein Lieblingsstück darauf ist «The Speeding Train».

-liche Grüsse vom Frager Paul
 

Anhänge

  • Fang Yuan.pdf
    326,9 KB · Aufrufe: 192
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Na wenn dieses Titano nicht genauso "massiv" ist ... "fein, klar, scharf" ... wie auch immer, aber für mich trifft das VSTi den Klang ziemlich gut.

Sehr guter Stoff! Danke Frager. Ich mag diese traditionelle chinesische Kultur und den Sound dieser Instrumente.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben