spieltechnischer effekt

sebi18
sebi18
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.03.13
Registriert
13.01.09
Beiträge
45
Kekse
0
Ort
wien
in der liveaufnahme von gary moores "still gut the blues", aber auch in einigen anderen seiner liedern, hört man am anfang so einen seltsamen knall. ich nenn das jetzt halt mal so.
http://www.youtube.com/watch?v=i6IO5EN49hY
hier ist das zu hören. ganz am anfang bevor das lied beginnt. kann mir vielleicht jemand erklären wie er dieses gräusch zustande bringt?
mit bestem dank im vorraus
sebastian
 
Eigenschaft
 
bin mir nicht sicher aber mit genügend gain und zerrung kannste einfach ne seite raufsliden nachdem du sie angeschlagen hast dabei entsteht solch ein "knall" ich mache das häufig nach licks in dem ich einfach über die bereits angeschlagene seite mit dem auf ihr liegenden finger nach unten slide

isn cooler effekt aber bringt eig spielerisch nix xD
 
danke. ich hab mir gedacht, dass nicht viel dahinter steckt. aber jetzt soll ich ein lied spielen, bei dem ich genau diesen effekt einsetzen will, und bis jetzt wusste ich eben nicht wie das geht. danke nocheinmal
sebastian
 
Schau mal bei ca. 2:30, vor dem Solo.
 
oh, danke für den hinweis :-S
hab eigentlich nur die aufnahme meines best of albums gekannt, und habe nur geschaut ob "das geräusch" am anfang ist. weiter hab ich garnicht geschaut. danke für den hinweis
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben