Squier by Fender Affinity PJ-Bass BLK

  • Ersteller Edelweisspirat
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Edelweisspirat
Edelweisspirat
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.23
Registriert
23.01.14
Beiträge
88
Kekse
517
Ort
Oberlausitz
Squier by Fender Affinity PJ - Bass BLK

Ich spiele nun seit August 2013 auf diesen Bass und bin mit diesem Instrument sehr zufrieden. Den Squier spiele ich über einen Hartke HA 3500 (mit einer JJ 803s als Vorvestärkerröhre) oder einen Trace Elliot Series 6 GP 7 zusammen mit einer Warwick WCA 410 - 4. Bis vor einem Monat hatte ich noch eine Hartke 410 TP als Box.

Features:

(von Fachhändler übernommen)
4-Saiter
Erlekorpus
Ahornhals mit "C"-Profil
Mensur: Long Scale
Palisandergriffbrett
20 Medium Jumbo Bünde
Synthetic Bone Sattel
Sattelbreite: 41,3 mm
1 Jazz Tonabnehmer
1 Standard Split Precision Tonabnehmer
2 Volumenregler
1 Toneregler
Standard 4-Sattel Brücke
Standard Open-Gear Mechaniken
Chrom Hardware
3-schichtiges schwarzes Schlagbrett

Verabeitung:
Der Affinity PJ - Bass weist keine Mängel in der Verarbeitung auf. Der Hals ist nicht verdreht und wies schon eine nahezu perfekte Halskrümmung auf. Lediglich musste nach dem Auspacken etwas die Saitenlage sowie die Oktavreinheit korrigiert werden. Der Hals ist hervorragend in den Body eingepasst, sitzt bombenfest in der Halstasche und weist keine Luft zum Korpus auf. Der Hals ist auf Höhe Sattel knapp über 41 breit und hat die Form eines flachen C's. Die Bünde sind sehr gut verarbeitet, nichts steht über. Sie sind deutlich schmaler als Medium - Bünde. Der Hals lässt sich sehr angenehm spielen. Die Kopfplatte ist relativ dick und wirkt sehr massiv. Der Body ist sehr gut lackiert und hat bei meinem Modell keinen Fehler. Squier hat hier normale Preci - Knöpfe an den gut verarbeiteten Potis verbaut. Sie lassen sich normal drehen, nichts knarzt oder kratzt. Das Schlagbrett ist dreilagig, schwarz - weiß - schwarz.

Sound: