STEAVENS Amps User Thread

  • Ersteller jaeger28
  • Erstellt am
Yep das sind zwei verschiedene Amps, es gibt den Brian 35 und den Thirtynine, jeweils wahlweise mit verschiedenen Endstufenröhren.
Hier mal ein lecker Video vom Thirtynine :rock:
Der in dem Video hat die 6L6 Endstufe wie meiner, weiß ich von Bernhard ;)
http://www.youtube.com/watch?v=aTZ9cN45GQ0
 
Haha, das Video, das du gepostet hast, schau ich gerade.

Bist du dir da ganz sicher, dass der im Video 6L6 hat?

Edit:

Hab ich gerade gefunden, da sagt er ja, dass der entweder EL34 oder 6L6 hat. Scheint dann wohl eine neuere Version zu sein, schätze ich mal.

 
Zuletzt bearbeitet:
Yep, da bin ich sehr sicher !
Da ich mit Bernhard sehr viel über den Amp und auch sonstige Dinge gesprochen habe und es auch um die Abstimmung des Amps ging, hat Bernhard mir gesagt das der Amp in dem Video gespielt von Martin Behr die 6L6 Endstufe hat.
Bernhard baut den Amp so wie es der Kunde möchte, es gibt also keine neue oder alte Version, nur den Brian 35 oder den Thirtynine mit jeweils anderen Röhren oder abgestimmtem Sound.
Und wenn Du die Endstufe mit mehr Leistung möchtest ist das auch kein Problem.

Gruß
Sash
 
Wußte gar nicht daß es den Steavens fanclub gibt. Wie schön- da bin ich dabei! Ich selbst hatte viele Jahre einen Poundcake 50Mk1 daher mein Username ;-))) Ich kannte auch die großen giftgrünen Schlangenlederteile 100Watt durch div. Besuche bei Siggi Schwarz im HDH; Tolle amps!

Über die Jahre hat er div. Modifikationen bekommen- mehr gain im meat- schaltbaren ClassA vom Finkhäuser und einen verbesserten Loop- der war ziemlich das Einzige was an dem amp nicht so dolle war; Nun spielt ihn mein bester Kumpel und ich freu mich jedesmal wenn ich ihn höre oder spielen darf; Einer der besten amps die ich je hatte. Hab vor 2 Jahren mal den neuen PCIII & den Brian bei Station ausprobiert; Ich glaube allerdings daß die keine Steavens mehr vertreiben. Es bleibt das alte Elend mit derMarke- kein guter/zuverlässiger Vertrieb und ein zwar sehr netter aber teilweise monatelang nicht erreichbarer Inhaber; Schade- die amps hätten definitiv mehr verdient!
 
Ist ein netter Kerl, aber vom Vertrieb, Service etc. hat er nichtsoviel Ahnung oder Lust da Energie reinzustecken.
 
Glauben oder nicht, aber immer noch nicht jede E-Mail von Bernhard und kann ihn nicht erreichen per Telefon! :confused:
 
Kann ich nicht verstehen, ich habe letzten Mittwoch noch mit Bernhard telefoniert und war vor zwei Wochen noch bei Ihm in der Firma.
Mein Setup ist nun fast fertig, ein ausgiebiges Review wird in den nächsten Wochen folgen.

Bernhard hat meinen Thirtynine "midifiziert" und ein Custom Midi Footswitch für mich gebaut damit ich den Amp und das TC G-Major II zusammen steuern kann.
Gerade wird alles getestet, aber ich bin jetzt schon unglaublich begeistert ! :hail:

P6170212.jpg

Gruß
Sash
 
Hi Picasso,

i send you a PM, please send me your Name and Email Adress, i will try to phone Bernhard and see what's going wrong there ;)
 
Kann ich nicht verstehen, ich habe letzten Mittwoch noch mit Bernhard telefoniert und war vor zwei Wochen noch bei Ihm in der Firma.
Mein Setup ist nun fast fertig, ein ausgiebiges Review wird in den nächsten Wochen folgen.

Bernhard hat meinen Thirtynine "midifiziert" und ein Custom Midi Footswitch für mich gebaut damit ich den Amp und das TC G-Major II zusammen steuern kann.
Gerade wird alles getestet, aber ich bin jetzt schon unglaublich begeistert ! :hail:

Anhang anzeigen 285956

Gruß
Sash

Magst mal Bilder von dem Footswitch posten?
 
Hi, hier mal ein Foto vom ganzen Board inkl. Footswitch :)
Der ist aber noch ein "Prototyp" und das derzeit einzige Exemplar.
An der Software wird noch gearbeitet, ist noch nicht ganz Serienreif.
Anhang anzeigen 286282

Gruß
Sash
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Erinnert mich ein wenig an die alten EXEF Teile, falls die noch jemand kennt (übrigens super Dinger). Macht Bernhard eigentlich noch Preamps?
 
Bernhard macht auf Kundenwunsch auch Preamps, soweit ich weiß, auch wenn diese nicht im aktuellen Programm sind.
Bei meinem letzten Besuch in der Werkstatt vor zwei Wochen stand da jedenfalls noch so einiges rum :)

Gruß
Sash
 
Hallo Zusammen,

seit dieser Woche hat das Board einen STEAVENS-User mehr! Hurra!

Das war anfänglich gar nicht geplant, denn ich wurde vor einigen Wochen überraschend gefragt ob ich denn nicht bei einem Coverprojekt mit machen wolle und ich erst abgelehnt hatte, weil ich keinen Amp hatte. Nach einigem hin und her habe ich einen Bekannten gefragt habe von dem ich wusste, dass er einen Brian 35 hatte und diesen nicht so oft spielt. Gesagt getan und eine Woche später stand der Amp bei mir.

Zuerst war ich gar nicht so begeistert von dem Teil, denn beim ersten beschnuppern oder der erste Probe kam wegen dem Loop kein Ton aus dem Verstärker. Da steht man erstmal ganz schon doof da, wenn eine gefühlte Ewigkeit am Verstärker rumhantieren muss damit ein Ton aus der Box kommt. Das gleiche dann beim Soundcheck! Wieder den Loop und das Board gecheckt, Kabel raus/rein und getauscht bis denn der Brian endlich zu brüllen begann. Das war schon recht frustrierend...

Nach dem Gig sollte der Verstärker eigentlich wieder zurück zum Besitzer. Kurzes Telefonat, Brian und Box (wollte getestet werden) eingeladen und los ging es. Wir haben zuerst meine Box an einem Diezel Schmidt (klingt dem Brian zum verwechseln ähnlich; ist nur ein bisschen runder und gefälliger vom Sound meine ich) und einem Diezel Hagen getestet und haben festgestellt das sie im vergleich zu einer 2x12 Diezel mit Tone Tuby und oben Back aggresiver und direkter klingt. Durch die geschlossene Rückwand auch ordentlich Druck, aber nicht so räumlich. Die Box selbst ist ein Orange-Clone von Tube Town. Bestückt mit einem Eminence Wizard und Private Jack. Im Prinzip V30 und Greenback...

Dann musste der Brain nochmal ran! Am Start waren eine Les Paul, eine ES335 und eine Tele. Was wir dann dem Brian entlockten hat mich so begeistert das ich den Vestärker an Ort und Stelle gekauft habe. Einfach unglaublich was aus so einem kleinen, handlichen Verstärker kommt und die Box ist wie für ihn gemacht wie wir finden. Ich hätte nie gedacht, dass ich mal einen Class-A mit 35 Watt spiele, aber das war so überzeugend das ich nicht anders konnte.


Doch wo Licht ist, ist auch Schatten...

Der Verstärker hat leider keinen Fußschalter und die Röhren sind auch durch. Der Boost ist nicht regelbar, das Lautstärkeregelung im Cleankanal könnte ein bisschen smoother sein, die Klinkenbuchsen sind recht ausgelutscht und die Tastschalter für den Loop sind auch nicht das gelbe vom Ei.

Insgesamt sind das aber Kleinigkeiten die mich nicht vom Kauf abgehalte haben. Der Klang war einfach zu geil und ich habe schon bedenken, dass er nach dem Service nicht mehr so klingt wie jetzt.


Natürlich habe ich mit Berhard schon telefoniert und er meinte das sei alles kein Problem und ich solle den Amp einfach mal zu ihm schicken. Am Montag habe ich den Verstärker dann zur Post gebracht und auf die Reise geschickt. Ist auch angekommen doch blöderweise erreicht man den Guten einfach sehr schlecht auch mit den E-Mails hat er es nicht so.

Ich versuche ihn schon seit Tagen zu erreichen (den Amp habe ich aufs grade wohl nach Leverkusen geschickt) damit wir alles besprechen können doch ohne Erfolg. Jetzt habe ich mir sagen lassen, dass es hier den ein oder anderen gibt der einen guten Draht zu Berhard hat und mir vielleicht sagen kann was da los ist. Für mich ist es eigentlich ein Unding den Kunden so hängen zu lassen, aber vielleicht hat er ja Urlaub oder so...

Gruß,
Markus

PS: So bald der Verstärker wieder bei mir ist gibt es auch Bilder! Versprochen...
 
Hallo Markus,

Die Begeisterung kann ich absolut nachvollziehen, ich habe den Thirtynine bei Bernhard probe gespielt und sofort nach dem ersten Akkord gekauft,
das Teil bleibt so unglaublich klar und ehrlich wie ich es noch von keinem anderen Amp gehört habe.

Ich bin mir sicher Bernhard arbeitet schon an deinem Brian und behebt die Dinge die zu machen sind und Soundtuning ist ja eh kostenlos ;)
Eigentlich ist Bernhard von morgens bis abends um 21:00 Uhr in der Werkstatt, ich war vor zwei Wochen noch dort, versuch es einfach gegen Abend nochmal.
Es ist sicher nicht seine Absicht einen Kunden "hängen" zu lassen, Bernhard bestückt aber auch alle seine Platinen, Boards etc. von Hand und brütet da manchmal stunden lang drüber, ich gebe Dir aber Recht, ein kurzer Zwischenbericht hin und wieder sollte drin sein ;)
Dein Amp ist aber in sehr guten Händen.

Gruß
Sash
 
Hallo Sash,

gestern habe ich es um ca.18:30; 19:30 und 20:30 versucht. Keine Chance! An der Stelle möchte ich dem Bernhard auch gar keine Vorwurf machen, denn hätte ich bis nächste Woche gewartet (da habe ich am Abend mehr Zeit) und mit ihm alles besprochen, wenn ich ihn denn erreicht hätte, dann wäre alles cool. So muss ich mich einfach ein bisschen Gedulden, aber ein kleines Feedback wäre schon ganz gut und auch sehr beruhigend. Momentan weiß ich rein gar nichts... Nur das der Trackingstatus bei 100% ist. :confused:



Was mich interessieren würde ist der Regelbare Boost. Den hat mein Brian leider "noch" nicht und bei den aktuellen Modellen scheint das der Fall zu sein.


brian_04_b.jpg

Ich wüsste nicht für was sonst der Poti neben der Returnbuchse sonst sein soll.
 
Hallo Sash,

gestern habe ich es um ca.18:30; 19:30 und 20:30 versucht. Keine Chance! An der Stelle möchte ich dem Bernhard auch gar keine Vorwurf machen, denn hätte ich bis nächste Woche gewartet (da habe ich am Abend mehr Zeit) und mit ihm alles besprochen, wenn ich ihn denn erreicht hätte, dann wäre alles cool. So muss ich mich einfach ein bisschen Gedulden, aber ein kleines Feedback wäre schon ganz gut und auch sehr beruhigend. Momentan weiß ich rein gar nichts... Nur das der Trackingstatus bei 100% ist. :confused:



Was mich interessieren würde ist der Regelbare Boost. Den hat mein Brian leider "noch" nicht und bei den aktuellen Modellen scheint das der Fall zu sein.


Anhang anzeigen 292234

Ich wüsste nicht für was sonst der Poti neben der Returnbuchse sonst sein soll.

Gehe mal davon aus das ist das Return Volume für den Loop. Bei aktivierter Loop wird dieses dann zum Master-Volume (war am Poundcake genauso).
 
Hmmm.... :gruebel:

Wie es dann wenn ich denn Loop ausschalten und den Boost aktivere? Mir würde ein zweites Master für den Boost schon reichen. Kommt nur darauf an was mich das kostet, aber ich schätze es wird immer noch günstiger sein wie ein gutes Pedal und über den Sound brauchen wir glaube ich gar nicht reden. Ampzerre klingt in meinen Ohren nämlich immer besser als ein Pedal und würde ich auch vorziehen :great:
 
Hi,

richtig, der Level Regler regelt das Volume für den Loop :great:
Ich habe bisher einen regelbaren Boost nicht gebraucht weil ich finde das die Kanäle und Booststufen sehr gut aufeinander abgestimmt sind.
Aber Bernhard baut da sicherlich etwas passendes, meinen Thirtynine hat er auch modifiziert, zwar nicht am Sound aber dafür Midi :D

Gruß
Sash
 
still waiting for reply from Bernhard.... weird....
 
Wow, das ist echt happig, über nen Monat auf ne Antwort zu warten. So sympathisch mir der in den Messe Videos auch erscheint, aber die Kunden-Korrespondenz liegt ihm wohl nicht so am Herzen. Wäre für mich ein K.O. Kriterium, wenn ich mir einen Amp bauen lassen würde.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben