Steuerrung für Party Keller

  • Ersteller lightjones
  • Erstellt am
L
lightjones
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.12
Registriert
29.04.09
Beiträge
34
Kekse
57
Ich bin neu hier Forum und bin mir sicher das ich hier an der richtigen Stelle bin :)
Wie der Titel schon sagt ich suche ein Passendes DMX Pult für mich

In der auswahl stehen 2 Pulte

1. Der günstige Klassiger vom großen T ( darf man ihn hier nennen ? )
STAIRVILLE DMX-MASTER I https://www.thomann.de/de/stairville_dmxmaster_i.htm

2 . Vom großen M der HQ Power DMX Master 192 http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/HQ-Power-DMX-Master-192-VDPC174-DMX-Controller-Scan-Operator/art-LIG0004740-000


Der einzige große Vorteil welchen ich beim HQ Power DMX Master 192
ist das man werend der show auf einzelnde Par `s / Scanner eingreifen
kann.( wenn man der Protukt beschreibung traut )

Ich würde gerne mit dem Pult 3 Par`s und 3 Led Par`s sowie 2 Scanner steuern . :great:

Ich würde mich gerne über Empfelungen freuen :)
Und falls jemand Erfahrung mit dem HQ Power DMX Master 192 hat würde es mich schon stark interresieren ob die Funktion mit dem eingreifen wirklich geht :great:
 
Eigenschaft
 
Hallo und herzlich willkommen im Board,

die beiden Pulte, die du dir ausgesucht hast sind beide nicht der "renner". So wie ich an den Pulten feststellen kann möchest du gerne einen Joystick haben und aus dem Kommentar zum HQ Power Pult ghet auch herraus, dass du noch Override-Funktion ( damit kannst du während des abpielen eines Chasers die DMX-Werte der Geräte ändern ) haben willst.

Ich würde dir lieber zum GLP San Operator Pro raten. Dieser hat bessere Fader und ist auch etwas besser verarbeitet. Kostenpunkt liegt bei ca. 200 €

Sollte das Pult für dich zu teuer sein, so sage uns einfach mal, wie viel du ausgeben willst und wie viel du maximal ausgeben willst.
 
Damit ihr mich besser einschätzen könnt hier etwas zu meiner Person :
Ich bin 14 Jahre alt . Und mache Lichtechnik nur als ein Hobby :):)
Ich muss mir alles selber zusammensparen was ich mir kaufen werde :rolleyes:
Ich will später auch im Bereich der Lichtechnik arbeiten:great:Darum kann man garnicht erst früh genug damit anfangen .Mein neues Pult sollte eigentlich den Rahmen von 120 Euro nicht sprengen . Da wie oben gesagt ich es von meinem Taschengeld finanziere:(
Zu info es wird in meinem Party Keller so 5-6 mal im Jahr gebaucht von da her muss es keine besonders hohe qualität haben Nur halt eine überschreibe funktion und 192 Kanäle haben :great:
 
Ich würd eher sagen, dass du die Finger davon lassen solltest. Die Qualität davon überragt auch nicht. Ich kann dir nur raten etwas anständiges zu kaufen, denn "wer billig kauft, kauft zweimal" und soetwas ist in deinem Budget überhaupt nicht drinn. Zudem kann ich dir nicht glaubn, dass du den Controller nur 6 mal im Jahr gebrauchst. Mein Equipment arbeitet mindestens einmal in der Woche, wenn nicht sogar jeden Tag.
Alternativ könntest du dir auch den Scan Operator 12 Advanced kaufen. Dieser ist 120 Euro schwer, hat aber KEINEN Joystick.
 
Naja das mit den 6 mal stimmt auch nicht wirklich ;)
Ich war gestern in einem Musik Laden in Roermond . Die hatten dort auch eine große auswahl an DMX Pulten dort habe ich ein paar ausprobiert und muss sagen das mich der Scanmaster - 3 schon recht überzeugt hat .Wo durch er ganz klar Punkten konnte war die override Funktion welche ich auch sofort ausprobierte . Ich habe eigentlich auch nicht gedacht mit dem Pult alt zu werden da ich fieleicht später sowieso auf softwere umsteige :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben