Schlagzeug-Sticks Drehen? Wie, welche Technik?

Einfach in die Drehbank einspannen und einschalten, dann dreht's ganz schön!:D:D:D

Selber drehen war allerdings auch mein erster Gedanke, als ich den Threadtitel gelesen habe :D Mein Dad hat sich früher Sticks selber gedreht an der Drehbank (Wir hatten ja nix in der DDR... ;) )
 
so und damit das hier nicht im vollgespamme endet...

da die links von schmuggla nich mehr gehen,könnte ich dir notfalls(falls er sich nicht mehr meldet oder die videos nicht mehr hat),sie dir schicken.

Vielleicht, um sie im Nachhinein freundlich darauf hinzuweisen? :mad::cool: Ist ja keine Sache. Kommt vor.

Alles Liebe,

Limerick

ich konnte nich anders :p das ist glaub ich schon der dritte oder vierte thread über dieses thema,in dem immer die selbe frage gestellt und ich immer das selbe gesagt hab
 
hallo
Wer braucht solche Spielchen????????
Antwort:Keiner

Gruß Hasso-1
 
Tolle Antwort, sehr guter Beitrag! :great::confused:

Wenn das jemand lernen will ist es doch seine ureigene Sache, vll spielt er ja schon so gut, dass er es sich erlauben kann einige Zeit zu investieren um ein paar Showeinlagen mit einzubauen...

Außerdem kann das manchmal auch ganz nützlich sein, zum Beispiel das Drehen des Sticks zwischen den Fingern wenn man schnell von Matched Grip auf Traditional wechseln will oder andersrum ;)
 
Das denke ich mir auch.

Ich spiele bei weitem noch nicht gut. Trozdem investiere ich gerne Zeit in solche spielerein.

Alleine schon wegen der Fingerfertigkeit. Ich baue es bis jetzt eigentlich noch nicht in mein Spiel ein.
Aber das sind sachen die ich vorm Laptop gemütlich üben kann. Und so bekomme ich ein besseres Gefühl für die Sticks.
 
Ich übe sowas immer während Bandproben, wenn ich gerade nichts zu tun habe. Wenn es schon etwas gelingt (also die Sticks nicht dauernd runterfallen), kann man sich so gut beschäftigen ohne die Bandkollegen zu nerven - beliebt sind ja sonst immer Übungen, die einem dummerweise nur in solchen Momenten einfallen... ;)
 
wenn ich die zwischen zeige- und ringfinger "drehe" schiebt sich der stick immer nach oben :D
aba anders also quasi mit allen fingern drehn kann ich mittlerweile, wobei ich das "fake spinning" schöner find....
 
Ich glaub das könnte daran liegen dass du das mit zu viel Kraft machst um den Stick im Spin zu halten oder schneller zu drehen. Das Problem hatte ich nämlich auch schon irgendwann ist der Stick dann so weit dass er dir oben aus den Fingern rutscht und wegfliegt :D

Einfach mit weniger Kraft drehen den Stick, am Anfang, um den Stick in Spin zu bekommen etwas kräftiger drehen und wenn der Stick dann zwischen den Fingern weiter nach oben gewandert ist und so am obersten Fingergelenkt angelangt ist ungefähr, dann mit weniger Kraft weiterdrehen, dann bleibt er auch zwischen den Fingern. So hats zumindest bei mir funktioniert... allerdings bin ich da bei weitem auch nicht der King. Wobei so wie Dave Chavarri würde ich das auch gerne mal einbauen, nicht zu viel und nicht zu wenig ;)
Gerade richtig! :great:
OK, Qualität vom Sound ist mieß aber das is ja in dem Fall wurscht :D
 
jaja das mim wegfliegen kenn ich :D
ich raff nurned warum das wenn ich die technik mit zeig un mittelfinger nehm ned so aussieht als ob er sich dreht^^ ich hab ma was davon gehör das man die hand iwie drehn soll?!
 
Kannst du auch machen... wobei er sich so auch dreht, wenn du Spin reinbekommst oder wie meinst du daS? :confused:

Vll meinst du das hier wie es Thomas Lang zeigt... das Video is im ganzen ziemlich geil aber ich glaube er erklärt am Ende das was du meinst oder? :)
 
Ja das ist das was ich oben beschrieben habe... ich komme so damit klar dass ich nicht zu schnell drehe und ein bisschen das Gefühl dafür habe nach ein bisschen Übung dass der Stick weder zu weut nach vorne rutscht oder mir aus den Fingern rutscht ;)

Mehr kann cih dann leider auch nicht mehr sagen... Der Spin ergibt sich eigentlich von selber, wenn du den Zeigefinger oben auch immer ein bisschen (aber nicht zu viel!!) abklappst... wobei du das nicht machen musst, aber so könnte es leichter für dich werden: das oberste Zeigefingergelenk immer ein bisschen abklappen damit gibts du dem Stick automatisch ein bisschen Spin... der Rest kommt du die Bewegung mit den Fingern
 
Ich übe sowas immer während Bandproben, wenn ich gerade nichts zu tun habe. Wenn es schon etwas gelingt (also die Sticks nicht dauernd runterfallen), kann man sich so gut beschäftigen ohne die Bandkollegen zu nerven - beliebt sind ja sonst immer Übungen, die einem dummerweise nur in solchen Momenten einfallen... ;)

Yep, so mach ichs auch immer =)
Am Anfang hab ichs auch nicht hingekriegt, aber mittlerweile gehts ganz gut.
Vielleicht auch einfach nen Stick immer mit dir rumtragen und wenn du Zeit hast üben, in der Zeit, in der du aber am Schlagzeug sitzen kannst, üb lieber gescheite Sachen, die bringen auf lange Sicht mehr und bringen mehr Spaß =)
Ich hab zumindest noch nie nen Drummer gesehen, der auf der Bühne saß und Sticktricks gemacht hat um dann wieder zu verschwinden =D
 
also ich hab gesehn schmuggla hat hier en echt geiles Video reingestellt, ich komm auch soweit das ich eine Drehung mache aba das wars dann...
 
Ja, schmuggla hat Videos gemacht:

https://www.musiker-board.de/vb/faq-workshop/166432-sticktrick-workshop-video.html

Wenn man sich dafür interessiert, was es so alles gibt und auch mal die Grundlagen verstehen und sich aneignen will, ist man mit den Videos schonmal gut bedient.

Komisch schmuggla, da haben wir gestern noch drüber geredet :D


MfG

Bacchus

schön, dass so alte beiträge im forum erhalten bleiben und somit der community noch nutzen bringen können.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben