Stimmbewertung - Drops of Jupiter (Train)

S
Savou
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.08.13
Registriert
02.08.13
Beiträge
6
Kekse
0
Ort
Südlich vom Nordpol
Hallo erstmal,

bin ein junger und eigentlich auch recht kreativer Mensch der gern dichtet und Songs sowie Prosa schreibt.
War eine Zeit lang im weiteren Bekanntenkreis und Ortsumgebung als Rapper unterwegs (viel positive Resonanz) ,
was mir allerdings nicht wirklich das gegeben hat was ich suchte. (Zu wenig poetisch & viel zu schnell)
Schreibe seitdem eher Songs für andere (werde in nächster Zeit mal eigene Texte hochladen ;-) ),
da ich mir immerzu denke den anderen gefällt mein Gesang sicher net (bin ein typischer "unter der Dusche Sänger" ).
Möchte jetzt eigentlich gerade heraus fragen wie ihr meine Stimme denn findet und ob ich meine Texte denn
vor Publikum auch selbst singen kann, anstatt sie immer wem anderen zu geben?

Hab grad mal was von Train gesungen, damit ein Vergleichswert da ist.
Voraus gleich ne Entschuldigung: bei meinem technischen Talent bin ich mir fast sicher das was nicht geklappt hat :redface: :

https://www.dropbox.com/s/7sblzgltma7i81u/Drops of Jupiter.wlmp


Bitte einfach ehrlich bewerten, braucht euch echt nicht zurückhalten, ich kann einiges ab ;).

Danke schonmal, schönen Tag undso,

Greetz
-Savou.
 
Eigenschaft
 
hi,

komische datei - kann di gar nicht öffnen. So downloads sind eh immer bissl doof - lad doch bei soundcloud oder so hoch; da kann man streamen - is besser

Duggy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das ist eine Windows Movie Maker Datei. Bitte nochmal ein mp3 hochladen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
404 Not Found. Das kann ja ein heiterer Nachmittag werden...

;)


EDIT: ah, jetzt geht es...

TOPIC:

Ehrlich gesagt hätte ich den Song zunächst nicht erkannt, wenn du es nicht dazugeschrieben hättest.

Deine Stimme ist eigentlich sehr schön, aber du versteckst sie hinter Geleier, Genöhle, Genuschel und Verstellung. So klingt es ein bißchen wie Verarsche. Oder als hättest du Angst, dass jemand deine richtige Stimme da heraushören könnte.

Mach es noch mal ohne die ganze Verstellung. Ganz normal singen. Und mach dabei den Mund auf und die Zähne auseinander.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für die bisherigen antworten :) !

@ antipasti

Soll auf keinen Fall ne Verarsche sein! Kann dann wohl einfach nicht singen, denn ehrlich gesagt würde mir nicht auffallen
das ich mich irgendwie verstelle ^^.
Ist zwar schade, aber besten Dank für die ehrliche Bewertung! :)
 
Hallo Savou,

zunächst: tolle Titelwahl! Drops of Jupiter gehört zu einem meiner absoluten Lieblingslieder (Überraschung, Überraschung :rolleyes:) und hat auch eine sehr interessante und tiefgründige Entstehungsgeschichte... egal! Darum geht es hier jetzt nicht!

Neben den Anmerkungen von antipasti, stellt sich mir auch folgende Frage: Was für Musik singst/hörst du hauptsächlich?
Ich hatte das Gefühl, dass du dem Song eine leichte Rockabilly-Note geben wolltest, obwohl es sich eher um einen Rock(/Pop) Song handelt. Das habe ich auch als etwas übertrieben wahrgenommen, ich denke dasselbe hat auch antipasti als "Verarsche" verstanden.
Den Song habe ich ebenfalls erst erkannt (bzw. die Lyrics), als dann "... Drops of Jupiter ..." fiel, von der Melodie her leider gar nicht.

Grundsätzlich würde ich dir den Tipp geben jedes Lied (vor allem dieses) erst in seiner klarsten, schnörkellosesten Form zu singen. Verzierungen kannst du auch danach noch einbringen, auch den Song zu deinem eigenen machen. Ihn so wie er ist zu verstehen und zu verinnerlichen ist hier der erste Schritt.
Auch (finde ich) solltest du dich vielleicht etwas mehr mit dem Inhalt der Lyrics auseinandersetzen, um eben bestimmte Betonungen im Song zu setzen. Ganz stark fiel mir hierbei: "... she listens like spring and she talks LIKE june..." auf. Das war schon sehr unpassend.

Vielleicht wolltest du den Song auch nicht wie im Original singen?
Hörst du dich denn selbst laut und deutlich singen, oder ist die "Hintergrundmusik" immer lauter als du? Dadurch könnte es vielleicht kommen, dass du selbst keine Verstellen der Stimme wahrnimmst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Uiuiui na wenn ich das so alles lese komm ich mir ja ganz schön peinlich vor :rolleyes:.

Auf jeden Fall werd ich noch laaange üben, bevor ich weiter ans Singen ausserhalb der Dusche denke !

Naja welche Musik? Eigentlich alles würd ich mal spontan sagen, mir gefallen eben lyrisch oder poetisch ausgereifte Songs ...

Werd zusehen eure Tipps zu beherzigen!

Auf jeden Fall nochmal fetten Dank, dass ihr euch immer wieder mit Neulingen rumärgert ;-).

Greetz,
 
Für mich hört es sich an als wenn du Headphones aufhättest und dann mitsingst denn dann hört es sich mal schnell so an irgendwie ;-) aber nicht Aufgeben du weist doch wie das ist mit den Meistern die vom Himmel fallen .,..;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben