Stimmbewertung

  • Ersteller Kafka Tamura
  • Erstellt am
K
Kafka Tamura
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.11.14
Registriert
02.09.08
Beiträge
75
Kekse
39
Hallo,

hab hier etwas von mir aufgenommen. Es ist sehr peinlich...

Ne, Gitarre kann ich nicht spielen. Singen leider auch nicht wirklich. Und beides zusammen - argh.

Klar, hätte auch Solo etwas aufnehmen können (und sitzen ist auch suboptimal beim Singen, ich weiß).

Es geht mir nur darum, ob diese Stimme überhaupt brauchbar ist oder nicht... Wäre super, wenn sich das jemand anhören und mir ein kurzes Feedback geben könnte.

(Hab mich übrigens am Ship Song von Nick Cave vergriffen...)

http://www.youtube.com/watch?v=POfE8UNEJnI
 
Eigenschaft
 
Hi Kafka(netter name...:))

Also ich würde sage prinzipell ist die stimme nicht verkehrt........vll. solltest du über eine andere richtung nachdenken.......
sie hat was bluesiges.........ich denke wenn du noch ein wenig trainierst dann könntest du was draus machen.....


hab dir mal auf youtube ne nette bewertung und nen netten kommentar dagelassen.....


wäre nett wenn du das auch bei uns machen könntest............


EDIT: Link entfernt - Erklärung: https://www.musiker-board.de/vocals/127340-hoerproben-regeln.html



;):great:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm - ich weiß noch nicht, was ich davon genau halten soll.

Erstmal: Tolle Songwahl, das ist schon ein starkes Stück - Cave zu covern finde ich allerdings schwer.
Deine Stimme ist sehr kräftig, das finde ich gut. Die Stimmfarbe ich ich absolut angenehm - erinnert mich vor allem am Anfang stark an Beirut.

Deine Intonation ist tendentiell schon gar nicht schlecht, an einigen Stellen vergreifst du dich allerdings recht stark im Ton. Du veränderst die Melodie an einigen Stellen recht stark, ist das Absicht?

Aber im Großen und Ganzen kommt das Gefühl gut rüber, also bleib unbedingt dran - du hast Potential.
 
Hallo Kafka,

also, ich weiß nicht... mir gefälts irgendwie. :)

Die Stimmfarbe find ich angenehm. Ich finde es eigentlich auch nicht schlecht gesungen. Weg vom Original, bisserl höhr glaub ich, aber es gefällt.

Hin und wieder hört es sich bisserl wacklig an. Die englische Aussprache ist manchmal etwas akzentverfärbt. Aber ist auch nicht weiter schlimm.

Weiter so! :)
 
[FONT=&quot]Vielen, vielen Dank für eure Kommentare!!! Bin echt froh über Feedback. Meine eigene Stimme kann ich überhaupt nicht beurteilen, ich finde meine Aufnahmen immer ziemlich grausig... Wenn mein Lehrer (den ich für sehr gut und sehr nett halte) etwas nettes zu meiner Stimme sagt, denke ich mir auch: aha, das sagt er einerseits, um zu motivieren. Andererseits hat er natürlich auch ein Interesse daran, dass ich weiter mache...
am Anfang stark an Beirut
Den Satz habe ich ausgedruckt, eingerahmt und über mein Bett gehängt ;-)

Also ich bin echt froh, dass niemand taub geworden ist durch die Aufnahme. Im Moment bin ich was den Gesang anbelangt an einen toten Punkt angekommen und wollte eigentlich alles hinwerfen. Habs jetzt ca. 1 Jahr mit Gesangsunterricht probiert (vorher habe ich nie gesungen). Am Anfang starke Veränderungen gespürt; dann 6 Monate auf der Stelle getreten, bis ich kleine Fortschritte gemerkt habe - wobei ich die mir auch eingebildet haben könnte, weil ich unbedingt Fortschritte machen wollte... Die letzten 4 Monate habe ich dann ziemlich wenig gemacht, wegen Ausbildungsstress. Und irgendwie bin ich jetzt sehr unsicher, ob Gesang wirklich das richtige ist - es macht leider nur sehr, sehr viel Spaß. Den Kopf in den Sand zu stecken hilft auch nicht, man muss um weiter zu kommen, konzentriert jeden Tag an sich arbeiten. Aber trotzdem ist es sehr schwierig, Fortschritte zu erzielen. (und viele mögen auch meinen - hey, nach einem Jahr Gesangsunterricht, müsste die Stimme sich eigentlich besser anhören...)

Deine Intonation ist tendentiell schon gar nicht schlecht
Das bedeutet aber nicht, dass ich einige Töne schief singe, sondern dass ich von der Tonfolge des Originals abweiche, oder?

Hab von dem Song sehr viele Liveversionen im Kopf (und Cave wandelt seine Songs gerne etwas ab) - und ich hab den Song aus dem Gedächtnis so nachgesungen, wie es für mich irgendwie passt.

Hin und wieder hört es sich bisserl wacklig an. Die englische Aussprache ist manchmal etwas akzentverfärbt. Aber ist auch nicht weiter schlimm.
Solange meine Aussprache nicht an Oettinger erinnert...

Ein paar Töne sind wirklich wacklig. Liegt vielleicht auch an der mangelnden Übung, gleichzeitig Gitarre zu spielen. Überhaupt finde ich an meiner Aufnahme zu kritisieren: gerade am Anfang sind einige Töne vielleicht etwas zu lang gezogen; einige Töne sind nicht angebunden; beim Anhören habe ich den Verdacht, an einigen Stellen zu pressen anstatt entspannter zu singen; Gitarre verfehlt den Rythmus, was sich stellenweise auch auf den Gesang überträgt.

@carpediem:
was meinst du in deinem Kommentar auf youtube mit "anderes Schema"? Einfach eine andere Stilrichtung?[/FONT]
 
ja ich denke schon......musst halt mal ein bissl rumprobieren......was am besten klappt......:great:
 
Hallo Kafka Tamura .

Ich Persoenlich finde deine Stimme ist brauchbar, klaro dazu lernen kann man immer , mehr oder weniger , und das geht das ganze Leben so .
Das Lied und deine Stimme , so wie du Singen und Spielen Tust hoert sich das mehr nach Syd Barrett an .
http://www.youtube.com/watch?v=B8ZT9aiqLA0

PS. hoere dir mal einparr Alte Aufnahmen , von ZB Bob Marley , Beatles , Bob Dylan , und viele mehr,also da Hoert sich deine Aufnahme noch gut dagegen an . Ich meine damit nur die Aufnahmen , und auch nur sehr Alte Aufnahmen .

Gruss

OTE
 
Zuletzt bearbeitet:
"I feel so good" - eigentlich von J.B. Lenoir, genial gecovert von Nick Cave; und von mir natürlich auch genial gecovert (der Song hat gar nix mehr mit dem Original zu tun. Abgesehen vom Text, zu einem simplen Bluesgeschrammel - sofern der Text verständlich gesungen ist. Gerade bei der zweiten Strope wirds etwas schwierig bei der Verständlichkeit)

Einfach als zweite Hörprobe. Vielleicht fällt ja jemandem noch auf, was ich alles dabei falsch mache. Empfinde Feedback als sehr hilfreich - und auch einen totalen Zeriss. Vielen Dank noch mal an alle für eure Kommentare ;-)

http://www.youtube.com/watch?v=RkvwUQqoUm4
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben