Stimmgerät im A****!!!

Thorn
Thorn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.07.23
Registriert
03.04.04
Beiträge
1.133
Kekse
94
Servs!

Mist hab heute meine Stimmgerät ausn Rucksack genommen, es an gemacht und nu isses ganz doof! Gestern tats noch!

Also, man kann wohl noch stimmen damit, aber man erkennt nichts mehr. nur noch die LED's. Normal ist da son Zeiger der sich dann auf die Mitte fixiert, wenn man stimmt, aber dort sind nun halt "alle"! Also das Display zeigt diese ganzen einzelnen Dinger an!

Kann man da was machen??? Ich denke da ist nichts mehr zu retten oder???


Achja, ich hab son Ibanez (ich glaube) GU20
 
Eigenschaft
 
Vielleicht sind die Batterien einfach nicht mehr stark genug um die Sachen aufm LCD-Display anzuzeigen, probiers mal mit anderen aus, auch wenn ich nicht glaube das es daran liegt.
 
Jo, sicher die Batterien!
Ich hatte vor einer Woche auch das Problem, wollte stimmen, da hörte ich, dass es viel zu tief klang (z.B. wenn ich die obere E-Saite stimmte), dann dachte ich, ich bring' den Mist zurück, doch dann habe ich mal gemerkt, dass das Ding Batteriebetrieben ist und nach dem Wechsel war's wieder okay!
 
hmm, naja sonst konnte man gar net mehr stimmen wenn die batterien leer waren. ich tu gleich ma neue rein! gucken obs daran liegt.
 
ja, geht es?
 
MartinB. schrieb:


Joa ähm, ich hab keine Batterien mehr :redface:

Habs ma mit einer neuen versucht (eine hatte ich noch), plus eine von den alten, aber ist immer noch gleich...
 
ja, die leds brauchen weniger strom als des display.

ich hab mein stimmgerät neulich runtergeschmissen, und jetzt ist des display im arsch (fender). ich stimm nur noch mit den leds bis ich n neus hab.

wie ist des eigentlich mit dem weißen stage tuner von boss? hat den wer? kommt man nur mit leds gut zurecht? auffer bühne musses ja schnell gehen..
 
Thorn schrieb:
Joa ähm, ich hab keine Batterien mehr :redface:

Habs ma mit einer neuen versucht (eine hatte ich noch), plus eine von den alten, aber ist immer noch gleich...
Wer die Ersatzbatterien vergisst, sollte eine Stimmgabel als Backup besitzen ... ;) :D und ... eine neue Batterie läd keine leere (Tanke?).
 
Joa ähm, also das Ding ist nicht mehr zu retten! Die Batterien waren voll (sind jetzt in meinem MP3-Stick) und nu hab ich das ganze Stimmgerät auch noch verloren :eek:

Irgendwie, weiß ich nicht was ich immer falsch mache :screwy:

Naja egal...

und achja, die Batterien wären denn schon eher halbleer, weil halbvoll würde ja heißen, das sie noch nie voll waren ;) :D
 
Thorn schrieb:
und achja, die Batterien wären denn schon eher halbleer, weil halbvoll würde ja heißen, das sie noch nie voll waren ;) :D
tsstsstss...immer diese pessimisten :D :D :D
 
Vogel schrieb:
wie ist des eigentlich mit dem weißen stage tuner von boss? hat den wer? kommt man nur mit leds gut zurecht? auffer bühne musses ja schnell gehen..


Schau dir mal das DT-10 von Korg an.

Is auch nicht teurer, schaut meiner Meinung nach viel toller aus und is fürs Stimmen echt knorke \o/

War das einzige Stimmgerät (von Racktunern abgesehen), wofür ich mich getraut hab', so viel Geld auszugeben :)
 
Ich finde den Stage Tuner von Boss, oder den von Korg eigentlich zu teuer.
Die bessere Lösung ist meiner Meinung nach, ein normaler Tuner mit LEDs, DC in (-> keine batterien) und enem Output (kostet so um die 20 Ökken).
Dann einfach zwischen Gitarre und Amp stecken. haut hin.
 
warum immer die teuren?
ist doch alles dsa selbe oder?
 
Thorn schrieb:
Joa ähm, also das Ding ist nicht mehr zu retten! Die Batterien waren voll (sind jetzt in meinem MP3-Stick) und nu hab ich das ganze Stimmgerät auch noch verloren :eek:

Irgendwie, weiß ich nicht was ich immer falsch mache :screwy:
Stimmgabel kaufen & an Kette oder Lederband um den Hals hängen (ist auch noch dekorativ)! :rolleyes: :p :D :D
(Sorry - kein Flame - war einfach zu komisch)
 
Kartoffelsalat schrieb:
warum immer die teuren?
ist doch alles dsa selbe oder?
Nö, hast schon mal son Billigteil vor dir gehabt und versucht damit zu stimmen?? Bah :p , total ungenau!!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben