Störgeräusche - Markbass Vintage Pre Amp

  • Ersteller Hasso_84
  • Erstellt am
H
Hasso_84
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.24
Registriert
13.07.11
Beiträge
26
Kekse
10
Hallo Leute,

Hab mir vor kurzem einen Markbass Vintage Pre-Amp zugelegt ...

Leider kommen Störgeräusche auf.

In meinem beigefügten Video werdet ihr bemerken dass
- er im Clean-Modus "summt"
- er im Drive-Modus im Rhythmus mit dem blinkenden Lämpchen "summt"
- er im Boost Modus (rotes Licht) ruhiger ist

Ist das "normal"?

Ich hoffe dass es gut genug neben dem Rauschen zu hören ist.

Setup;
- Bass mit Klinke im Input
- Pre Amp mit XLR ins Mischpult (Behringer Powermixer PMP 5000)
- Kopfhörer ans Mischpult angeschlossen

Ich hab leider keine Boxen (mehr), darum hab ich mein Smartphone quasi in die Muscheln des Kopfhörers gesteckt um den Sound aufzunehmen.

Wie gesagt ist das normal?
Ist es defekt?
Soll ich es zurückschicken?

Danke.

MfG,

Rom
 

Anhänge

  • XRecorder_Edited_16012024_211921.mp4
    20,3 MB
Das leise Summen finde ich noch vertretbar aber die Pop-Geräusche beim Ein- bzw. Ausschalten sind nicht normal. Wenn Du das Signal über einen 500 Watt-Amp verstärkst, tut das richtige Schläge und ist auch nicht gesund für die Boxen.
 
Also das Rauschen würde mich ja mehr stören... Ist das Mischpult denn diesmal richtig eingepegelt (siehe deinen anderen Thread)?

Aber erstmal von vorne:
  • Welcher Bass wird verwendet?
  • Welches Netzteil, Original oder ein anderes?
  • Wie klingt es ohne Mischpult, also Kopfhörer direkt am KH-Ausgang des Preamp (wenn du keine Boxen mehr hast, wofür dann eigentlich noch das Mischpult)?
  • Wie klingt es ohne Preamp, also Bass direkt ins Mischpult (wiederum richtig eingepegelt)?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben