Studiomaster 16-4-2 kratzende potis

  • Ersteller suchenderxxx
  • Erstellt am
S
suchenderxxx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.08.13
Registriert
29.02.12
Beiträge
45
Kekse
0
Hallo Jungs,

ich habe ein Angebot für ein Studiomaster 16-4-2 und ein Studiomaster 16-4 sowie ein Studiomaster Sessionmix. Welches dieser Pulte ist vom Klang her zu empfehlen? Ich habe gehört das es bei diesen Pulten doch unterschiede gibt was den Klang angeht.

Ausserdem hat eines dieser Pulte kratzende Potis. Leider kenne ich mich damit nicht aus und ich wüsste ob das ein ernsthaftes Problem ist oder ob sich das von alleine wieder verschwindet wenn man diese eine weile benutzt. Oder kann hier Kontaktspray abhilfe schaffen?


grüße
 
Eigenschaft
 
Welches dieser Pulte ist vom Klang her zu empfehlen? Ich habe gehört das es bei diesen Pulten doch unterschiede gibt was den Klang angeht.
Ganz ehrliche Antwort gefällig? Ich würde die Finger von diesen uralten aktiven Rauschgeneratoren lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich würde die Finger von diesen uralten aktiven Rauschgeneratoren lassen.

Sagen wir mal so: Der SessionMix 8-2 Gold macht durchaus Spaß, sofern man denn mit dem Rauschen leben kann und mit dem Lötkolben gut kann.
Ansonsten sind ältere Studiomaster Pulte tatsächlich eher nicht empfehlenswert, weil die mit der Zeit dann doch gerne ein paar Federn lassen und gerne reparaturbedürftig werden.
 
hab es getan und mir ien 16-4 mit den vu metern geholt. hab einige potis löten müssen aber das Teil klingt FETT. Hab auch mal von meinem multiface 6 kanäle ins pult geroutet und dort summiert und zurück ins Multiface HAMMER! Kein vergleich zum summieren ITB.
 
Weiss zufällig einer von euch wo ich eine Bedienungsanleitung dafür kriegen kann? Die Grundfunktionen sind mir klar. Nur wüsste ich gerne wofür die li lo schalter sind vermute line in und line out. dann gibts noch schalter für REC. und ich glaube PEM oder sowas in der richtung. REC bedeutet wohl Record und das zweite bin ich am rätseln.

Und einige der Kappen für die Regler sind hinüber. Woher bekomme ich neue?

Und eine weitere Frage, auf den VU Metern sind schrauben, ich konnte mit denen die feinjustage des Zeigers erreichen vermute dafür sind die doch da, haben die noch eine andere Funktion?

Grüße Tarkan

- - - Aktualisiert - - -

Noch ein Tipp an alle die vielleicht darüber nachdenken sich ein altes Studiomaster zuzulegen. Unbedingt vorher testen, wenn man pech hat ist einiges hinüber und die Fehlersuche kann sich als sehr Zeitraubend rausstellen. Wenn es in einem Funktionierenden Zustand ist und nur kleinere Mängel hat, dann kann man zugreifen! Meins war in einem guten Zustand und ich habe jetzt trotzdem fast 1 Woche gebraucht um es in einem brauchbaren Zustand zubringen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben