subjektive Kaufberatung erforderlich

  • Ersteller Hannes91
  • Erstellt am
60s Sound, Richtung Clapton und evtl., wenn mögl. Hendrix, da ist aber doch eine größere Spanne zw. Clean und Zerrung, bekommt man das für den Preis?

Es muss nicht perfekt sein, was in diesem Preisniveau eh nicht mögl. ist, sonder möglichst nach 60s klingen.
 
Da kommen die einschlägigen Modelingamps in Frage... Vox Valvetronix, Peavey Vypyr, Line 6 Spider, etc.

Oder ein kleiner Röhrencombo (Harley Benton GA-15, Epiphone Valve Junior, Fame GTA-15, etc.) - plus ein vorgeschaltetes Fuzzpedal.

Alex
 
ab ins Musikgeschäft :)
zwischen 300 und 400 Euro gibts eine Menge toller Klampfen, Ibanez RGs fürs härtere, Squier Deluxe fürs bluesige, usw... nimm doch jemanden mit der schon Gitarre spielt und sich auskennt, dann ziehen dich die Verkäufer auch nicht ab.
Viel Spaß beim Antesten!
 
@ Thorti
Eine Gitarre hat er bereits. Es geht nur noch um einen Verstärker.

@Hannes91
Stimme Alex da zu. Ich denke am besten kommt da ein Modelling-Amp in Frage. (Besitze selber nen Vox). Da gibts genug. U.A. Peavey Vypyr, Line 6 Spider, Vox Tonelab (ST/LE), Boss GT (6/10) und weitere.
Wenn du aber auf keinen Fall einen Modelling-Amp willst dann solltest du unbedingt alex' aufgelistete röhrenamps testen. Dazu muss dann aber ein Pedal wie alex schon geschrieben hat. das der vorteil bei modelling amps. die haben solche effekte meistens schon "an board"

gruß Chriz
 
Für das Vox TOnlab ST bräuchte ich doch noch eine Box für den Hausgebrauch, oder? Für Bandzwecke könnte man direkt ans Mischpult, oder?
 
Speakersim hab ich immer an. Zuhause geh ich über Kopfhörer und bei der Probe direkt inne PA ;)
 
Anfänger Amp?! hehe
Ich begann mit dem Fender Frontman 15R. Er hat mir gepasst bis er nach 7 Jahren kaputt ging :D haha

keep on rockin'
 
Ich habe gleich mit relativ teuer angefangen (ca. 1200 DM), dafür hatte ich die Gitarre ziemlich lang.
 
Ich habe gleich mit relativ teuer angefangen (ca. 1200 DM), dafür hatte ich die Gitarre ziemlich lang.

Bitte lieber MiSz, schau bei deinen allgemeinen Labereien bitte mal vorher auf das Datum des letzten posts, ich hab jetzt wegen dir schon drei uralte Threads nochmal gelesen... :rofl:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben