Suche Bands wie A Perfect Circle

  • Ersteller Irsmaier
  • Erstellt am
Ich les das, denke: Was zum Teufel, das Lied kenn ich gar nicht, google danach und...
es ist von Stereophonics.:cool:

So jetzt bin ich wieder beruhigt. Das nächste mal bevor du behauptest Radiohead seien Mainstream hör sie bitte erstmal an.
 
In Mogwai könnteste de ma reinlauschen...sonst fällt mir aba nix weiter ein.
 
Mich wundert es, dass noch keiner die Deftones erwähnt hat...die haben mehr mit APC gemein, als viele der genannten Bands...aber ansonsten würde ich auch die Smashing Pumpkins empfehlen...die haben eh soviele Stile in ihre Musik einfliessen lassen, dass man sie bei vielen Bands als vergleichbar oder oft auch beeinflussend nennen darf/muss.
 
silentghost313 schrieb:
ich wundert es, dass noch keiner die Deftones erwähnt hat.
Hmm passt tatsächlich irgendwo...
Nicht das 1. Album, außerdem "muss" man echt nicht Deftones mögen wenn mann APC mag, anders als SP, außer natürlich man mag generell gute Musik. :D
 
Man "muss" eh keine bestimmten Bands mögen, weil man vergleichbare mag...zum Beispiel liebe ich My Chemical Romance, aber mit The Used kann ich nich sonderlich viel anfangen, obwohl die andauernd und musikalisch auch einigermassen zu recht in einem Atemzug genannt werden...
 
silentghost313 schrieb:
Man "muss" eh keine bestimmten Bands mögen, weil man vergleichbare mag...
War rein hypothetisch. :rolleyes:
Statistisch wird der gemeine APC-Hörer eher Smasing Pumpkins zugeneigt sein als Deftones.
Ich bin da die Ausnahme, die die Regel bestätigt.

Einer Schulmitperson habe ich APC empfohlen, da sie SP mochte,
allerdings meinte sie dass SP fröhlich seien und APC traurig und damit keine Überschneidung hätten. :confused:
Eine sehr vermeintliche Fröhlichkeit (SP), wie ich finde. :)
 
Jedem das seine, aber ich finde ehrlich gesagt APC auch nich sonderlich fröhlich.
 
Sagen wir mal so: APC sind nicht fröhlich und das merkt man ihnen auch musikalisch an...Die Pumpkins waren ebenfalls nicht wirklich fröhlich, allerdings haben die Songs, die durchaus fröhlich klingen ("Today", "Perfekt" z.B.)...dass aber auch bei solchen Songs die Melancholie und Traurigkeit durch die Lyrics mitschwingt, ist einigen nicht bewusst...macht aber auch nichts...ich mag die Pumpkins gerade deshalb so gerne...Es gibt irgendwie kaum Stile, die sie nicht ausprobiert haben...tolle Sache! =)))
 
Screenager. schrieb:
Ich les das, denke: Was zum Teufel, das Lied kenn ich gar nicht, google danach und...
es ist von Stereophonics.:cool:

So jetzt bin ich wieder beruhigt. Das nächste mal bevor du behauptest Radiohead seien Mainstream hör sie bitte erstmal an.

Ok, tut mir Leid, ich hab mal wieder scheiße gelabert:redface:! Ich bring die zwei Bands Radiohead und Stereophonics sowieso immer durcheinander. Ich hab was von Radiohead auf m Rechner und zwar das Album Kid A und noch so n Paar einzelne Songs! Und wenn ich mir das jetzt so anhöhr merk ich plötzlich, das Zeugs is ja wirklich cool, schwermütig und verträumt! Also, danke für den Tipp:)!
 
Ich könnte dir auch noch "The Gathering" empfehlen, wenn du das verträumte, melancholische und komplexe in den Songs von APC magst. The Gathering ist zwar keine Metal Band (Das war sie damals mal), wohin genau ich sie jetzt schieben kann weiß ich auch nicht, aber zumindest machen sie progressive Musik. Sehr zu empfehlen für Träumer ^^ ansonsten... joa, Tool und Porcupine Tree wurden ja schon genannt.
 
Aerogramme ist quasi der kleine, ruhige Bruder von APC, also ohne die Metalelemente.

Und ich finde das sich insgesamt Deftones und APC sehr ähneln.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben