Suche Bass für verschiedene Musikrichtungen bis 300

  • Ersteller PsychoSatan
  • Erstellt am
der ibanez sr305 is gut, den habbich schon angespielt
 
Ich glaube aus dem 5-Saiter wird nix. Krieg immer weniger Lust auf nen 5-Saiter.

Was gibts den so für gute 4-Saiter bis 300€ ?
 
Ich kann dir nen Epiphone Thunderbird empfehlen. Für 250€ echt nen cooler Bass. Wenn du nen eingelimten Hals wills kannst du auch nen Epiphone Explorer Bass oder nen Epiphone Flying V Bassnehmen. Der Explorer liegt etwas über deinem Budget, aber wenn du nen Explorer willst, dann kannst du ja noch etwas sparen. Is deine Sache
 
Der Thunderbird gefällt mir. Ich glaube ich entscheide mich für den.
 
Ich hab einen zuhause. Man muss aber auf jeden Fall den Gurtpin versetzten, sonst ist der Bass nicht spielbar, aufgrund seiner Kopflastigkeit. Am besten an den als/Korpusübergang setzten. Meiner ist da und ich bin zufrieden.
 
ein tip: wenn du bei thomann bestellst: die bässe aus diesem preissegment kommen fast aussließlich aus asien. und da laufen die teile durch keine endkontrolle. heißt: jeder zweite bass is ne gurke!
wenn du unterricht nimmst lass deinen lehrer unbedingt den bass begutachten. wenns müll is: schick ihn zurück. kostet ja nichts. solange bis was brauchbares kommt ;)
 
Was ist eigentlich mit HK Instruments ?
...
diesbezügliche post liegen schon etliche im grab ... zuletzt: https://www.musiker-board.de/vb/e-b-sse/146088-hk-bass.html ;)
Leichen%20pflastern%20seinen%20-%20Foto.jpg

ja, richtig: ich bin der totengräber ... :twisted:
ein tip: wenn du bei thomann bestellst: die bässe aus diesem preissegment kommen fast aussließlich aus asien. und da laufen die teile durch keine endkontrolle. heißt: jeder zweite bass is ne gurke!...
:mad: bassismus oder rassismus?
sorry - auch wenn´s dein erster post ist: die pauschalisierung ist einfach falsch. erstens kommt wohl die mehrzahl aller bässe aus asien und zweitens haben die meisten renommierten markenverantwortlichen das m.e.n. recht gut im griff. egal ob in indonesien, china oder sonstwo gefertigt wird. in japan liegen die lohnkosten eh´höher als bei uns, korea folgend. da kann man sich dann auch gar keine billigproduktion mit luschiger endkontrolle leisten.
 
entschuldige.
ich hab sehr viele bassschüler. und viele von denen spielen billigbässe. und deshalb hab ich, weil die meistens so schlecht sind mal mit nem thomann mensch telefoniert. es liegt zweifelsfrei an der "luschigen endkontrolle". grade bei squier. mexico fender laufen durch die kontrollen. für thomann ist es einfach nur billiger sie auch nicht zu kontrollieren, selbst wenn jeder zweite bass zurückkommt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben