suche bewertung meiner stimme

  • Ersteller mr.gitaerro :)
  • Erstellt am
M
mr.gitaerro :)
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.11
Registriert
30.04.07
Beiträge
196
Kekse
22
Hi all!

... hab gestern abend alleine zuhause gehockt und bissl klampfe gespielt und gesungen, dabei ist was enstanden, was ich als refrain für n lied nehmen möchte....

meine frage bzw. mein problem ist, dass ich nie "singen" "gelernt habe" bzw. einfach immer nur so gesungen habe, ohne iwelche techniken oder hintergrundwissen.

wollte ich mal fragen, wie ihr das so findet und ob man darauf aufbauen kann, oder ob ichs lieber sein lassen sollte ( ich weiß, dass muss ich für mich selber entscheiden, aber ich wollte mal die fachbezogenen leute befragen^^)

VIELEN DANK!!!

http://www.box.net/shared/4qgyj8yo4e (kate perry - thinking of you)

http://www.box.net/shared/10ygmx9h63 (eigener "refrain" ?! )
 
Eigenschaft
 
achso, also perfekt -.-
 
Deine Stimme klingt super.
Gesangsstimme sehr zart und sauber..
Gefällt mir sehr gut.
Schönes Vibrato in der Stimme.
Die Töne triffst du auch wunderbar ;)
Das einzige was ich etwas bemängel ist
deine Qualität bei der Aufnahme...
Die klingt noch nicht sehr sauber und
überschlägt auch öfters....
Aber abgesehen davon
,klingt das ganze doch vielversprechend.
;)
Ich mache auch seit 6 Jahren Musik,
melde dich doch mal bei mir würde mich
sehr freuen.
Lg Kev ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefaellt. Ich hab das von damals nicht mehr richtig im Ohr, aber wenn ich von meinen Kommentaren ausgehe, dann hast Du Dich in jedem Fall verbessert oder warst zumindest konzentrierter bei der Sache.
 
vielen dank für die bisherige kritik, hätte das weniger erwartet... würde mich über weitere kritik freuen und natürlich unbedingt um tips.

vielen dank!!
 
Hey man Du hast ne gute Ausgangsposition!

Was ich glaube ist das Du besonders die höhen noch trainieren solltest. Immer die Töne die am höchsten sind triffst du nicht 100%. Wenn Du noch nie Vocal Stunden hattest möchte ich dir sagen das Du auf keinen Fall in den höhen die Mundstellung unnatürlich verändern solltest.

Viele Leute die nie Stunden hatten verändern unbewusst in den höhen die natürliche Mundstellung und versauen so den Gesamteindruck. Ein wenig an der Aussprache arbeiten und das wird cool.

Der Song gefällt übrigens sehr gut!
 
vielen dank für die kritik!
...ich versuche mal auf die mundstellungen zu achten, wusste gar nicht, dass die iwie bzw. iwas beeinflussen, vielen dank dafür !

gibt es noch weitere konstruktive kritiken ...

oder einfach meinungen über den refrain, was man verändern könnte-sollte?!

danke!
 
hey,

also du hast echt ne sehr gute stimme
das klingt schon wirklich professionell!
weiß nicht, aber deine stimme erinnert mich ein bisschen an gil ofarim, den sänger von zoo army;)
bloß deine is nicht ganz so rau, eher ein bisschen sanfter, aber ich finde das passt super zusammen.
der song von katy perry is vllt nicht so das ganz passende...
bei deinem andern song würd ich den schluss bissl verändern...das erinnert sehr an thinking of you^^
und ich würde das "smile" und "when" nicht ganz so stark "langziehen" beim singen...wirkt jetzt auf der aufnahme bisschen zu dramatisch;) aber ansonsten klingts echt super!
"you know that you´re thinking of me all the time", klingt zwar auch gut, erinnert aber echt an katy perry, wie wärs mit "you know that you´re missing me all the time"??? oder sowas ähnliches halt.
habs mir jetzt mehrmals angehört um dir nen guten, ehrlichen rat zu geben und jetzt hab ich nen ohrwurm von deinem "u know":D:D also es is echt gut, schreib das lied zu ende oder ich machs:D:D:D

LG:)

Patricia
 
Ich würde dir vor allem einen Tipp geben: Üb' ein bisschen mit Metronom! Das Tempo schwankt die ganze Zeit. Ich glaube, dir fehlt manchmal ein bisschen die Orientierung.
Das Zweite, was mir auffällt, ist deine Aussprache: Hier klingt es doch so manches Mal deutsch. Hör dir mal ein paar Muttersprachler-Sänger an und achte auf die Aussprache. Lern vielleicht ein paar Songs und sing sie mit, dann wird das schnell besser.
Zu Thinking of you habe ich vor allem zu sagen, dass du ein paar Textdreher drin hast. Ansonsten formst du einige Stellen richtig schön, andere sind verbesserungswürdig. Hier merkt man das mit der Orientierung am meisten.
Der eigene Song: Sehr catchy, allerdings könnte ich mir das auch als eine Bridge VOR einem Refrain vorstellen. Schaffst du es, da noch einen draufzusetzen?
"Apple on a tree" ist mir zu sehr Katy Perry ;)
Die letzte Zeile, die du wiederholst, klingt beide Male schräg. Setz dich damit noch mal auseinander :)
 
du hast echt ne ganz tolle stimme =)
 
Sehr schön gesungen!
Seehr schöne Stimmfarbe :)
 
Man müsste Dich mal in einem möglichst kompletten Song unter kontrollierten (will sagen mit direkter Einflussnahme) Bedingungen anchecken. Thinking of You gefällt mir auch ganz gut. Ist ausbaufähig! An manchen Stellen ist die Sache wirklich etwas aus dem Tempo, das könnte man allerdings auch als künstlerische Freiheit interpretieren :D
Außerdem fehlen bei solchen Schnippseln meist die Höhepunkte und genau da wird ja die Stimme noch mehr gefordert. Wenn es dann eine Oktave nach oben geht oder schlicht aggressiver wird.

K.A. wo Du herkommst. Aber vielleicht kann man ja mal was zusammen ausarbeiten.
Hätte da ein paar Sachen in der Schublade, wo mir einfach die Stimme(n) zu fehlt (fehlen).

Musikalische Grüße Mike
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben