suche ->BILLIGE<- Box. (

  • Ersteller affehans
  • Erstellt am
A
affehans
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.08.10
Registriert
28.04.05
Beiträge
43
Kekse
0
Hallo,

für unsere Band zum proben wollte ich mir eine Box für den Gesang zulegen. Ich dachte da an einen Aktiven Monitor, an den ich direkt ein Mikrophon oder einen kleinen Mixer anschließen kann.

Da wir wirklich nur proben möchten, wollte ich mir was ganz billiges zulegen. Bei Auftritten war bis jetzt immer PA vorhanden. Hauptsache man hört den Gesang irgendwie raus. Die üblichen Sprüche wie "Spar gleich lieber auf was vernünftiges, die billigen Boxen kannst du vergessen" kenne ich natürlich ;). Ich habe allerdings festgestellt, dass man auch auf Harley Benton-Gitarren einigermaßen spielen kann, also für´s Proben reicht es (Zum Vergleich). Ich bitte jetzt also mal die Leute zu Wort, die auch mit wenigem viel erreichen.
Was haltet ihr z.B von dem https://www.thomann.de/the_box_sm100_aktivmonitor_prodinfo.html. Kann der mit nem Schlagzeug, einem 50-Watt-RöhrenAmp bei normaler Probelautstärke mithalten und klingt er bei Gesang besser, als unser alter Bassamp? :)

Gruß,
Paul
 
Eigenschaft
 
Nein, kommt man nicht.
mfG
 
Naja, wir sind ne Punkband und wollen einfach ein bischen Musik machen. Es ist mir ehrlich gesagt sch****egal, ob der "in den Mitten zu matschig" klingt oder sowas. Wir brauchen einfach ein bischen Gesang.

Ich danke für die Antworten
 
Es wird eben nicht laut. Vom Klang habe ich nicht gesprochen.
 
Ab welchem Preis fängt es denn mit "laut" an :D
 
Proberaumlaut und Aktiv?
Da müssen sich andere äußern, oder nutzt mal die suche. Die Frage ist ja nicht zum ersten mal hier.
mfG
 
Hi,
nach deiner Beschreibung und den geschilderten Anspruch braucht ihr den teuren Thomann aktiv "Monitor?" nicht, das geht auch für ca. den halben Preis ! :)


4015.jpg


Das Teil ist garantiert lauter als die Thomann Kiste, und klingt sicherlich nicht schlechter ! :D
 
Am besten wird sein ,Du legst dir das Teil zu und schreibst dann deine Erfahrungen mit der Box hier rein.
Da haben wir dann alle was davon.
 
Hehe, das mit dem Megaphon war gut. Kann man an sowas auch die Lautstärke regeln?
Naja, naja... Ich glaube ich werde wirklich diesen einen Monitor da einfach testen. Wenn nicht jemand anderes noch einen guten Vorschlag hat....
 
...warum man immer die gleich Fehler machen muss:rolleyes:
 
affehans schrieb:
Naja, naja... Ich glaube ich werde wirklich diesen einen Monitor da einfach testen. Wenn nicht jemand anderes noch einen guten Vorschlag hat....

Ich fasse den Inhalt dieses Threads nochmal für dich zusammen:

TU ES NICHT!!! :cool:


Edit: Wo ist denn dieser gepinnte Thread von Paul, in dem Billigboxen so gut "beschrieben" werden? Der ist in einem solchen Fall immer wieder hilfreich!
 
Lieber Affehans,
Meine Band hatte sich bei der Gründung (2001) auch so eine Thomann billig PA gekauft
8 kanal Mixer, 200 Watt sinus, 2x 15'' tieftöner + Horn Boxen etc. ... für 500 €
Doch was da rauskam waren nie und nimmer 200 Watt sondern eher 80... Wenn man 3 Kanäle benutzte, einer davon BassDrum, wurde alles bei jedem Kick leiser.. ich will dir nur damit verständlich machen das du lieber noch mal 100 kröten drauflegst und dan bei HK odere dB nachschauhst ist echt besser so ....

cu Disaprim
 
evtl nicht mehr gepinnt weil er an den bedürfnissen des durchschnittsproberaumpunkmusikers etwas vorbei geht!
schließlich ist das hier das musiker board und in meiner ersten band haben wir mcgee benutzt, es klang grausig, keine frage, aber man konnte proben...


@disparim!
ihr hatte einen billigst DAP anlage mit piezo HTs da rüber bassdrum zu schicken ist auch unverantwortlich!

da wird der monitor schon besser klingen...
 
LSV Hamburg schrieb:
Hi,
nach deiner Beschreibung und den geschilderten Anspruch braucht ihr den teuren Thomann aktiv "Monitor?" nicht, das geht auch für ca. den halben Preis ! :)


4015.jpg


Das Teil ist garantiert lauter als die Thomann Kiste, und klingt sicherlich nicht schlechter ! :D

Und sieht auch noch besser aus... :D
 
Naja, wenn man auf ne Thomann Anlage noch 100 Kröten drauflegt braucht man immer noch nicht bei d&b schauen....Vielleicht ist dir aber auch einfach ne "NULL" unter den Tisch gefallen:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben