[Suche] Combo, 2000€, cremiger Lead, knackiger Clean

  • Ersteller ESCAPED
  • Erstellt am
ESCAPED
ESCAPED
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.22
Registriert
11.07.05
Beiträge
522
Kekse
744
Ort
Königswinter
Hallo,

mein Bandkollege ist auf der Suche nach nem neuen Amp und ich hab ihm gesagt ich halt mal die ohren offen.

was er sucht:
- combo (also max 2x12 besser 1x12)
- um die 2000€
- Leadsound wie die alten Marshalls, schön cremig (ja er hat ne Paula)
- Cleansound funky also eher richtung fender

Ich hab ihm bis jetzt den Marshall JVM vorgeschlagen.

Habt ihr noch Tipps?

Viele Grüße
E.
 
Eigenschaft
 
Für 2000 Euro kauft man sich n Amp, an dem man auch sein halbes Leben Spaß hat. Ich würde ja was individuelles empfehlen, in Richtung Custom Amp. Check mal Krueger Amps in meiner Signatur. Da kommst dein Kollege wahrscheinlich noch unter 2000 Euro weg.

Gruß mit Blues
JC
 
Benutz mal ein bisschen die Suchfunktion, oder am besten, schick deinen Freund her, dass er mal ein bissl die Suchfunktion quält und dann ggf. selbst Fragen stellt ;).
Oder noch besser, schick ihn in einen Musikladen, in der genannten Preisklasse ist selbst anspielen nicht nur sinnvoll sondern eigentlich die einzig sinnvolle Herangehensweise!! :great:

https://www.musiker-board.de/vb/amps-boxen/294447-allround-amp-box-bis-2000-a.html
https://www.musiker-board.de/vb/amp...-doch-ein-combo-1000-2000-mit-fragebogen.html
https://www.musiker-board.de/vb/amps-boxen/145401-flexibler-amp-bis-2000-gesucht.html
https://www.musiker-board.de/vb/amps-boxen/133617-2000-f-r-amp-brig-bitte-hilfe.html
https://www.musiker-board.de/vb/amps-boxen/50101-geldbudget-max-2000-euro.html

Ich selbst spiele den Koch Multitone II und bin damit super zufrieden!! :cool:
 
Also für dieses Geld würd ich definitiv zum Diezel Schmidt greifen - ist aber leider nur ein Top - dazu noch ne schicke 2x12er und ab geht's!

Der Preis wäre etwas höher - dafür aber definitiv ein Set für's Leben! Schau dir mal die Youtube-Clips von wwwguitarshopde an.

Ansonsten wäre der 6101-Combo evtl. ne Wahl, schicker 1x12er Combo mit bombastischem Sound und einem Cleankanal, der schon stark in Richtung Fender geht. Die Zerrkanäle decken so ziemlich jeden klassischen Marshallsound ab. Gibt's nur noch gebraucht, würd ich aber testen.

Gruß Uli
 
Also für dieses Geld würd ich definitiv zum Diezel Schmidt greifen - ist aber leider nur ein Top - dazu noch ne schicke 2x12er und ab geht's!
Gruß Uli

Vll würde es auch ein Diezel Einstein tun?Der Klingt zwar nicht wie der Schmidt aber bei der Beschreibung hätte der Threadersteller bestimmt seinen Spaß :D
Den gibts auch als Combo und Gebraucht um die 1500€.Clean einfach genial knackiger Funkiger Sound und im Verzerrten Modus kann man zwischen 3Modes Wählen was natürlich flexibler ist.Kommt je nach Einstellung einem Marshall Sound sehr nahe.Natürlich mit ordenlichen Diezelreserven ;)

Gruß
 
Ich hab da auch noch einen Vorschlag, weiß aber nicht inwiefern der Cleansoudn zusagt. Mir hat er auf jeden Fall gefallen.

Mesa Boogie Stiletto Combo.

Gruß, Flo
 
Vllt ein Framus Dragon? Der hat einen traumahften Cleansound, macht jeden Fender Konkurrenz :D und der Lead geht in Richtung Marshall :)
 
hm...für mich passt der HK Duotone ziemlich genau auf die beschreibung. würd ich definitiv mit in die auswahl nehmen
 
hm...für mich passt der HK Duotone ziemlich genau auf die beschreibung. würd ich definitiv mit in die auswahl nehmen

Stimmt, Stimpy hat recht:D - das ist genau das Metier des Doutone. Guter Tipp!
 
+1 für den Duotone. Genau das kann der richtig, richtig gut.
 
Ich bin seit etwa zwei Jahren sehr glücklich mit dem LoneStar Special. Werde ihn wohl auch nie verkaufen...
 
Hi, ich spiele derzeit den Lonestar Special Combo und er ist m.E. perfekt dafür geeignet, cremige Leads und klare Cleans zu spielen. Man muss sich nur mal die Andy Timmons Sachen anhören. Auf youtube habe ich ein paar Tone-Demos zu dem Amp. Ich finde ihn wunderschön... Ich habe mir zum recorden und variabel spielen können heute ein Axe FX bestellt, vielleicht muss der Lonestar bald unter den Hammer, mal sehen wie gut die AXE wirklich ist... ich poste bald mal was, gruß, chris
 
Auch den Lonestar halt ich für nen Top-Tipp - allerdings hab ich mich im Direktvergleich für den Schmidt entschieden. Verglichen mit dem Schmidt ist der Lonestar Special etwas teurer und hat viele (für mich unnötige) Soundveränderungsschalterchen. Der Schmidt klingt saugut wie er ist, den Charakter kann man mit verschiedenen Endröhren verändern und im Crunch-Bereich ist er feinfühliger als alles, was ich vergleichen konnte.
Prinzipiell sind das aber alles gute Tips, Duotone, Lonestar, Schmidt - mich würde interessieren, was dein Kollege schon so unter Augenschein genommen hat.
Gruß Uli
 
hm...für mich passt der HK Duotone ziemlich genau auf die beschreibung. würd ich definitiv mit in die auswahl nehmen

:great: Yep, sehr schöner Amp.
Demletzt ging einer für 1150.-€ gebraucht im guten Zustand raus.
 
Hey,
ich würde dir den Blackstar Series One 45 ans Herz legen -> klick
Ist recht üppig ausgestattet und müsste deinen Anforderungen gerecht werden.
Grüße,
Niklas
 
Möchte meinen Senf auch noch dazu geben.

Ich würde für das Geld einen Valvetech Hayseed 30 anschaffen. Diese PTP AC30 Interpretation macht schöne Clean und Crunch Sounds.

Hier http://http://www.realguitars.de/htm/amps.htm gibts ein paar aussagekräftige Soundbeispiele dazu.

Für den cremigen High Gain Sound würde ich ein richtig gutes Pedal dazukaufen. Man kann so explizit den Leadsound suchen welchen man favorisiert.

Mit dem Volume Poti (oder Volume Pedal) der Gitarre deckt man dann Clean und Crunch ab, Hi Gain gibts vermittels des Pedals.
 
Zuletzt bearbeitet:
was er sucht:
- combo (also max 2x12 besser 1x12)
- um die 2000€
- Leadsound wie die alten Marshalls, schön cremig (ja er hat ne Paula)
- Cleansound funky also eher richtung fender


This is Hughes & Kettner DUOTONE description! Or TUBE 50 combo_Or much better with even more options TRIAMP Mk1 combo, the best you can buy, but is damm very heavy.
I have all three amps and this is what you looking for!You can freely buy used, beacuse they will not break down.It is MADE IN GERMANY!
 
was er sucht:
- combo (also max 2x12 besser 1x12)
- um die 2000€
- Leadsound wie die alten Marshalls, schön cremig (ja er hat ne Paula)
- Cleansound funky also eher richtung fender

This is Hughes & Kettner DUOTONE description! Or TUBE 50 combo_Or much better with even more options TRIAMP Mk1 combo, the best you can buy, but is damm very heavy.
I have all three amps and this is what you looking for!You can freely buy used, beacuse they will not break down.It is MADE IN GERMANY!
Es sollte ein ziemlicher Sprung zwischen dem Tube 50 und dem Doutone sein - hoffe ich zumindest. Das sind sehr unterschiedliche Preisklasen. Die Tube X-Serie konnte mich persönlich nicht überzeugen. Den Duotone konnte ich noch nicht anspielen aber wenn er "ähnlich gut" klingt dann wär das IMHO nix...:gruebel:
 
Ich würde auch mal den Fender Supersonic näher angucken, der geht derzeit für ~1200 über die Theke, und hat vor nem Jahr noch 600 mehr gekostet, wenn man ihn überhaupt mal irgendwo gesehen hat. Wirklich sehr guter Combo, und kann von sahnig bis giftig so ziemlich alles, aber in einem ganz eigenem flair, und nach Marshall klingt er imho wirklich nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben