Suche derbes "WHA" Effekt

  • Ersteller CrashingChord
  • Erstellt am
CrashingChord
CrashingChord
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.09.07
Registriert
23.05.07
Beiträge
3
Kekse
0
Hey, Leute...
spiele schon n bissl..aber naja, hab mir gedacht so ein Wha Pedal wäre nicht schlecht, weil viele meiner lieblingsstücke sich diesem bedienen. Hat einer ne Idee welches Pedal ganz geil is? Hab gehört dieses "The Beast" von Ibanez soll gut sein oder dieses Whammy....
Hoffe auf euren Rat.. Thnx schon ma in voraus...
:great:
 
Eigenschaft
 
Willkommen im Forum :)

Was verstehst du unter derb/geil? Soll es weich oder eher beissend klingen?

Und ein Whammy is was anderes als ein Wah

Grüße, MArkus
 
OK achte: Digitech wh4 Whammy ist kein Wah. Ein Wah verändert Frequenzen, das Whammy ändert wirklich den Ton durch Software.

Das Ibanez Wah heißt WD7 Weaping Deamon, und ja, alles voll aufgedreht in der Basseinstellung geht es nicht mehr krasser. ;) Wenn du mit "derb" "stark" meinst.
 
Thnx..leute.. ja habt recht hab rasch im katalog nachgeglotzt..wheaping demon^^... und whammy is echt kein wha? na gut.. ich glaub ich hab dank euch jetzt bessere chancen keinen müll zu kaufen ..danke! ^^. ahja und auch thnx fürs nette welcome xD
 
Das Weeping DEmon ist ganz anständig (is fest in meinem Setup integriert).
kannst ja ma samples anhören, glaube auf www.ibanez.de müsste es was geben

liebe Grüße

Alex
 
das dunlop dime wah ist geil!
man kann den Q wert einstellen, sodass das wah bei extremer einstellung richtig ausbricht, schwierig zu beschreiben, klingt einfach geilomatico.

mfg
S
 
vox wah v847. hat nen eigenen, knurrigeren sound als das crybaby von dunlop.
hab noch kein wd-7 oder q-wah von dunlop gespielt, aber ich lieb das vox. :great:
grüßle
 
habe bereits diverse Wah (und nicht wha ;) ) -Pedale besessen.
Ausgeliehen ein WD von Ib. was mir persönlich recht gut,wenn auch bissel bissig gefallen hat.
Danach hatte ich das oben besagte vox wah, was aber meiner Meinung nach eher "vintage" ist, und auch im cleanen überzeugender ist, als im Verzerrten. (für cleanes kenn ich kein besseres Pedal)

z.Zt. benutze ich ein Crybaby,was ich gemoddet habe (Rote Faselspule, q-Shift,Bassmod,
wodurch der typische "schrille" Klang des CB's zwar verloren gegangen ist, es aber viel ausgewogener klingt..

An deiner stelle würde ich vllt auch mal Morley-Wahs antesten, gibt da ja diverse, u.a. das Tremonti, was auch recht viel Attack haben soll.

mfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben