Suche E-Gitarre für 500€

  • Ersteller TSonGoku
  • Erstellt am
TSonGoku
TSonGoku
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.03.17
Registriert
17.11.09
Beiträge
2.627
Kekse
15.742
Hallo Leute,
ich möchte mir gerne eine E-Gitarre kaufen, nur leider habe ich mit E-Gitarren keine Erfahrung. Ich spiele seit 1 1/2 Gitarre, und wollte mich mal endlich in die Elektroszene einintegrieren.
Bis zu 500€ steht mir zur Verfügung.

Könntet ihr mir etwas Gutes empfehlen?
 
Eigenschaft
 
In was für ne Richtung solls denn gehen eher Strat-, Metal-, LPbody
bisschen mehr informationen dürfen schon sein,...
 
Ich empfehle die Suchfunktion...die ist sogar kostenlos...
 
Grundsätzlich der beste Tipp: Ab in den Laden und Testen !

Woher sollen wir wissen welche der 193343943134 Gitarren die es gibt für dich die beste ist ?

Achja mit ner Gitarre allein ists nicht getan ! Du brauchst auch nen Verstärker ..

Standardtipps hierfür: Microcube, Vox DA5, Peavey Vypyr ...
 
Die Gitarre sollte für den Blues gut sein. Zudem möchte ich mit der Gitarre noch in meine Band spielen, meine Band geht in die Musikrichtung Post Grunge.
 
hast du dir schon paar rausgepickt?!
Also mein vorschlag ne Fender Strat oder sowas, einzige nachteil evtl. Singlecoil tonabnehmer musst du halt mal suchen
 
Hmm naja Blues, wäre eigentlich ne Lp zur Hand zu nehmen. Wird ja oft als die Bluesgitarre bezeichnet.

Du kannst mit jeder Gitarre machen was du willst, der meiste Sound kommt aus dem Amp. Was spielste denn für nen Amp.

An deiner Stelle würde ich mich durch die üblichen Verdächtigen schlagen. Fender Mexiko Standard, Classic player oder ähnliches. Epiphone LP. Vintage.
 
Jimi Hendrix, Eric Clapton, Kurt Cobain spielt(en) ne Fender ;)
oder nen LP verschnitt hat auch Humbucker und keine Singlecoils, wie die meisten Fender.
 
Ui Kirk Hammett postet hier auch...

Ich würde mir an Deiner Stelle ersteinmal klar darüber werden, ob Du eher in die Fender oder Gibson-Richtung willst. Ansonsten wird das mit der Beratung nix. Eine Les Paul ist genausowenig eine Blues Gitarre wie eine Strat eine Funk-Gitarre.
 
für blues und gleichzeitig grunge könnte man die Epiphone Sheraton II empfehlen.
Liegt genau im Preisrahmen.

Hatten sie im Musicstore leider nicht. daher konnte ich sie nicht anspielen :(
 
Eine Les Paul ist genausowenig eine Blues Gitarre wie eine Strat eine Funk-Gitarre.

eben genau rüschtüsch!

nur mal so... Man(n) kann mit allem Musik machen was 6 Saiten hat, nur..:)
Kurt Cobain hatte zig Fender Strat's gespielt, wobei über die hälfte auf der Bühne von ihm zerdrescht worden sind, er spielte kein Funk sondern Grunge damit.
Mit 'ner LP wird auch in der Metalszene fabriziert, hier ist die Spanne ziemlich weit auseinander geraten.
Solang du keine BC Rich dafür hernimmst, sind dir also keine grenzen gesetzt ;)
Schau dich mal bei den versch. Herstellern um z.b. Fender, Epiphone, Ibanez
 
Ich spiel die hier http://rockshop.de/produkt-1038679-1-RedRockPowerLakeCustomBKBlackChrome.html
Ist ne Supergitarre für Blues/Funk da man die Humbucker auch splitten kann.
Da ich Metal spiel habe ich mir einen EMGHZ H4 einbauen lassen.
Der ist für Metalsounds mit viel höhen .
Und der Neck-Pickup (Schon eingebaut gewesen) ist wunderschön warm für Blues.
Jedoch ich werde meine wohl bald verkaufen da die Gitarre nicht wirklich für Deathmetal geeignet ist.:eek::eek::D
Aber sonst kann ich für die Gitarre (Preis Leistung) nur ein Lob aussprechen.
Gruß Rouven:):):):)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

erstmal solltest Du dich drauf festlegen welche Tonabnehmer Bestückung was für Dich ist bzw. welche Korpusform du magst! Weiterhin stellt sich mir auch die Frage, ob Du auch einen Amp brauchst. Du sagtest ja du beginnst erst mit E Gitarre! Sind die 500 Euro dann wirklich nur für Die Gitarre oder doch Gitarre + Amp+ Zubehör?

Sonst können wir Dir hier echt tausende Gitarren empfehlen und das ist quasi "Nutzlos"

Dies soll nicht böse gemeint sein aber wenn Du uns diese Fragen beantwortest denk ich dass mann Dir auch gut weiterhelfen kann

Oh Behave

Austin :great:
 
Du kannst mit allem alles spielen. Jeder Gitarre hat halt ihren Sound. Und es ist nunmal schwerer nen nirvana Sound mit ner bassigen LP auf die reihe zu bekommen wenn der Kurt im Studio auf ner Strat gespielt hat.

Genauso wie ne SG an nem Röhrenmarshall leichter nach Acdc klingt, als eine Strat an nem Fender Strat an nem Fender Röhrenamp.


Aber wichtig ist, dass du die Gitarre in die Hand nimmst und dir denkst, dass is sie. Was nutzt dir die Gitarre wenn sie hammgeil klingt du sie aber einach nich gerne in der Hand hälst.
 
G&L Tribute Serie umbedingt mal in die Hand nehmen und testen
 
Post Grunge :great: Spiel ich selber :D

In welche Richtung solls denn gehen? Härteres ala Seether oder eher so Richtung Bush? Der Amp spielt da auch eine sehr wichtige Rolle ;)
 
Hallo Tsongoku.
Blues und Grunge...hmm....da wäre es natürlich interessant zu wissen über welchen Amp du spielst.
Ansonsten kannste mit dieser nicht allzu viel falsch machen.
Hagstrom baut i.d.R. sehr gute Gitarren, jede die ich bisher in der Hand hatte war top verarbeitet und ab Werk super eingestellt, hatte nen guten Sound, Super Bespielbarkeit etc., außerdem kannste die Humbucker splitten und hast so viele möglichkeiten deinen Sound zu variieren.
Ansonsten würd ich dir raten einfach mal in ein Musikgeschäft in deiner Nähe zu fahren und alles in die Hand zu nehmen und anzuspielen was nicht Niet- und Nagelfest ist. :D
 
Wie wärs mit ner Hagström Swede die sind echt klasse und in deinem Preisrahmen! Solltest du mal antesten!
 
Washburn WI66 Pro. Ich hab die WI45er Variante. Bei der 66er sind sogar Seymour Duncans dabei und können gesplittet werden. Richtone ist zuverlässig und du hast Umtauschrecht.
http://www.richtonemusic.co.uk/guitars-1/electric-guitars-2/washburn-wi66-pro-electric-guitar-flame-honey-burst-395.html

c32004d30067c8d21dacd14e3bbe5444.image.750x750.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben