Suche Effekt der wie EXPLOSION klingt wie ein Doom!

  • Ersteller ES@Aaron Grown
  • Erstellt am
ES@Aaron Grown
ES@Aaron Grown
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.10.10
Registriert
23.01.08
Beiträge
32
Kekse
0
Ort
SAW
Hi Leute ich wollte fragen ob ihr wisst und mich beraten könnt, wie ich so ein Explosionseffekt hinbekomme! Ja manch einer fragt sich was das ist, halt so was, was sich wie eine Explosion anhört, so ein Doom was ne "Druckwelle" macht und sich langsam ausbreitet!! Habt ihr ne Ahnung wie man das hinbekommt? Also ich hatte es bis jetzt mit Destortion Verzerrt und die Seiten dann "geslappt". Aber das reicht mir nicht! Mein Distortion ist von Ibanez PD 7 ich weiß das das Ding nicht das beste ist will mir auch bald ein neues holen, dachte so an den Boss Distortion!! Ist der gut könnt ihr mir auch hier bitte helfen? Danke im Vorraus
 
Eigenschaft
 
Hast du mal ne Beispiel? Vllt bei Youtube?
Mir fällt jetzt dazu nur ne betonte und getriggerte bassdrum ein, kenn ich aus n paar Deathcore Songs wo sowas oft vorm Moshpart kommt.
 
Ja genau so was meine ich!! Aber denkst das bekommt man auch irgendwie mit nem Effektgerät auf der Bass hin, das wäre nähmlich super toll, weil ich brauche sowas!!
 
Puh da musst du schon viel Tiiieeffbass dazuregeln und ob das die Boxen dann noch wiedergeben können, wage ich zu bezweifeln.
Ich hatte das Gespräch erst kürzlich mit unserem Drummer. Er meint es gibt eine Art Computer den man sich ans SChlagzeug bauen kann mit dem man dann allerhand effekte ins SChlagzeugspiel regeln könnte unter aderem der von dir beschriebene Effekt und noch viele andere Sachen. Kostenpunkt nach ihm ca 600€.
Günstiger wäre evtl. eine zweite Bassdrum die man dann triggert.
Ich kenn mich dabei aber auch nicht so richtig aus, weil dieser Effekt eig Drummersache ist.

Man könnte es vllt. mit ner 18" Box oder einer 8x10er versuchen, dann mit nem EQ viel Tiefbass reinregeln und dann einen Slide auf die leere Saite. Normale Boxen haben imho für den Effekt einen zu starken Lautstärkeabfall um den Druck noch richtig rüberzubringen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben