Suche ein günstiges Digital Piano für Gelegenheitsspieler

  • Ersteller maho2nd
  • Erstellt am
M
maho2nd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.08.11
Registriert
30.12.10
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo,

ich suche ein günstiges Digital Piano für <= 500€. Ich bin eher Anfänger und spiele nur gelegentlich.
Gerade besitze ich noch ein in die Jahre gekommenes Yamaha PSR 48, würde aber gern ein Piano mi Anschlagdynamik haben.

Ich dachte an etwas wie z.B. das Yamaha NP-30. Gibt es da von anderen Herstellern bessere Geräte in dieser Preisklasse, oder was würdet ihr empfehlen?

Eine Möglichkeit das Piano mit dem PC zu verbinden wäre auch nicht schlecht, aber kein Muss.

Danke.
 
Eigenschaft
 
Hallo,

ich bin zwar kein Klavierexperte, aber was den PC angeht. Ich habe mir ein Masterkeyboard mit 88er Hammertastatur gekauft - Fatar VMK 188 Plus dazu ein Soundmodul Roland SD-50 mit recht guten Klavierklängen und Audio-Interface-Funktion und als Spielwiese noch Native Instruments Komplete 7 mit den virtualisierten Pianos und dazu noch einen Keyboard-Verstärker. Diese Zusammenstellung sprengt zwar dass angegebene Budget aber eine ähnliche Zusammenstellung würde sich auch für weniger Geld realisieren lassen und bietet einem mehr Möglichkeiten, als "nur" ein Stage-Piano. Im Hinblick auf die Anschlußmöglichkeiten mit dem PC braucht man eben auch ein Audio-MIDI-Interface - zur Not reicht hier auch eine ganz einfache Variante (gibt es für 30 EUR). Ein günstiges Masterkeyboard mit 88er-Tastatur bekommt man für ca. 300 EUR und als Lautsprecher würde man die Boxen vom PC nehmen. Etwas anderes ist es, wenn man mobil sein möchte, also das Piano mitnehmen will. Die ganz billigen Stagepianos konnten mich persönlich nicht überzeugen, aber die Frage muss jeder für sich selbst beantworten - hier kann ich nur die Empfehlung geben sich solche Instrumente "Live" einmal anzusehen und selbst anzuspielen. Generell dürfte aber jedes aktuelle Instrument mit einer MIDI-Schnittstelle ausgerüstet sein und damit ist auch eine Anschlußmöglichkeit mit dem PC gegeben.

Thomann hat noch ein Instrument < 500 EUR
https://www.thomann.de/de/thomann_sp5500.htm

Der Vorteil der Online-Shops ist ja, dass man bei Nichtgefallen eine Money-Back-Garantie hat, also das Teil zurückschicken kann. Generell bin ich ein Yamaha Fan, Roland hat aber auch ganz gute Instrumente oder Korg - allerdings nicht in dem Budget < 500 EUR.

Im Zweifelsfall würde ich lieber 200 EUR draufpacken und dieses Instrument kaufen:
https://www.thomann.de/de/korg_sp250.htm

Gruss
Thorsten
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben