Suche eine ordentliche Westerngitarre/ natur farbe/ bis 500

Hi .
Ich bin ein grosser Fan von Martin gitarren! Wenn du dir mal Nirvana unplugged anschaust sieht man Cobains Martin! Die haben nen schmalen hals nen schmalen korpus und in seinem Fall hart er eine sehr tiefe saitenlage.
Ich kann dir keine besondere empfehlen aber für 500 ökken solltest Du was gescheites bekommen!

MfG
Roger
 
@Roger Taylor. Super, echt! Und dass Du auch schon mal Kurt Cobain's Martin eingehend antesten konntest finde ich absolut geil. Kannst Du da bitte mal einen längeren Testbericht zu schreiben? Vor allem die 500-Euro-Martins finde ich sehr interessant. Sind die für den Preis auch schon voll massiv?



Kopf->Tisch!
 
Also wer nicht weiß dass Martin gute Gitarren baut, dem würde ich jetzt eher nicht den Cobain als Klangbeispiel empfehlen. Vor allem nicht die MTV Unplugged. Was der Kerl da veranstaltet hat ist nach meinem Empfinden die meiste Zeit einfach nur Unfair dem schönen Instrument gegenüber.

Also dass man Clapton als Muster-Martin-Spieler nennt das ist mir bekannt. Aber Cobain? Der hätte doch in New York auch auf einem Holzscheit spielen können und hätte mit dem Bandsetup fast genauso geklungen. Bischen besser vielleicht sogar. Und wenn man ihm dann noch das Mikro abgestellt hätte wäre es einfach nur erstklassig geworden!

Wenn du natürlich eine günstige gebrauchte Martin findest, ist Martin natürlich eine tolle Firma, aber mit dem budgets wirds wohl auch bei den gebrauchten knapp, es sei denn man will die ganz kleinen spielen, aber das würde ich nicht empfehlen.
In dem Preissegment könnte auch eine gebrauchte Duke drin sein, ich finde die leisten sehr viel für ihr Geld.
 
Hi :),
ich liebe meine Levinson Ls 43, aber genau meine ;-). Ich bin super zufrieden mit ihr :), spiele fast jedentag auch mal 2 h am Stück oder länger, und es ist immer noch okay für die Fingerkupper. Ich bin super glücklich mit ihr. Der Klang ist toll, der ist dunkel, präzise, warm, und hat Bass, für mich wunderschön, sie klingt bei einer Anfängerin wie ich auch super schön :). Der Riss ist bisher nach Reperatur in Ordnung, und der Gitarrenbauer hat mir ja versichert dass es da nie wieder reisst. Er meinte auch, wenn sie seine Gitarre wär, hätte er den nicht mal repariert, wirklich unbedenklich. Habe gestern und heute mein Lieblingslied " more than words von Extreme" komplett mit meiner Gitarre gelernt :). Ich bin super glücklich mit ihr :).
Lg
 
was will man mehr ? :great:

cheers, Tom
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben