Suche einen Blues-Harp-Lehrer in Hamburg

mm.rot
mm.rot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.11.23
Registriert
18.11.23
Beiträge
4
Kekse
0
Ort
Hamburg
Moin Moin!
Ich bin neu hier und quasi auch neu im Musik machen: Um meinen 50. herum fiel mir eine Mundharmonika in die Hände und nun bin ich seit einem guten Jahr dabei und hangele mich von Online-Kurs zu Video-Totorial und schiebe allmählich den Blues. Ich glaube, dass es an der Zeit ist, mal ehrliches, konstuktives Feedback von einem echten Menschen (also Lehrer) zu bekommen. Ich Hamburg bin ich da leider nicht fündig geworden. Vielleicht hat hier jemand eine Idee oder Empfehlung für mich?
Allerbeste Grüße
Martin
 
Holger Daub hat mal in Harburg im Komm Du einen Crash Kurs gegeben. Der macht, glaube ich, auch Privatunterrischt. Einfach mal anfragen: https://100000km.de/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zum einen gibt es öfter mal Workshops sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene. VHS hat solche Angebote, ansonsten bei den einzelnen Spielern auf den HPs vorbeischauen. Didi Neumann hat auch eine Übersicht. Dieter Kropp gibt bspw. VHS-Kurse. Dann kannst du auch z.B. zum BluesCamp nach Göhren im Juni, dort bieten Ben Boumann und Dieter Kropp Workshops über 4 Tage an oder im September gibt es in Klingenthal bei Seydel auch immer tolle Workshops.

Willst du Einzelunterricht, kann ich dir Reynhard Bögl empfehlen (https://www.bluesharpschool.at/mundharmonika-bluesharp-online-unterricht.html), ist zwar online, aber hat mir viel gebracht und ist ein Klasse Typ.

Ansonsten ist das Musikerboard zwar toll, aber die Harp-Themen und -Antworten wirst du erfahrungsgemäß eher im Harpforum (https://www.harpforum.de/phpbb/index.php) finden.
 
Vielen Dank für die Tipps, da werde ich mich mal durcharbeiten!
Über die VHS-Kurse bin ich - befürchte ich - schon drüber weg, bin eher ein fortgeschrittener Anfänger.
Aber das Blues Camp klingt gut, auch wenn ich mich dafür noch nicht wirklich gut genug fühle ...
Über das Harpforum bin ich noch nicht gestolpert, da schau ich gleich mal rein!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben