Suche einfache und melancholische Noten für Violine..

AndyK
AndyK
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.09
Registriert
23.09.06
Beiträge
22
Kekse
0
Ort
Hamburg
Hallo,

ich suche einfache (1. Lage) melancholische Noten, da ich das dringende Bedürfniss meinen gerade akuten Herzschmerz durch Musik zu verarbeiten. Liebe kann so bitter grausam sein... Aber in meinem Übungsheftchen (Küchler) sind nur fröhlich lebhafte Sachen drin.. :rolleyes: Wäre echt super, wenn ihr mir da einen Tipp geben könnt! ;)
 
Eigenschaft
 
Was ist denn passiert? Manchmal hilft es auch, einfach nur so zu improvisieren. Das geht eigentlich bei allen "Qualitätsklassen". Also egal, ob Du jetzt bis zur fünften Lage kommst oder gerade vier Griffarten über die Bühne bringst.
Hauptsache moll. Außerdem schult es Deine Intonation, weil Du Dir wirklich zuhören musst. ;)
 
Sehr schöne, meist melancholische Lieder für Geige mit Klavierbegleitung: http://www.secretgarden.no/lowband/fs_words_music.html
Meistens in 1ster Lage, bei einigen Liedern vermehrt 3te bis 4te. Empfehle "Songs from a Secret Garden" und "White Stones" oder halt die Noten für Secret Garden Collection Book (ist so ne Art Greatest Hits).
Hoffe, dir geht es bald wieder gut!

EDIT.: Hörbeispiel: Pastorale, A Song from a secret garden

Aber auch Air on G-String von Bach ist sehr schön, aber schwierig zu zählen.
 
Danke, ihr beiden! Vali, die beiden Hörbeispiele sind wirklich schön! :) Ich habe mich aber für den Anfangsteil von Schindlers Liste entschieden. Klappt auch soweit ganz gut und ich trainier nebenbei noch saubere Saitenübergänge. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben