suche Gitarre für Fortgeschrittene bis 200 Euro

  • Ersteller -7ender-
  • Erstellt am
7
-7ender-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.14
Registriert
01.02.09
Beiträge
68
Kekse
0
Hallo.

Ich suche eine Gitarre, die besser bzw ein höheres Level als meine jetzige Gitarre hat.

Ich habe momentan eine Aria STG Strat.

Mein Limit liegt bei 200 €

Ich spiele meist Grunge oder Punk.

Was könnt ihr mir empfehlen?


Danke :)
 
Eigenschaft
 
Also ich denke auch das du noch ein bisschen Spaaren solltest. Ich kenne mich zwar noch nicht so gut aus (gehöre erst seit einem halben Jahr zu den gitarristen;)) denke aber das du eine sehr viel bessere klampfe in dieser Preiskategorie nicht finden wirst.

Von der erste klampfe die dir empfohlen wurde würde ich dir abraten da diese (korrigiert mich wen ich falsch liege) eine Kindergitarre ist (es steht ja ,,mensur: 3/4'')
 
Jap, darum spielen auch so viele Kinder Mustang und Jaguar. ;)

Sry, aber nur wegen der Mensur würde ich keine Gitarre ausgrenzen...

Bei dem Geldbetrag stimme ich dir aber zu, da muss die Gitte ihm schon sehr gut gefallen, dass er mit 200 Euro was feines findet. Ich halte eben viel von der Squier für grad die angestrebte Musik, aber wenn er zB 100 Euro drauflegt bekäme er eine wirklich gute andere bei Squier, die purer Grunge ist. Die Jagmaster (übrigens auch mit "Kindermensur" ;)).
 
Ich denke man sollte sich auf einen Thread beschränken.
 
Warum machst du noch ein Thread auf mit fast der selben Frage????

edit:Zu langsam
 
Warum machst du noch ein Thread auf mit fast der selben Frage????

edit:Zu langsam

Weil er geschlossen wurde, wie vorauszusehen war. :) Und anstatt das mit dem Moderator zu klären (kein Vorwurf, er ist neu hier) hat er einfach noch einen aufgemacht.
Ach ja und meine Empfehlung wäre auch sparen oder wenn`s gar nich mehr geht, dann die o.g. Squier. Wobei ich die mit den P90 für 211€ noch vorziehen würde.
 
Hi,

wie schon gesagt, schau dich mal bei Ibanez oder Yamaha um. Die bauen sehr solide Gitarren, auch im unterern Preissegment ;)

Grüße,
Florain
 
Jap, darum spielen auch so viele Kinder Mustang und Jaguar. ;)

Sry, aber nur wegen der Mensur würde ich keine Gitarre ausgrenzen...

doch... ne kindergitarre (darum 3/4 mensur) sollte man dfinitiv ausgrenzen und was hat das mit einer mustang oder jaguar zu tun!

du wirst keine befriedigende neue gitarre in diesem preissegment finden. zumal du ja schon fortgeschritten bist... weiter sparen oder nach ner gebrauchten ibanez RG 3xx suchen.
 
da hamm wirs wiedermal
das board ist viel besser als jedes abendprogramm im tv!

jetzt öffnet hier der oxo schon den 2. threat mit der gleichen frage und bekommt dann auch gleich im 1. post ne 3/4 mensur gitarre empfohlen die dann auch noch verteidigt wird!?!? xD

er hat übrigens im andern threat geschrieben das er übelst große hände hat und deswegen ein gitarre mit nem möglichst breiten und langen hals sucht
ich glaub ich muss mir etz erst mal ein bier aufmachen auf die geballte kompetenz die man hier im board leider zu oft findet...

jungs ihr habt mir den abend versüßt danke dafür

zum thema:

spar noch 30€ und kauf die ne yamaha pacifica 112 das ist das beste das du machen kannst in dem preisbereich aber bitte halte abstand von diesen 100€ squier gitarren
 
Zuletzt bearbeitet:
spar noch 30€ und kauf die ne yamaha pacifica 112 das ist das beste das du machen kannst in dem preisbereich aber bitte halte abstand von diesen 100€ squier gitarren

Sag ich doch.

Und zügle dich bitte in deiner Ausdrucksweise. Meiner Meinung nach förderst du nicht unerheblich den vermeintlichen Unterhaltungswert... :rolleyes:

Grüße,
Florian
 
jaja sry wenn ich ein bisschen dick aufgetragen hab aber ich denke der acc ist ein dicker fake
 
Aufgrund des niedrigen Budgets und der Art uns Weise, wie er geschrieben hat, bin ich davon ausgegangen, dass er relativ jung ist. Da kann eine 3/4 Mensur Gitarre durchaus passen.

Nichtsdestotrotz empfehle ich eine Ibanez. Eine Yamaha Pacifica wäre, wie schon gesagtwurde , ebenfalls eine gute Möglichkeit.

Geh die Dinger aber anspielen.
 
Schau dir mal die KISS Signature modelle von Washburn beim großen T an. kosten 200-240 Euro, und wenn du Kiss magst kriegst du da wohl einer der derzeit besten Preis/Leistungsverhältnisse (nach dem was man so liest)...


Gruß

VV
 
Mit der Yamaha Pac 112 ist man im Punk-Bereich bestimmt gut aufgehoben (= ideale Fat-Strat im unteren Preissegment). Auch die LAG Jet 200 Newvintage (UVP 440,- Euro, zur Zeit für 220,- Euro im Ausverkauf - wegen Modellwechsel- zu haben) ist auf diesem Niveau (hat sogar ein Ahorngriffbrett und 24 Bünde).

Wenn es eine ES sein darf (siehe späte blink 182 oder Bernd Kurtzke), spiel mal die Westone Rockabilly für ca. 220,- Euro an (aber vorsicht, hier soll es große Schwankungen in der Qualität geben!!!).

Die neue Marke "Vintage" hat auch ein paar sehr interessante E-Gitarren im unteren Preissegment im Programm. Eigene Erfahrungswerte fehlen mir hier, aber diese bekam z.B. sehr gute Bewertungen in der Fachpresse:

http://www.markstein.de/cgi-bin/mar...e40273f4debae1506a6/Product/View/00012222&2D2


Gruß

Andreas
 
Die neue Marke "Vintage" hat auch ein paar sehr interessante E-Gitarren im unteren Preissegment im Programm. Eigene Erfahrungswerte fehlen mir hier, aber diese bekam z.B. sehr gute Bewertungen in der Fachpresse:
Wenns noch etwas billiger sein darf: Vintage gibts z. Zt. aus Großbritannien extrem günstig wg. der Schwäche des GBP gegenüber dem Euro. Guckst Du mal hier:https://www.gear4music.com/Electric_Guitars/Vintage_Electric.html
Da fällt die Wahl schon echt schwer, so viel gibts da unter 200€

Grüße Jack
 
da hamm wirs wiedermal
das board ist viel besser als jedes abendprogramm im tv!

jetzt öffnet hier der oxo schon den 2. threat mit der gleichen frage und bekommt dann auch gleich im 1. post ne 3/4 mensur gitarre empfohlen die dann auch noch verteidigt wird!?!? xD

er hat übrigens im andern threat geschrieben das er übelst große hände hat und deswegen ein gitarre mit nem möglichst breiten und langen hals sucht
ich glaub ich muss mir etz erst mal ein bier aufmachen auf die geballte kompetenz die man hier im board leider zu oft findet...

jungs ihr habt mir den abend versüßt danke dafür

zum thema:

spar noch 30€ und kauf die ne yamaha pacifica 112 das ist das beste das du machen kannst in dem preisbereich aber bitte halte abstand von diesen 100€ squier gitarren

Erst über fehlende Kompetenz meckern und ihm dann die pac 112 empfehlen :rolleyes: , wo er doch schreibt, dass er aufgrund großer Hände einen breiten! Hals sucht.
Die Yamaha ist mit einer Nut width von 1 5/8 " das genaue Gegenteil. :)
 
Aus welchem Grund...??? :confused::confused::confused:

Ich empfehle die sorgfältige Lektüre dieses Threads.

Das könnte unter Umständen helfen, unverkrampfter an bestimmte Sachverhalte heranzugehen ... ;)

ich hatte bis jetzt 3 bullet starts in der hand und eine bisschen teurer für 300 oder was die damals gekostet hat und die warn alle 4 weder das geld wert noch in irgendeiner form gut verarbeitet von schlechter elektronik gar nicht erst zu reden bei der einen bullet konnt man nur einen pu nutzen weil die anderen 2 gebrummt haben wie sau und der schalter hat beim schalten höhrbare geräusche gemacht...
ich bin niemand der (wie es hier leider viel zu viele gibt) irgendwas liest und dann einfach nachplappert nach dem motto "also hier im forum wird gerne ... empfohlen" die sachen über die ich rede hab ich in der hand gehabt getest und für gut oder schlecht befunden
und mich wird auch kein "hey für 100€ klingt die gar nicht so schlecht" threat vom gegenteil überzeugen denn das hat nichts mit vorurteilen zu tun

es gibt viele gitarren im low budget bereich die was taugen aber die squire bullet serie gehört mit sicherheit nicht dazu

Erst über fehlende Kompetenz meckern und ihm dann die pac 112 empfehlen , wo er doch schreibt, dass er aufgrund großer Hände einen breiten! Hals sucht.
Die Yamaha ist mit einer Nut width von 1 5/8 " das genaue Gegenteil.

das mag schon richtig sein aber in diesem preissegment is die auswahl der soliden gitarren doch schon recht schmal

die günstigste die mir einfallen würde mit breiten hals is die rg 321 aber die liegt ja schon 60% über dem was er als maximales budget angegeben hat
also scheint die rauszufallen
deswegen hab ich mich an seinem 2. kriterium orientiert und das war dass die neue gitarre besser sein soll als seine alte axt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben